1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt RTL zu Dolby Digital und 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pzl64, 23. November 2004.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was sagt RTL zu Dolby Digital und 16:9

    Vielleicht sollten sie die Free TV Sender verschlüsseln und die Pay TV Programme freigeben.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was sagt RTL zu Dolby Digital und 16:9

    Wieviel besitzen eigentlich einen MHP-Receiver, sehr wahrscheinlich weniger als 1%, soviel dazu zum Kostenaspekt. Von dem Gerücht habe ich noch nichts gehört, jetzt streuen sie selber ein Gerücht über ein Gerücht.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sagt RTL zu Dolby Digital und 16:9

    Jugendschutzfunktion für RTL und Weitere einführen...
     
  4. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Was sagt RTL zu Dolby Digital und 16:9

    Naja, Wer Wird Millionär, Der groooooooße Buchstabiertest (halt, stopp, das war SAT.1 :D) und dies Schulsendung mit Hape Kerkeling... naja, sie haben ihr bestes versucht ;)
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was sagt RTL zu Dolby Digital und 16:9

    Die Eigenproduktionen (Serien) werden in HD produziert, damit Sie überhaupt verkauft werden können.....

    whitman
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was sagt RTL zu Dolby Digital und 16:9

    Na dann müssen sie den Sender ja ganz schliessen, die Altersangabe wäre ja 4 Stellig.:D
    Gruß Gorcon
     
  7. chris22061967

    chris22061967 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was sagt RTL zu Dolby Digital und 16:9

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten 16:9 und DD das wäre doch ein Traum. Oder nicht ?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was sagt RTL zu Dolby Digital und 16:9

    Sogar der Crazy Race DünnschiB wurde in HD 16:9 produziert. International wird mittlerweile fast alles in 16:9 produziert. Filme im 4:3 Vollformat sind schon lange kein Standard mehr, siehe DVD.
    Völliger Blödsinn was RTL da labert. Aber man kann da nicht mehr erwarten.
    Man kann nur auf Pro7Sat1 hoffen, was das anbelangt, auf RTL braucht man nichts geben.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was sagt RTL zu Dolby Digital und 16:9

    Was RTL da wieder mal verzapft hat ist sowas von einem Unsinn, daß man nur noch den Kopf schütteln kann. Aber die RTL-Zuschauern und Blöd-Zeitungsleser werden das sofort glauben :D

    Ich weiß gar ned, wie die zu einem solchen Stuß kommen! Schließlich gibt es ja z.B. einen Sender Five in England, hinter dem die RTL-Betreiber zum großen Teil stehen... komischerweise wird dort sehr viel , sogar die Werbung ( !) in anamorphen 16:9 ausgestrahlt!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was sagt RTL zu Dolby Digital und 16:9

    Ein Gehörloser hat mal RTL wegen Untertitel angefragt. RTL meint, sie hätten nicht mal eine freie Videotext-Seite. Hahaha. Wie blöd hält RTL uns eigentlich? Ich finde irgendwie, RTL = BILD.