1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt ihr zu ORF E?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MAx87, 2. Juli 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    ORF E wird bald das Programm von ORF 2 von 16:00 bis 0:30 übertragen. Viel werdet ihr dort aber nicht zu sehen bekommen denn da laufen so spanende Sendung wie Willkommen Österreich oder Wien heute. Das Hauptabendprogramm ist auch ziemlich schwach es laufen viele Serien die in der ARD auch kommen oder solche Pilcher Filme. Echt fad. Nur die Nachrichten sind wirklich gut aber die kennt ihr ja schon vielleicht aus 3Sat. Wird das eigentlich im deutschen Kabel sein oder nur über SAT verbreitet???
     
  2. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Was sagt ihr zu ORF E?

    ich finde die Idee sehr gut und ich werde ORF 2 E öfter sehen als Kabel1, NeunLive oder RTLShop.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Was sagt ihr zu ORF E?

    Viel gesehen hab ich bis jetzt leider noch nicht,
    [​IMG][​IMG]
    aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.:D
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Was sagt ihr zu ORF E?

    am Montag soll's losgehen:D
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Was sagt ihr zu ORF E?

    Frage: Wieso ist das im Kabelforum oder hab ich die Einspeisung verpasst?
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Was sagt ihr zu ORF E?

    Wenn man in Süddeutschland wohnt und sich für die Politik der Nachbarländer interessiert, ist ein solcher Sender von großem Nutzen. Die Sendungen auf 3Sat sind als Österreich- und Schweiz-Infosender schon recht dürftig; so fehlen z. B. österreichische und schweizer Nachrichtensendungen im Hauptabendprogramm.

    Die Schweiz hat den Trend mit der unverschlüsselten Ausstrahlung von SFi angefangen. Da sollte Österreich als EU-Mitglied nicht nachstehen und geht jetzt einen richtigen Schritt.

    Zwar kann ich hier in Bayern ORF derzeit noch über Antenne sehen, aber das Bild ist deutlich verrauscht. Zum Durchzappen finde ich es außerdem von Vorteil, alle Sender in einer Liste zu haben und nicht auf zwei verschiedene Tuner zugreifen zu müssen. Außerdem geht meine Liebe zum ORF nicht so weit, daß ich mir eigens dafür eine DVB-T-Box hinstellen werde.

    Ich erinnere mich noch gut an das freie ORF2, das es früher auf dem ZDF-Transponder gab. Leider wurde es über weite Strecken aus angeblichen rechtlichen Gründen durch das Programm von TW1 ersetzt. Bleibt zu hoffen, daß das diesmal anders ist und wenigstens in der begrenzten Zeit von 16.00 bis 0.30 der echte ORF zu sehen ist.

    Die technischen Daten versprechen ordentliche Qualität. Das ORF-E-Testbild wird in 720 x 576 Pixel und 3 MBit/sec ausgestrahlt. Das ist immerhin besser als z. B. Eins Muxx.

    Meine Hoffnung ist, daß nach Auslauf des Betacrypt-Vertrages der ORF keinen vertraglichen Beschränkungen mehr unterliegt und dazu übergehen kann, ORF 1 und 2 nach italienischem Vorbild fallweise zu verschlüsseln. Dann wird ORF E überflüssig.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Was sagt ihr zu ORF E?

    Weil ich eigentlich wissen wollte ob das im deutschen Kabel zu empfangen ist.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Was sagt ihr zu ORF E?

    Nein und so wie ich die KD kenne - müsste man dafür extra zahlen.
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  10. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Was sagt ihr zu ORF E?

    Hier bei Kabel BW haben wir ORF 1 und ORF 2 im Original. Es stimmt, viele Sendungen sind identisch mit den deutschen Programmen aber vieles ist für mich als Österreich-Fan doch interessant und anschauenswert. Und ganz wichtig: Filme werden nicht durch nervtödende Werbung unterbrochen.
    Das gleiche gilt übrigens auch für DRS FS 1 und FS 2.
    Mit dieser Einspeisung hat KBW wirklich etwas gutes getan. Ansonsten wimmelt es nur so von Musikkanälen.
    Gruss
    Henri Mannem
     

Diese Seite empfehlen