1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt ihr nun zur BRMHP3.0??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andre012, 28. Juli 2003.

1. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Eben nicht. Die Software funzt einwandfrei. Nur weil sie die MHP-Anwendungen nicht mehr laden kann, muss man sie ja nicht gleich verteufeln.

2. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Software selber ist auch gut, wesentlich benutzerfreundlicher wie die Vorgängerversionen und einfacher und schneller zu bedienen...

Trotzdem ist es natürlich schade, dass die MHP-Anwendungen plötzlich nicht mehr funktionieren. Damit hatte wahrscheinlich niemand gerechnet... Die bisher einzigste kostengünstige Möglichkeit, einmal die MHP-Anwendungen testen zu können, scheint damit vorbei zu sein... Naja, warten wir mal ab, wie und ob es noch weitergeht mit den MHP-Anwendungen bei der BR 3.0...???

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts immernoch Probleme mit den MHP-Anwendungen?
    Gruß Eike

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike

angeblich gibt es diese Probleme mit den MHP-Anwendungen noch.

Es sollen aber "Jörg Pilawa interaktiv" und der "ZDF digitext" einwandfrei laufen können, ich selber kann das momentan nicht bestätigen und auch nicht testen, da ich in Berlin auf der IFA bin.

Auf der IFA selbst stellt definitiv kein Kabelnetzbetreiber weder Kabel Deutschland, Bosch Telekomm, KabelBW, ish, iesy, Primacom noch eine regional Gesellschaft von Kabel Deutschland aus.
    Schade habe mich schon gefreut die Micro-HTML technik am Stand von Kabel Deutschland zu testen.

Gruß

Joachim Wahl

PS.: Helft mit Beta Research zu helfen und die DBox weiter in Richtung MHP zu entwickeln, die Software kann ja auch unabhängig von Premiere ausgespielt werden.
    So wie es z. Bsp. bei Panasonic oder Nokia und den vielen vielen anderen anbietern die Software aktualiesieren.
    Ansonsten ist die DBox wirklich nicht mehr für die Zukunft geeignet und hat tatsächlich nur Schrott wert.

5. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zurzeit geht bei mir nicht mal mehr der ZDF Digitext? Funzt der bei Euch noch oder haben die auch was umgestellt???

6. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir funzt er.

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Habe heute aus erster Hand erfahren das ARD-Digital sämtliche MHP-Applikationen umgestellt haben und "Jörg Pilawa Interaktiv" noch zum Glück eine ältere Applikation ist und deshalb "noch" läuft auf der DBox2 sobald aber hier was umgestellt wird ist auch damit Essig.

Zur Ergänzung ARD-Digital hat mit den Set-Top-Entwicklern kontakt aufgenommen und damit gesorgt das auf den anderen Set-Top-Boxen ausser DBox2 die Applikationen laufen, sie hätten auch gern mit BetaResarch gesprochen aber da war leider keiner mehr zuständig für die Softwareentwicklung.

Gruß

Joachim Wahl

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit dürfte sich das Thema BN 3.0 tatsächlich erledigt haben. Obwohl ich zwischenzeitlich, nach Sichtung der Bedienung recht angetan war, und durchaus bereit war zu investieren in diese Software hat sich meine gesunde Zurückhaltung wohl (leider) bewarheitet. Da die die BN 3.0 auch nicht Premieretauglich ist ist der einzigste Vorteil die etwas bessere Bedienung kein durchschlagendes Argument mehr für diese Soft. entt&aum
    Gruß Eike

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Das tut mir aber jetzt leid für die 4-5 User der MHP Soft.

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn man MHP-Anwendungen sehen will bzw. haben will sollte man auf Sat umsteigen und einen Digitalreceiver benutzen der MHP-fähig ist wie z. Bsp. der Panasonic TU-MSF 100 oder Humax CI-8140.
    Denn auf Sat sind mehr MHP-Applikation zu bewundern als im Kabelnetz.
    Kann aber nicht sagen in welcher Form dann Premiere weiter genutzt werden kann.
    Könnte gut sein das man dann vorläufig zwei Boxen benutzen muss, einmal um MHP-Applikationen zu laden und eine um Premiere zu empfangen.
    Gibt es eigentlich schon einen Digitalreceiver mit dem man Premiere sehen kann auch die Multifeeds und Premiere Direkt und MHP-fähig sind?

Gruß

Joachim Wahl