1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was seht Ihr am liebsten und wie oft.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fraenzchen, 14. November 2001.

  1. Bernie

    Bernie Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nun denn, meine Favoriten (nach Wichtigkeit sortiert):

    1. MLB: Jedes Spiel (aufgezeichnet, World Series natürlich LIVE!)
    2. Movies (alle Filme die ich schon immer sehen wollte, mit Abspann und ohne Werbung) 2-3 Filme pro Woche
    3. US-Sport: NBA, NFL und selten NHL
    4. Formel 1 (bloß nie wieder RTL!)
    5. Fußball (BuLi und CL Konferenz, wenn ich Zeit hab)
    6. Cinedom 1 (nur CD 1 wegen Originalversion) ca. 1 mal pro Monat
    7. Star Trek und ER als Pflichtserien

    Nur sehr selten:
    Cartoons, Planet, Discovery, BU-TV
    Was ich nie schaue:
    Classica, Goldstar, Heimatkanal,Filmpalast, Blue Movie, Krimi&Co
     
  2. lacrimosa

    lacrimosa Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    na dann bin ich jetzt wohl mal an der reihe:

    - CINEDOM ( gut 4 mal im Monat und hab kein all in one [​IMG] )

    - Premiere Movie 1 - 3 bestimmt 4 - 5 die Woche

    - Star, Action, X-Action: selten bis garnicht

    - Discovery: ca 5 die woche ich liebe diesen sender

    - Comedy: leider immer seltener, früher wo nur serien zusehen wahr, täglich

    - Disney: Filme ab und an - papper ann so oft wie möglich - nur zu cool

    die anderen sender eigentlich nie bis garnicht [​IMG]
     
  3. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab noch meine Kinder vergessen:

    der Große: Alle Spiel von Borussia Dortmund
    die Kleine: Alles auf Cartoon und Fox Kids
     
  4. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Folgende Kanäle sollte man aus der heutigen Struktur ausgliedern und zu einem neuen Paket schnüren:

     Beate U
     Heimat Kanal
     Filmpalast
     Goldstar TV

    Ich meine, in diesem Paket wären dann auch Peinlichkeiten wie Beate U und Goldstar TV in aller bester Gesellschaft. Wer es mag, soll es buchen und dafür extra bezahlen. Damit das ganze auch eine positive Auswirkung auf die Preisgestaltung erhält, darf dieses Paket selbstverständlich nicht im Superpaket enhalten sein.

    Gruß Amarok
     
  5. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Nun noch mein Senf:

    - K-Toon (Ren & Stimpy, Dilbert)
    - Sci-Fi (Star Trek in allen Varianten - mit der dreiviertelsten WG)
    - Premiere 1,2,3 (neue Filme - fast unabhängig vom Genre)
    - manchmal 13th Street und Discovery Channel

    Meine Freundin außerdem:
    - schwere, sinnerfüllende Filme über das Leiden anderer Leute auf Studio Universal und Premiere Star

    Der Anteil von Premiere an der Gesamtfernsehzeit liegt etwa bei 90%. Manchmal schau ich Nachrichten auf den Privaten, die ÖR's hab ich schon lange nicht mehr angeschalten (hat sich da im letzten Jahr was gebessert?).

    Bye.
     
  6. Esteban

    Esteban Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... and now for something completely different. Anders als die meisten hier habe ich das Sport-Paket gar nicht erst abonniert. Cinedom schaue ich eher selten, da mir die Kosten ein wenig zu hoch scheinen. Wenige Monate später gibt es die Filme doch auch im "normalen" Movie-Paket zu sehen. Mit dem werde ich aber immer unzufriedener. Wenn man nicht nur auf aktuelle Blockbuster à la Bruce Willis, Stallone und Schwarzenegger steht, hat man in letzter Zeit schlechte Karten. X-Action halte ich für völlig überflüssig. Seit der letzten Programmreform gibt es zu wenig Abwechslung. Hätte gerne mehr sehenswerte Klassiker im Programm. Hier kann ich Studio Universal und mit Einschränkungen auch 13th Street lobend erwähnen. Premiere Star hat auch hin und wieder einen guten Film im Listing. Ansonsten wird das Programm immer actionlastiger. Viele unsägliche Produktionen, die es in Deutschland nicht einmal ins Kino geschafft haben, werden unentwegt abgespielt. Im Gegensatz zu den meisten hier im Board halte ich den Filmpalast nicht für Schrott. Freue mich sehr, wenn dort mal ein Film von Fellini läuft. Hatte auch Spaß an der Kinski-Reihe. Die Marlene Dietrich Retrospektive auf Studio Universal ist ebenfalls eine gute Idee. Insgesamt wird das Programm immer kommerzieller und erinnert mich öfters an die Schmuddelecke in der Videothek. Ein Kanal für "anspruchsvolle" Filme wäre eine super Idee. Ansonsten kann ich nicht sagen, welche Sender ich einschalte, das hängt sehr von der Filmauswahl ab, die gerade läuft. Habe auch schon auf SciFi und Action gute Produktionen gesehen, die aber leider immer seltener werden. Hoffe auf Besserung und setze auf die Universal-Kanäle.
     
  7. @Esteban
    Ich denke fast genauso wie Du. Zwar kann ich nicht behaupten, daß für meinen Geschmack zu wenig geboten wird, aber ich halte ebenfalls den Heimatkanal und Filmpalast nicht für überflüssig. Die harten Actionfilme sehe ich auch nicht zu gerne. Warum es zwei Actionkanäle gibt, ist für mich etwas unverständlich. Stattdessen würde ich mir viel lieber einen zusätzlichen Kanal mit Familienfilme, Dramen und Melodramen wünschen.
     
  8. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich sehe gern Krimikanal.

    Sonst muß noch der Filmpalast ab und dann herhalten. Die alten Filme finde ich manchmal ganz gut.

    Die Kinder sehen natürlich gern die Kinderkanäle.

    Cinedom kann PW behalten. In der Videothek gibt es aktuelle und billigere Filme ohne Störung.

    Wünschen würde ich mir wieder den guten alten Westernkanal von DF1


    gruß Mickey
     
  9. carsten

    carsten Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also Ich sehe gerne Premiere Movie 1-3
    Cine Action, X-Action, Formel1, Discovery,Planet,Krimi&Co, ab und zu höre ich auch mal Radio von Premiere.
    Mfg Carsten
     
  10. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Bei mir läuft entweder PW oder DVD! Ganz selten Free TV, und da auch nur Viva, MTV 2 oder NBC Giga

    In der Woche schaue ich täglich ca. 2-3 Stunden. Am Wochenende kann es mehr sein, wenn nichts anliegt. Formel 1 ist aber immer Pflicht!! Bundesliga eigentlich auch. Bei den Filmen hat man ja Zeit, und man muss nicht unbedingt die Erstausstrahlung schauen, da die Filme ja oft gezeigt werden

    Auf PW schaue ich sehr oft:
    Formel 1, Bundesliga, PREMIERE MOVIE 1,2 und 3, PREMIERE One

    Öfters:
    K-Toon, Disney Channel, 13th Street, Fox Kids, die restlichen PREMIERE MOVIE Kanäle,

    Ab und an mal:
    Studio Universal und Beathe Uhse TV

    Cinedom 2-3 Filme im Monat

    Den Rest schaue ich so gut wie nie