1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was seht Ihr am liebsten und wie oft.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fraenzchen, 14. November 2001.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey Danke, dass Ihr schon so zahlreich mitgemacht habt. Für eine detailiertere Übersicht, die ich an PW senden will, sollten aber schon mindestens 100-150 Antworten da sein. Also auf drängen wir Ihnen unsere Meinung auf. [​IMG]
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei uns läuft vorwiegend:

    - DisneyChannel
    - Junior
    - PremiereOne
    - Movie 1 (16:9); selten Movie 2 und Movie 3
    - Star-Kino
    - Action (seit 1.10.01 besseres Programm)
    - Krimi&Co.
    - DiscoveryChannel
    - Sport 1 und Sport 2

    Cinedom nicht mehr, da mir die Filme nicht aktuell genug (kommen sowieso wenige Monate später auf Movie).

    tschippi
    (der Mann, der sein PW-Magazin verlegt hat)

    [ 17. November 2001: Beitrag editiert von: tschippi ]</p>
     
  3. musikwolf77

    musikwolf77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo an die runde,
    gute idee, mal die sehgewohnheiten zu sammeln

    ich sehe:
    - sport (fussball, f1, nfl)
    - movie1..3 (aber eher selten)
    - star
    - sci-fi
    - studio uni. /13th street
    - krimi
    - discovery u. planet

    auch mal nach lust und laune filmpalast
    x-action ist überflüssig, aber ein westernkanal wie zu df1-zeiten vermisse ich
    ppv niemals

    einen schönen tag noch und werder bremen die daumen drücken!!!!!!!!

    wolf
     
  4. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei uns läuft meisten (4 Personen Haushalt):

    - Disney Channel (Cartoons)
    - Premiere Movie 1
    - Premiere Comedy (wg den wenigen Sitcoms)
    - Premiere Action / X-Action
    - Premiere Sport 1-3 (wg. US Sports, Boxen)
    - Studio Universal (wg alte Filme)
    - 13th Street (wg Kurzfilme, alte Filme)
    - Planet


    manchmal

    - Discovery Channel (zu viele Wiederholungen)
    - Cinedom Deluxe oder 1 (wg. Englishen Filmen)


    was weg kann:

    - Blue Movie 1-3 (gähn)
    - Beate Uhse TV (doppel gähn)
    - Spielfilme auf Premiere Comedy (gähn)
    - Fox Kids (das würde ich meinem Kleinen nie zumuten, weil zuviel Gewalt)
    - Goldstar.TV


    was wir gerne sehen würden:

    - mehr englishspr. Filme
    - mehr Entertainment
    - mehr Shows (Bsp. US Late Night Shows)
    - aktuelere Dokus (mehr Discovery Kanäle)
    - die neuen Disney Kanäle (ua. wg dem Kleinen)
    - Shows, Konzerte und Veranstaltungen


    So das wäre es ganz grob.
    tschuess
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Thema mit der Frage nach unseren Sehgewohnheiten zu öffnen, war eine gute Idee von Dir, Fraenzchen. Ich meine nur, je mehr Zeit verstreicht, um so weiter rutscht dieses Thema in der Liste nach hinten. Dein Vorhaben PW eine Liste von hundert und mehr Stellungnahmen zukommen zu lassen halte ich für sehr gut, es wird allerdings immer schwieriger diese Anzahl zu erreichen, denn ich bin mir sicher, dass sich die meisten Teilnehmer höchstens für die ersten 3 aktuellen Themen in der Themenliste interessieren. Mein Vorschlag ist, dieses Thema von Zeit zu Zeit wieder an die Spitze der Liste zu bringen, bis Du genügend Stellungnahmen gesammelt hast.

    Ach ja, hier noch zwei Vorschläge:

    1. Thema Beate Uhse TV:
    Dieser Sender hat sich das Thema Erotik zum Motto gemacht. In meinen Augen und Ohren hat das, was dort läuft, nichts mit Erotik zu tun. Das ist reine Rammelakrobatik und Stumpfsinn vom Feinsten. Wenn so was schon unbedingt sein muß, dann sollte man Nägel mit Köpfen machen und warten bis es erlaubt ist mit Hardcore auf Sendung zu gehen. Dann aber auf höherem Niveau, sofern das bei Hardcore überhaupt möglich ist.

    2. Thema Musik-Events:
    Ich schlage vor, vielleicht als Konkurrenz zu Goldstar TV, einen Sender mit Pop-, Rock- und Jazz-Events ins Leben zu rufen. Das entspricht jedenfalls mehr meinem Geschmack und ich kann mir vorstellen, das ich nicht der einzige bin, der sich über die Einrichtung eines solchen Kanals freuen würde. Ist vielleicht auch ein Anreiz für diejenigen, die zwar über ein Abo schon nachgedacht, sich aber noch nicht entscheiden konnten.

    Amarok
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @amarok
    Gute Idee, ich werde von Zeit zu Zeit mal nachsehen bis ich genügend Material für eine Auswertung habe.
     
  7. Was ich gerne sehe (nach Prioritäten geordnet) :

    1. Disney Channel (nur Filme)
    2. Movie 1..3
    4. Junior (nur Filme)
    5. Fox Kids (nur Filme)
    6. Premiere Comedy (nur Filme)
    7. Premiere Star
    8. Premiere Sci Fi (nur Filme)
    9. Premiere One (nur Filme)
    10. Studio Universal

    So gut wie nie sehe ich :
    1. Premiere Action
    2. Premiere X-Action
    3. Film Palast
    4. Heimatkanal (nur Filme)
    5. 13. Street
    6. Sunset
    7. Krimi und Co
    8. Discovery Channel
    9. Planet

    Was ich nie sehe
    1. Sport 1
    2. Sport 2
    3. Sport 3
    Logisch, ich habe ja auch nur das Moviepaket, da ich kein Sportfan bin.

    Was weg kann
    1. Beate Uhse TV
    2. Blue Movie 1-3
    3. Cinedom Deluxe und Cinedom 1-5

    Weitere Hinweise :
    Die Serien in Premiere Comedy treffen nicht meinen Geschmack. Ich würde mich freuen wenn ältere Serien wie z.B. "The Brady Bunch" laufen würden.

    In Sunset fehlen mir Familienserien wie z.B. "Unsere kleine Farm" oder ähnliches.

    Ich sehe zwar gerne auch ältere Filme aber was im Heimatkanal und Filmpalast zur Zeit geboten wird ist ganz und garnicht nach meinen Geschmack. Ich denke es gibt sehenswertere Filme die Premiere bringen könnte.

    Premiere sollte ein eigenes Paket Premiere Erotik anbieten für jene die das wirklich sehen wollen.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich schaue mir immer folgendes Team (habe Sport-und Basic Paket):

    Immer wird geschaut:

    - CL am Dienstag und Mittwoch (nie Konferenz immer ein Spiel, suche mir das attraktivste aus, meist in ausländischem Kommentar)

    - World Soccer (klasse Sendung, müsste man mal einen festen Dendeplatz geben)

    - Bundesliga live (alle Spiele von Gladbach oder die interessantesten, nie Konferenz da es leider keine Wdh. mehr gibt)

    - England: Alle Spiele die ich krigen kann sowohl am Samstag als am Montag, wird leider zu wenig gezeigt

    - Spanien: Das Spiel am Samstagabend, wird leider auch viel zu wenig von gezeigt

    - Italien: Pflichttermin am Sonntagabend, würde ich auch gerne mehr sehen z.B. am Sonntagnachmittag

    - Kick international wird immer am Montag geschaut

    Mehr schaue ich eigentlich nicht, manchmal Tennis bei Wimbledon aber sont?

    Im Basic-Angebot schaue ich manchmal Dokumentationen aber auch eher selten, Premiere One schaue ich nie.

    Man sieht, ich habe Premiere nur wegen Fussball abonniert und würde gerne mehr sehen, so wie früher mal.
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Damits weitergehen kann mal wieder nach vorne.
     
  10. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei uns (er 25, sie 24) läuft:

    - Disney Channel (Vormittags bis Buzz Lightyear)
    -Sci-Fi (Star Trek, Charmed)
    - Comedy (Frasier, Seinfeld, Shooting Stars, Cheers, Friends, Cybill)
    - Fox Kids (Der Tick!!!!! Spiderman)
    - K-Toon (zwischendurch)
    - Sport: Formel 1, Konferenz, Golf
    - X-Action: Wrestling (eher selten, wenn ich mal darf)

    Ansonsten ARD (Eins Extra) mit Tagesschau und Tagesthemen, Sat.1 und RTL zu ausgewählten Sendungen.

    Auf was ich verzichten kann: Beate Uhse und Blue Movie