1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sendet mein PC ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von F117, 1. Januar 2006.

  1. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was sendet mein PC ???

    Und genau das meinte ich auch damit.

    Mir ging es mit der Behauptung nicht um den Stromverbrauch im Standby, @Gorcon ;)

    Ich bin da irgendwie übervorsichtig. Wenn PC/Laptop abends runtergefahren, wird dann auch Hauptschalter (PC), DSL-Modem und WLAN-Router ausgeschalten - ergo die Steckerleiste.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was sendet mein PC ???

    Nochmal, wenn der PC runtergefahren ist kann er nichts senden da alles ausser die 5V für Standby abgeschaltet ist.
    Die Festplatten, CPU usw. können damit nicht laufen. Es ist damit also unmöglich irgendetwas zu senden.

    Nur wenn man die Option im BIOS einstellt das bei Netzaktivität der PC aufwachensoll. (Wake on LAN) dann wäre da möglich. (ist aber von Haus aus immer abgestellt)
    Aber sobald der Rechner im Standby oder Ruhezustand ist und kein "Aufwecken" aktiviert ist ist Schicht im Schacht mit Senden.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was sendet mein PC ???

    Ein korrekt konfigurierter PC lässt sich nicht von außen starten, es sei denn, dieses Verhalten ist gewollt. Da hilft nur der Netztaster, und den kann kein Netzwerk bedienen.
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was sendet mein PC ???

    Hallo F117

    Um noch mal zur eigentlichen Frage zu kommen: wurden wirklich 164 MByte gesendet ? Bei DSL geht das ja gar nicht so schnell (bei 128 KBit upstream ca. 3 Stunden). Das solltest du doch gemerkt haben oder ?

    Wenn keine SpyWare oder so was zu finden ist würde ich mal TCPView von sysinternals.com mitlaufen lassen und öfter mal hinschauen, wenn der nächste Monat kommt. Das Teil zeigt alle aktiven Verbindungen, die Gegenstelle und den Programmnamen an.

    Wenn du einen Volumentarif hast, solltest du mal auf der T-Online-Webseite in deinen Kundendaten die Volumenzählung ansehen - die werden täglich mit ca. 2 Tagen Verzögerung eingestellt. Da solltest du die 164 MByte auch wiederfinden oder auch nicht - dann spinnt dein Zähler.

    Zum Thema Rechner aus: wenn der Rechner nur in Ruhezustand oder Standby gefahrem wurde kann jedes Programm auf dem Rechner einen Timer setzen um den Rechner zu beliebigen Zeiten automatisch zu starten. Es ist aber nicht bekannt, daß Viren. SpyWare u.s.w. das benutzen.

    Jens
     
  5. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was sendet mein PC ???

    Habe jetzt noch mal genau nachgesehen.

    Die 164 MByte erscheinen nur in der Monatsübersicht ganz oben (Januar:)).

    Bei den "bisher aufgezeichneten Verbindungen" habe ich nur 1,74 MByte
    gesendet. :eek::eek::eek:.

    Auch ist in der Leiste wo man den Down bzw.Upstream sehen kann,mir nichts aufgefallen...

    Wenn mein PC wirklich 164 MByte gesendet haben sollte, müßte der Upstreambalken ja eine ganze Weile rot gewesen sein, was aber definitiv nicht war.

    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Ich benutze den TDSL Speedmanager.

    Irgendwie komisch die ganze Sache. Auch ist keine Spyware oder sonst irgendein böses Zeug auf meinem Rechner.

    Na egal, werde nächste Woche mein Volumentarif von t-online auf Flat umstellen. Ist ja der gleiche Preis...:D:D:D.

    Trotzdem Danke für die Antworten und noch einen schönen Tag.

    Gruß F117