1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind denn DXer-Meldungen?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 4. Januar 2003.

1. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    @Micha

ich denke die Suchgeschwindigkeit ist das A und O beim Feedhunten. Wenn ich z.B. an manche franz. Feeds auf dem Intelsat 801(besonders 11.024 GHz ver. 5632 3/4) denke ist die Suchgeschwindigkeit extrem wichtig. Die Feeds sind teilweise nur 1 min. aufgeschaltet. Beim Enex-Transponder auf dem EW 2 verhält es sich ähnlich. Allerdings sind die meisten Feedhunter auf Sportübertragungen scharf und die gehen meistens über Stunden.

2. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    (fast) jeder moderne receiver sollte mittlerweile autoSR können und das auch schneller als der nokia. Nur was nützt das, wenn einem die anderen tools bzw. ein schneller anschluss wie das SCSI beim Nokia fehlt? Und zusätzlich nur dafür eine 2. STB lohnt imho nicht. Es sei denn, die bietet auch alles und mehr (Firewire) breites_

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    yo ... Firewire wäre noch ein netter Zusatzanschluß =)

Ich dachte, ihr meintet mit Geschwindigkeit die Umschaltzeit. Klar ... die ist unsereins absolut egal winken
    Die Scan-Zeit reicht mir eigentlich, muss ich sagen. Wenn ich eine Frequenz in die Box eingebe und SR auf 0 und FEC auf --- stelle, dann findet die Box eigentlich sehr zügig die Signale. Das mache ich aber nur auf Signalen, die bei Lyngsat entweder leer sind oder abweichende Symbolraten haben dürften (z.B. 6666 oder 3333 sind relativ ungewöhnlich bei Feeds, da man eigentlich immer so um die 5632 oder 6110 feedet) ... da ist die Box doch recht flott, sofern man auf der richtigen Frequenz beginnt. Sitzt man halt mal daneben oder ist der Transponder leer, dann sucht die Box solange, bis sie was findet (was auch noch recht schnell stattfindet) oder ich die Suche abbreche.

Also ganz ehrlich: Ich gebe meine Box nie wieder weg! Ich hab mal eine d-Box 1 verschenkt, weil ich dachte, sie wäre kaputt. Wie sich später rausstellte, funktionierte sie doch noch entt&aum *heul*
    Dafür könnte ich heute noch von einer Brücke springen entt&aum

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    dein letztes Quote stammt aber gar nicht von mir winken breites_

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Oops sch&uuml

Das war die Cut & Paste Falle sch&uuml

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Junge, Junge, Junge !!!!
    Das sind ja wahnsinnig viele Neuigkeiten für mich.
    Wie war das? SR auf 0 und FES auf ---! Da habe ich nun seit etwa 2 Jahren DVB2000 auf meiner dbox und weiß nicht wie man unbekannte Signale findet. Das muß einem alten Mann doch gesagt werden !!!
    Höchste Zeit, daß hier endlich klar gestellt wird, was heutzutage echte DXer ausmacht.
    Vielleicht werde ich jetzt auch wieder einer ?

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Scholli ... man lernt eben nie aus winken

Aber achte auch auf den Tuner in der Box. Mit dem DF1...-Tuner (lang) geht das leider nicht. Es geht nur mit dem NDT1006A (kurz) und seinem Vorgänger (breit)

Aber probieren geht über studieren winken

Schalte einfach mal auf einen vorhandenen Sender, den Du auch gut empfängst. Geh dann in M/6 und setze SR auf 0 und FEC auf --- (gleich hinter 3/4) ... nach wenigen Sekunden sollte der Balken unter wieder ausschlagen. Wenn das der Fall ist, dann kann Deine Box diese Funktion. Mittels M/6/8 läßt sich dann auch der tatsächliche Wert anzeigen (und temporär speichern)

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163