1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt ihr nun zur BRMHP3.0??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andre012, 28. Juli 2003.

1. Orte

Orte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Na na na...

Es sind bestimmt ein paar mehr User.

Und ich bin im Gegensatz zu dem alten ****** echt zufrieden mit der neuen Soft. Die lässt sich nämlich endlich auch ordentlich bedienen.
    Der MHP-Kram ist doch erst mal Wurscht.
    Wichtig ist, das die Soft stabil, schnell und benutzerfreundlich ist.
    Mehr wollte ich nicht!

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Das die MHP Anwendungen in Zukunft mit der BN 3.0 nicht mehr laufen ist mir auch wurscht, hab sie nämlich nur ein paar mal genutzt da sie einfach noch zu lange Ladezeiten aufweisen, da gönne ich mir doch lieber den guten alten Teletext.
    Aber trotz alledem würde ich auf die BN 3.0 nicht mehr verzichten, die Bedienung ist 1a, da macht es richtig Spaß TV zu sehen und vorallem liest die Soft jetzt tadellos alles ein wie z.B. Tonoption bei Motors TV und Arte das funzt nämlich mit der BN 2.01 NICHT!

Also Tipp an alle die die Möglichtkeit haben, holt euch die BN 3.0 und ihr wollt nie mehr auf die BN 2.01 zurück.

Ciao
    MS2K

3. walter

walter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

man kann nach meiner Ansicht dieses Thema nun auf die Diskussion von mit BN3.0mhp verbundenen technischen Probleme begrenzen.

Kofler hat nun seine Ansicht verlauten lassen, vielleicht in zwei Jahren mal an MHP zu denken und bestellt fleißig Boxen bei ehemaligen Konkurrenten. Spätestens dann ist die dBox 2 technisch und moralisch verschliessen und Premiere wird keinen müden Euro mehr in die fällige Neuentwicklung einer Software stecken. Was die Stunde geschlagen hat merkt man dann, wenn Kofler seine Werkstatt für flügellahme dBoxen in Bergedorf schließen lässt.

Ich warte nur noch den Eingang der neuen Karte ab und lasse dann meine Box in den Debug-Modus umbauen. Dann kann ich immer noch darauf warten, dass ich vielleicht mal eine BN3.0mhp irgendwo ergattere oder ziehe Neutrino drauf. Damit sollte dann das Kapitel MHP auf dBox 2 für mich gegessen sein.

Walter

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ausser bei Erotik geht das mit der MHP Software für die D-Box2 doch problemlos. winken
    Gruß Gorcon

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Dann versuche doch mal die MHP-Anwendungen der ARD zu laden.

Gruß

Joachim Wahl

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anfangs gingen alle MHP Anwendungen aber die sind eben alle so geändert worden das sie nicht mehr mit der BN Soft geladen werden können.
    Somit graben sich die Anbieter ihr eigenes Grab. In Einem Jahr wird es kein MHP mehr geben.
    Gruß Gorcon

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, und eigentlich hast Du es ja immer Vorausgesagt!
    Gruß Eike

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Von mhp-Euphorie kann auf der IFA wirklich keine Rede sein (bei Premiere schon gar nicht, da werden z.Zt. andere Prämissen gesetzt!). Das dürftige Angebot mit zahlreichen technischen Pannen (bei RTL erlebt - ob´s nur an den sichtlich überforderten Stand-Girls lag?) konnte wirklich keinen überzeugen. Ein paar nette bunte Bildchen überzeugen sicher keinen... ver&auml

9. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich bin über zwei Sachen enttäuscht:

1. Über MHP - konnte zwar nur noch den ZDF Digitext anschauen, nur das is ja wohl wirklich ne Lachnummer. Und deswegen haben die vom "DigitalFernsehen" solche Wellen gemacht. Ich verstehe den Herrn Köffler, so einen Müll würde ich auch nicht zum Download ausstrahlen. Ich weiss daß das an den Applikationen liegt, nur wenn die ARD jetzt schon inkompatible MHP-Applis ausstrahlt dann Gute Nacht.

MHP ist tot bevor es leben durfte!

2. Bedienbarkeit BN3 - also mal abgesehen von allen Spielereien (MP3, Spiele, Netzwerk-Streaming usw.) ist die Software gegenüber Neutrion in meinen Augen nicht konkurrenzfähig. Der EPG ist grottenschlecht, kein Videotext. Die gesamte Bedienbarkeit ist auch gegenüber der BN2.01 nicht gerade besser geworden. Betrachten wir nur mal das Umschalten der Programme... lächerlich da total unübersichtlich...
    Auch das sortieren der Favoriten alles im altem BN2.01 Stil. MHP scheint wohl die Ressourcen der gesamten 200 BetaResearch-Programmieren gebunden zu haben.

Da fällt mir die Umfrage in einen "DigitalFernsehen" Ausgabe ein.
    Wieviel würden Sie für die BN3.0mhp-Software bezahlen, damals sagte ich 20 EURO, heute würde ich sagen:
    NICHT MAL EINEN CENT!!!

Es lebe Neutrino!

Gruß
    ____Paule

<small>[ 01. September 2003, 19:47: Beitrag editiert von: PauleFoul ]</small>

10. Orte

Orte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hat du ein Problem mit dem Videotext ?

Also dafür hab ich ne Taste auf meiner TV-Fernbedienung. Klappt Super, auch ohne Linux. breites_

Und abgesehen davon ist außer bei MHP-Applikationen die Box unter BN 3.0 noch nie abgestürzt. Na dann viel Spaß mit Linux. Soweit ich das mitbekomme, schmiert die Kiste unter Linux des öfteren ab.

Ein paar Dinge sind bei der BN3.0 sicher von der 2.01 einfach kopiert worden (ist ja schließlich auch keine Final Release), aber sonst hat sich von der Bedienbarkeit schon ne Menge getan.
    Und nur den blöden EPG von Linux als Aufhänger zu nehmen, das ist schon fast albern (Ja ja, ich warte nur auf Gorcon's Reaktion, der liebt den EPG von Linux ja über alles).

Ich guck jedenfalls lieber in mein Programmheft. Auch wenn nicht immer alles dort drin stimmt.

Und die BRmhp ist besser als die 2.01 und für Laien und Nicht-Netzwerkler eine ernste Alternative zu Linux. Basta!