1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind denn DXer-Meldungen?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 4. Januar 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    das fiel mir auch schon auf. Auf dem Europestar 1 gibt es sehr viele digitale Signale aber DVB2000 erkennt die wenigsten. Ich vermutete da bereits MPEG 4.

    Was 4:2:2 angeht ... kann man mittels SCSI auch sehen.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit dem pidfinder von dvbedit kannst du die PIDs abklappern und dir die streams anschauen.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich weiss. M/9/M/8
    Aber bei den Transpondern des EuropeStar funzt das nicht, weil kein Signal gefunden wird. Per analogem Receiver sieht man die Träger aber (Rauschen mit Muster)

    Übrigens ... was Du da auf Hotbird meinst ... das sind einfache IP-Datenträger. Nichts besonderes. Auf 45° West findet man z.B. ganze Internet-Überspielungen. Ähnlich wie SKY-DSL. Nur dass hier fast das komplette Internet drüber gejagt wird. Scheinbar reicht Glasfaser nicht aus winken
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    deshalb erwähne ich auch QPSK und DVB winken
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kennt zufällig einer von euch den NW9000? Der soll angeblich besser sein als die d-box mit DVB2000 zum Finden von SRs (hat eine auto scan SR Funktion). Ich habe das Gerät im "andere Receiver"-Forum kurz beschrieben, aber die DXer und Feedhunter schauen da wohl eher selten rein. Deshalb hier nochmal der Link: http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=16;t=000270
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    tja ... wer DVB2000 auf der Box hat und einen NDT1006A in der Box, der hat damit auch kein Problem.
    Einfach FEC auf "---" und SR auf "0" und schon sucht sich der Tuner alles selbst zusammen. Dazu muss man nichtmal auf der richtigen Frequenz sitzen. Der sucht solange, bis er was findet.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist allgemein bekannt.

    Was ich sagen wollte ist: Der NW9000 hat diese gleiche SR-Scan-Funktion (aber ohne daß man eine Alternativsoftware draufspielen muß) und das Suchen geht schneller winken
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nur wozu sollte ich mit einen anderen Receiver kaufen, wenn meiner das eh schon alles kann winken
    Dazu bietet die Box auch noch SCSI, womit IP-Reading und Aufnahmen sowie 4:2:2 möglich sind läc

    Was soll der NW denn überhaupt kosten? Und was hat er sonst noch für Vorzüge im Gegensatz zur d-Box 1 mit DVB2000?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Was ich zu bezweifeln wage winken

    OK ... seit den beta-Versionen mag das stimmen. Da ist ja selbst die BetaResearch fast schon wieder schneller. Aber ich glaube nach wie vor, dass die alten DVB2000-Versionen in ihrer Geschwindigkeit ungeschlagen sind.

    Aber Geschwindigkeit ist für mich als DXer nicht das A und O. Das mag für Zapper wichtig sein. DXer in meinem Sinne zappen aber nicht nur wild durch die Kanäle, sondern scannen alle möglichen Frequenzen nach "Material" ab. Und da ist es wichtig, auch Möglichkeiten nutzen zu können, die normale Receiver nicht bieten.