1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind denn DXer-Meldungen?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 4. Januar 2003.

1. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das geht sogar noch was schneller breites_

Einfach 6 und OK drücken, und schon steht bei SR ne 0. Die Einstellung "---" bei FEC ist gar nicht nötig, das Signal zu finden schafft die Box auch so.

Wobei diese Funktion bei den meisten deutschen Feeds überhaupt nicht nötig ist.. ist ja eh fast alles 6111 und 3/4.

Nicht zu vergessen bei der genialen DVB2000 sind auch die Kanal-Edit-Funktionen (sehr schnelles Umbenennen möglich -> wichtig zum markieren von Feeds) und halt die ganzen Software-Zusatzproggis zum Grabben, Editieren usw.

Die alten Versionen sind übrigens echt nicht zu schlagen... ich schwöre immer noch auf die V1.80.5 vom 16.02.2000 :cool:

P.S... bin froh, wenn vorne endlich dieses doofe Junior Member weg ist *gg*

<small>[ 07. Januar 2003, 00:50: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>

2. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi Junior breites_ *g*

ps. meintest du 3 -&gt; ok ? ..den kannte ich auch noch nicht. hätte einige blasen am daumen erspart winken *g*

<small>[ 07. Januar 2003, 01:02: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>

3. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Yepp, einfach "3" + "OK", und schon die d-box auf Signalsuche. Egal was bei FEC steht ha!

Sonst drückt man sich ja wirklich die Finger doof und dämlich.

Ach ja.. noch ein kleiner DX-Tip winken :
    Wer extra-schmalbandige Signale sucht, sollte dafür zusätzlich den Wert für "ACBW" bedarfweise von "30" auf "10" umstellen. Das wirkst besonders bei Mini-SCPC-Kanälen wie auf Express 3A (11° West) Wunder !

Gruß, der mit der box

4. chapeau claque

chapeau claque Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Du glaubst aber nicht etwa, dass die Box damit gewissermaßen empfindlicher wird, weil sie dann so etwas wie eine Reduktion der Filterbandbreite macht? winken durchein

CC

5. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Steht bei mir bei den schmalbandigen trägern sowieso auf 10 in den settings. Die default acbw einstellung 54mhz bei einem automatischen suchlauf halte ich für zu breit. Da nehme ich auch 30 wie der junior winken

Man sollte das aber nicht mit einer einstellbaren filterbandbreite velwechsern. Es ist eher sowas wie ein sweep des vco um dem qpsk-träger einzufangen. Wenn erstmal gelockt ist, spielt das keine rolle mehr.

Hilft auch nicht immer, denn wenn ein sehr starker träger dicht neben einem schwächeren ist, springt das frontend auf den stärkeren bei auto-sr (wie in dem guten vergleichstest bei tmf).

Man kann mit der acbw bis auf 0 runtergehen. Das kann manchmal helfen (ev. die frequenz etwas daneben einstellen). Bei dem tmf-test half mir das aber auch nichts, solange der starke träger sendete entt&aum Da muss man dann schon die richtige sr wählen.

6. Martin Hylla

Martin Hylla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    zu 11.457 H,6111 über Hotbird:
    Hier soll es sich um Feeds vom polnischen ÖR TV TVP handeln.
    ich habe an anderer Stelle schon mal danach gefragt,aber noch keine befriedigende Antwort erhalten (siehe Thread "Was ist auf 11.458 H Hotbird).
    Wer weiß mehr?