1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was seind DXer

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von wrestlingpapst, 29. März 2005.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was seind DXer

    mit FortecStar,er findet alles von alleine:D
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Was seind DXer

    Das ist aber nix für den echten DXer. Blind Scannen lassen und dann nur die Funde auswerten.
    Geh mal ins Radioforum, da findest Du echte Rundfunk DXer.
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was seind DXer

    und was ist ein echte Sat-DXer?der mit MegaDish??
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was seind DXer

    Also ich bekomme keine Fernsehprogramme nur Radioprogramme ?
     
  5. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was seind DXer

    wie jetzt?
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was seind DXer

    mal ein versuch die verwirrung zu entwirren:

    der ausdruck dx kommt aus dem radiobereich. es gab ihn schon lange bevor es satelliten gab. und bezog sich auf den empfang von radioprogrammen.

    heuzutage wird er auch für den satbereich verwendet! daher sind auch tv-signale zu empfangen. also nicht nur ton sondern auch bild

    johannes
     
  7. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Was seind DXer

    Hallo,jo ist schon schwer zu erklären was DX´len bedeutet :D Aber mal als gutes Beispiel im Radioempfang,ich wohne hier in Dortmund und wenn wir schönes Wetter haben oder in den frühen Morgenstunden,dann habe ich das Glück den
    Sender Radio FFN Niedersachsen zu empfangen als Überreichweite. Was im Normalen Fall nicht geht ,da seine Sendeleistung nicht ausreicht um Dortmund zu erreichen.Oder die Holländer mit ihren Rechtlichen Programmen terrestrich über Antenne,und sogar manchmal mit top Bild.

    Und dies gild auch für Radio übertragungen die aus allen herren ländern zu uns im MW oder LW,KW rüberkommen.

    Im Sat empfang,ist es eher die Suche nach versteckten Signalen mit niedriger
    Bandbreite (Feeds) die aus allen Ländern der Welt hier zu uns übertragen werden.

    Ob es nun Nachrichten Übertragungen sind vom Irak oder halt die Kommunikation zwischen den Stützpunkten der Amis usw.,oder ähnliches.

    Jetzt die Frage,was da besonders daran ist ? halt was zu finden was nicht jeder sehen kann,kann schon manchmal zu einer Sucht werden :love:



    grüsse

    amondaro


    NACHTRAG:

    p.s. ich möchte nicht wissen was unsere lieben Nachbarn ? die in unser Sonnensystem wohnen, so von der Erde empfangen :)
    die beliebteste Sendung wird bestimmt Jürgen Fliege sein,das ihnen das Wasser in den Augen steht vor Freude.
    Und erstmal die ganzen Erotik schüttel Filme,da wird bestimmt die Luzi
    abgehn :D da kann ich verstehen das se sich den Weg hier her ersparen :winken:

    Malzeit:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  8. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was seind DXer

    Ich würde sagen, ein DXer ist einer, der Freude daran hat, aus seinem Equipment mehr rauszuholen als der Ottonormalverbraucher und so Stationen empfängt, die dieser nicht hört/sieht. Ob das nun ein Kurzwellen-Dxer ist, der weit entfernte Lokalsender im hintersten Asien empfängt, ob es ein UKW-DXer ist, der sich in Bayern über Sender aus Norddeutschland freut, oder eben ein Sat-DXer, der Satelliten empfängt, von denen Ottonormalverbraucher keinen blassen Schimmer hat....
     
  9. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Was seind DXer



    das sag mal lieber nicht,sonst setzt sich der Bayer noch vorm Ether und wartet das norddeutsche Klänge dort raus kommen,"oder was macht ein Bayer wenn er einen Norddeutschen Sender empfängt,er kauft sich ne Angel und wartet auf die Flut":D


    grüsse

    amondaro
     
  10. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was seind DXer

    Man könnte vielleicht sagen:

    Ein DXer ist jemand, der mit großem Aufwand Sender empfängt, deren Programm ihn eigentlich gar nicht interessiert. :)