1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt Ihr zu diesem Auktionshaus?

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Comebacker, 10. März 2007.

1. pro7fan

pro7fan Guest

Anzeige
    AW: Was sagt Ihr zu diesem Auktionshaus?

Also das mit den automatisierten E-Mails stimmt so nicht. Meine Frau arbeitet für Ebay. Und sie ist eine derjenigen, die im E-Mail Support arbeitet. Die Mitarbeiter haben dort zwar "Bausteine", die sie verwenden müssen, aber bei nicht "alltäglichen" Problemen, wird auch gesondert auf E-Mails eingegangen. Die "Bausteine" dienen Ebay dazu, dass diese von ihren Anwälten abgesegnet sind, so dass also die rechtliche Lage bei den Antworten geklärt ist. Und zweitens tauchen zig-tausendfach die gleichen Fragen auf, so dass eine ständig kommlett neugeschriebene E-Mail dumm wäre. Außerdem darf Ebay keine Antworten geben, die zum Beispiel dem Kunden erklären, wie er im Falle eines Streites mit einem Kunden/Verkäufer vorzugehen hat.

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Mmh, ist nur ne Vermutung, aber kann es sein, dass Du irgenwie mit "Flinky" verzwickt bist? Ist doch merkwürdig, dass Du die eigentliche Frage nach Alternativen zu E-Bay stellst und Flinky hervorhebst, gegen andere Vorschläge aber allergisch reagierst, weil du vehement vorgibst, dort schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. :rolleyes:

Also ich für meinen Teil habe sowohl Azubo als auch Hood schon genutzt - völlig ohne Probleme. Wozu sollte ich auch den Service bemühen?

Ebay wird von mir nur deswegen genutzt, weil es dort einen breiteren Kunden- und Anbieterverkehr gibt und die Auslastung einfach größer ist.

Hood und Azubo werden m.E. kurz- oder mittelfristig einfach nicht an die Masse von Ebay herankommen. Ebenso wenig wie pinky Flinky.

Donn

3. Comebacker

Comebacker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was will mir der letzte Beitrag sagen?

Na klar das Flinky nix ist und ist das richtig? Ich sage jawoll das ist richtig nix für mich. Schaue mich gerne in der Rubrik Musik um da waren mal einige interessante Angebote und was ist daraus geworden? Fast nix mehr drin also kann man dieses Flinky vergessen. So viel zur Frage was ich mit diesem Auktionshaus zu tun habe. :D

Habe mich weiter umgesehen speziell für meine Wunschkategorie Musik. Und da fällt mir WWW.Auvito.de doch gleich mal positiv auf da kommt täglich etwas an Musik rein, mittlerweile habe ich mich dort regestriert.

Flinky war gestern jetzt ist Auvito Time :winken:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ebay braucht definitiv Koknurenz...

5. Comebacker

Comebacker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jawoll

Nur was nutzt es wenn überall die Technik Schwierigkeiten macht. Bei einem Auktionshaus ist die Webseite mal nicht erreichbar, beim anderen dies und das, so macht es definitiv keinen Spaß. Na ja E Bay braucht mal einen Dämpfer für seine Preisgestaltung, so lange andere Auktionshäuser solche Schwierigkeiten haben wie beschrieben wird das in 100 Jahren so sein wie es jetzt ist.

6. Comebacker

Comebacker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und das mit Auvito ist auch schon wieder nix!

Die Statistik sagt klar aus das die eingestellten Artikelanzahlen rückläufig sind. Ist halt zu viel Werbung um die Angebote. Zwar null Verkaufsprovision aber was hilft das im ganzen Werbegewusel. Dann doch lieber eine kleine Verkaufsgebühr ohne lästige Werbung. Schade E Bay Konkorrenz ist leider weit und breit nicht zu sehen wenn das so weiter geht erhöhen die noch mal die Preise. Ist schon sehr :mad:

7. Dark_x

Dark_x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin ein Langjähriger ( i-Bäh ) eBay Nutzer und zur zeit hab die die schnautze gestrichen voll, die Gier von eBay & Pay Pal wächst von Monat zu Monat und es würde mit sicherheit nicht nur mich sondern auch andere Tausende freuen wenn endlich mal ein ernsthafter konkurent eBay ein Saftigen strich dur die Rechnung zieht .

8. mopedopa

mopedopa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Strong srt 6126
    Kathrein Euroline UFE 305 S

Moin !

Hier noch eine relativ unbekannte Auktionsbörse ich glaube der verkauf ist kostenlos.

http://www.auvito.de/index.html

mopedopa