1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind das denn für Sendezeiten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Grrrrr, 16. April 2008.

  1. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Kann ich auch machen, aber dann kommt wieder wer anderes und nörgelt was es soll für das Thema einen weiteren Thread aufzumachen, weil es vielleicht irgendwann oder irgendwo schon einmal besprochen wurde.
    Also was solls, wenn es Euch Spass macht nörgelt weiter, mich persönlich stört es nicht.

    Grrrrr
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Am Samstag und Sonntag werden auf TP 12441 alle Sender abgeschaltet, inklusive Eurusport2 und RTL Living.

    Auch NASN ist von der Abschaltung betroffen
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?


    Ja, nee. Bin ich froh das ich das nicht habe... Unmöglich sowas. Gerade am Wochenende will ich nachmittags Spielfilme sehen. Die Leute sollen tagsüber lieber aktiv Sport treiben statt mit der Bierpulle vorm Fernseher hängen... ;) Wenn Spielfilmliebhaber Kunden zweiter Klasse sind, wäre das für mich ein Anbieter zweiter Klasse. Bin ich froh das ich T-Home hab....
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Treib doch lieber bissel Sport...
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    @Marc: Das wurde letztes Jahre vom EPG - und somit auch von dir - ebenfalls behauptet. Ob NASN am Wochenende dann aber auch wirklich abgeschaltet wird, werden wir erst noch sehen. Das EPG würde ich nicht als Quelle bezeichnen und ansonsten hast du ja nach unser aller Erfahrungen sowieso keine wirklich richtige Quelle, sondern interpretierst immer irgendwo Sachen rein, die sich dann doch nicht als Wahrheit rausstellen. Daher erstmal abwarten und nicht wieder was in die Welt setzen, was dann doch nicht stimmt, nur weil es im EPG (oder in anderen Fällen in irgendwelchen BNetzA-Listen, die nur das _Maximum_ darstellen) steht. Du bist mir - und auch anderen - einfach manchmal zu voreilig. Wenn es dann am Ende doch stimmt, dann schon mal jetzt meine Entschuldigung dafür...aber dann glauben, dass NASN abgeschaltet wird, tue ich trotzdem nicht. ;)
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das NASN abgeschaltet wird! Das würde dann bestimmt Ärger mit den anderen Pay TV Betreibern, wie Canal Digitaal geben, die NASN ebenfalls vom ORS Transponder abgreifen!

    NASN wird bestimmt nicht abgeschaltet! Da wird es eine Lösung geben (müssen)!

    Die EPG Daten von der Abschaltung sind bestimmt Standarttexte die Zentral aufbereitet und auf allen Sendern im Arena Paket eingeblendet werden, ob die von der Abschaltung betroffen sind oder nicht!

    Ist nur eine Vermutung von mir!! ;)

    MFG
    fernsehfan
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Ich weiss, war ne Spitze. Aber hör mal, findest Du es in Ordnung, wenn ein Anbieter einerseits auf Vielfalt setzt, und andererseits die Leute festlegen will. Ich meine ich kann keine zig Programme aufschalten, auch die neuesten
    wie Fox etc. und dann wegen Sport die Hälfte der Programme am Wochenende nachmittags bis abends abschalten. Erstmal kommen bei den
    Spielfilmsender auch am Wochenende die schönsten Spielfilme, und zweitens ist nicht jeder Sportfan. Und innerhalb von Sportfans ist nicht jeder Fussballfan, viele NASN-Fans, wie Fernsehfan auch schreibt, wären stinksauer... Die tun sich damit keinen Gefallen, bei der Senderanzahl bald
    Premiere Star zu übertrumpfen, aber gleichzeitig am Wochenende eine Mogelpackung zu bieten. Das ist gegen viel teuer geschminkte Pay-TV-Mogelpackung mit Frustfaktor für viele potentielle Kunden. Und wenn man so sehr auf Buli-Fans setzt, steht für mich ausser Frage, das Arena in der nächsten Saison nicht den Zuschlag kriegt, sondern von Premiere das ganze
    "geliehen", "geleast" oder sonstwas bekommt. Also warum sollten die Buli-Fans zu Schmidtchen gehen, und nicht direkt zu Schmidt. Arena ist doch nicht die Barmer Ersatzkasse des Pay-TV, oder wie? Sie setzen einerseits
    auf Vielfalt, und haben beim Fussball schon Verluste hinnehmen müssen, und bereits jetzt ist klar das sie in der nächsten Saison den Kürzeren ziehen.
    Wenn überhaupt hätten sie bei dem Rest was retten können. Sieht ja auch auf den ersten Blick so aus. Und dann kommt der Frust. Also deswegen werden die abonnentenmässig auch keine Megagewinne einfahren, zwar nicht so ne krasse Totgeburt wie Entavio, aber letztendlich zusätzliche Kunden für Premiere bzw. Premiere Star ... oder erstmal gar nix, bis Murdoch endgültig das Zepter schwingt.

    Klar ist, das nicht jeder der Pay TV will unbedingt Fussball will, da sollte man doch lieber mal ab und zu die Kirch im Dorfe lassen...

    Abschaltung am Wochenende, nachmittags bis abends, die Hälfte der Sender,
    ich glaub es hackt. Nö, muss ich nicht haben. Noch nicht mal zum Sonderpreis! :D
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Die Abschaltung ist S***** (gibts nicht zu deuteln), aber bei der TP-Knappheit könnte man eh aktuell keinen neuen TP bekommen und wenn sie einen bekommen könnten, würde das halt teuer werden (und das für ein paar Stunden in der Woche), und die Preise ja durchreichen. Aber bis auf Kinowelt bleiben die anderen Filmkanäle erhalten, also TCM, kabelEinsclassic und sat1comedy bleiben. Sind halt die Doku-, Cartoons-, und evtl. Sportsender.
    Aber mich stört das eh alles so gut wie garnicht, außer es passiert in der Woche zur Primetime wie gestern, denn am Wochenende liegen bei mir die Präferenzen woanders, und da das Wetter dieses WE goil werden soll, werde ich sicherlich nicht mit ner Pulle Bier vor ner blauen Infotafel sitzen. :eek:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?


    Jo, auch wieder wahr. Es geht mir nicht darum, das ich nur davorhänge.
    Aber mal ist am WE auch schlechtes Wetter. Und mindestens 50 Prozent des Jahres ist Winter. Und es geht ums Prinzip. Und ich habe einen anderen Anbieter. Und ich bin froh drum;) !
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Wie sind denn da die Datenraten. Ich kann mir vostellen, dass da das Fernsehen keinen großen Spaß macht.