1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind das denn für Sendezeiten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Grrrrr, 16. April 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Ich bin kein Technikfuzzi. Ich kann Dir nur sagen, das es sehr grossen Spass macht und das Fernsehen auf meinem 42 Zoll Plasma Riesen-Spass macht! ;)
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    @kimigino: Eigentlich eine nachollziehbare Argumentation. Nur: Für die Bundesliga braucht man nunmal an einem normalen Samstag sechs Kanäle (Konferenz, vier Spiele auf diesem Transponder - zwei auf einem anderen, wo nichts in der Zeit für "leiden" muss - und der Infokanal). Die kann man aber nicht von vorne herein freihalten. Dann hätte man nämlich für geschätzte 97,5% der Zeit leere Kapazitäten, die man trotzdem teuer bezahlen muss. Also füllt man die - und eine "Ausfallzeit" von 97,5% ist eben durchaus nicht hoch - mit anderen Programmen, um damit noch ein wenig Geld nebenbei zu verdienen. Wenn man den Kunden dann mitteilt, dass zeitweise eine Abschaltung möglich ist, dann ist das doch auch OK. Und nochmal: Premiere macht es genauso! Nur werden dort keine "normalen" Kanäle abgeschaltet, sondern das Pay-per-View-Angebot. Wer dort also für 3 Euro einen Film kaufen möchte, der hat am Samstagnachmittag auch so gut wie keine Chance. Da arena aber kein PPV hat, geht es eben nur mit "richtigen" Programmen. Oder hast du da eine bessere Lösung, die auch wirtschaftlich sinnvoll ist?
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Genau das macht Arena nicht, weder auf deren Internetseite, noch in der Werbung oder in den AGB. Wer nicht über einen Zugang zu Fernsehforen verfügt (ja, es soll noch Menschen ohne Internetanschluß geben), wird das im Vorfeld niemals erfahren.
    Scheint also so zu sein, daß Arena die zeitweise Abschaltung ebenfalls als lästig und kundenabschreckend empfindet.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Für den Kunden oder für den Anbieter?

    Für den Kunden wirtschaftlich sinnvoller weiss ich nicht, aber nervlich sinnvoller sicherlich IPTV!

    Für den Anbieter wirtschaftlich sinnvoller nur temporär. Auf Dauer zieht
    man nur Bulifans an, aber nur solange man die Rechte hat. Wenn man die
    verliert, hat man den offensichtlichen Wurm nicht mehr. Die Angel hängt
    dann mehr oder weniger tatenlos da rum. Letztendlich beissen immer
    weniger an. Und das ist für den Anbieter wirtschaftlich schlecht.

    Man fängt mit Speck zwar Mäuse, aber Mäuse müssen auch gefüttert
    werden. Oder gefressen, dann kommt aber kein Geld mehr rein.

    Man verärgert bzw. verunsichert also beide Lager. Das macht auf Dauer
    keine Freunde, und erst recht keinen Sieg!
     
  5. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Aber NASN sendet doch auf 12662 und nicht auf arenaSATs 12441.:confused:
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Auf dem Transponder hat arena aber die Ausweich-Kanäle Bundesliga 8 und 9 für die letzten beiden Spieltage.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    @kimigino: Ohne Bundesliga kann ein Pay-TV-Anbieter in Deutschland den Laden sofort schließen. Easy.tv hat es ja mal - mit einem ähnlichen Programmangebot wie arenaSat - probiert und das "Experiment" wegen Erfolglosigkeit schnell wieder eingestellt. Wenn die Bundesliga gesendet wird, dann nimmt der eine oder andere eben auch diese "Zusatzkanäle" für fünf oder zehn Euro gerne mit..._nur_ diese Sender ohne Bundesliga abonniert aber wohl doch nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung. Und da wird sich auch in naher Zukunft wohl nichts dran ändern. Daher muss ein Pay-TV-Anbieter immer darauf aus sein, insbesondere den Fußballkunden beste Qualität zu liefern...der Rest wird eben auch auf dieser Seite einfach nur mitgenommen. Mir ist schon klar, dass gerade die, die hier schreiben, eben genau die sind, die nur die "Zusatzkanäle" ohne Fußball abonniert haben...aber das ist nunmal eben die Minderheit...ob man es wahrhaben möchte oder nicht.

    @Worringer: Hm...jeder von arena zertifizierte Receiver hat EPG und da steht es drin...oder etwa nicht!? Und auch die mit arena zusammenarbeitenden Programmzeitschriften haben die Info mit drin. Und mit Sicherheit - wenn auch versteckt - wird sich sowas auch irgendwo auf der arena-Homepage finden lassen. Und letztlich gibt es eine zweiwöchige Widerufsfrist ohne Angabe von Gründen. Und in den zwei Wochen sollte man dann wohl bemerkt haben, dass einzelne Kanäle zeitweise nicht senden und kann dann ja wieder vom Vertrag zurücktreten.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Easy.TV hatte aber ein ganz anderes Konzept, welches sich gar nicht rechnen konnte. Die "guten" Sender waren ja auch gar nicht dabei.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    ausserdem war das System ja gehackt, da ORF Karten genutzt wurden.

    Ein Monatsverträge sind nicht planbar, 3 Monats oder 6 Monatsverträge wären eventuell noch gegangen.

    Ausserdem war das Programmangebot ja auch nicht gut, AXN war damals noch nicht so weit wie heute und Silverline sendete nur ab 14 Uhr bis 2 Uhr, Extreme Sports auf English ist auch nicht so der Magnet.
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    ich weiß ja echt nicht wieso man so knausrig mit transponderkapazitäten umgeht. in england is platz für die 27te +1 version von irgendnem musiksender, auf 19,2 is man nicht mal in der lage bei arena/premiere für ne anständige datenrate zu sorgen weil man die kosten für mehrere transponder scheut.

    armes fernsehen dank geiz ist geil mentalität!