1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was seind DXer

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von wrestlingpapst, 29. März 2005.

  1. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Anzeige
    AW: Was seind DXer

    Ups, ich sehe gerade, dass mein Beitrag die Uhrzeit 22:39 trägt. Tatsächlich habe ich ihn aber 1 Std. später weggeschickt. Und ganz unten steht:
    Gruß
    Humfri

    Nachtrag:
    Sorry, mein Fehler. Da muss ich erst meine Forumseinstellung ändern.;)
    siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=737952&postcount=6
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was seind DXer

    auch im CB-Funk Bereich oder gleich Amateurfunk ist der Begriff DX sehr weit verbreitet.
    Ich war früher begeisterter CB-Funker. Ich war jedesmal stolz wie Oskar, wenn ich mal das Glück hatte, mal weiter herauskam, als sonst und das ohne illegale Hilfsmittel wie Verstärker(Brenner). Als Nachweiss bekam man oft sogenannte QSL-Karten zugeschickt.
    Meine weiteste Verbindung war 1994 von Bühl/Baden bis nach Leningrad(die QSL-Karte hab ich noch irgendwo)durch eine extreme Überreichweite