1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt ihr nun zur BRMHP3.0??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andre012, 28. Juli 2003.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hoffe, dass es daran liegt, dass die im Zuge der IFA, die ja am 29. August startet noch einige Tests durchführen oder so.
     
  2. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich vermute, dass die Sender irgendwie ein neues Release der MHP-Ausstrahlung verwenden, die die d-box II scheinbar nicht darstellen kann.

    Bei mir treten leider die gleichen Fehler auf, so dass sich eigentlich fast nur noch der ZDF Digitext richtig laden lässt...

    Dass wird´s dann wohl gewesen sein mit der MHP-Software für die d-box II, denn wenn der Fehler wirklich in der BN 3.0 liegt, dann wird dieser wohl nie behoben werden... (von wem auch...)...

    Schade... und dabei hatte ich mich so auf die neuen Anwendungen zur IFA gefreut...:-(
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Konnte übrigens auch die Test-Anwendung "BenchApp" nicht mehr laden, allerdings nicht auf Grund der BN 3.0, sondern weil mir angezeigt wurde, dass auf dem "Kanal" nichts mehr ausgestrahlt wurde?
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das kann natürlich auch sein. MHP wurde weiter entwickelt. Alle Boxenhersteller können ihre Boxen per Softwareupdate aufrüsten. Bei der MHP 3.0 müssen wir daruaf wohl ewig warten. Schade aber auch. Ich würde die Software trotzdem drauf lassen, allein der besseren Bedienbarkeit wegen.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich hab jetzt mal eine Mail an ARD-Digital geschrieben und gefragt, wie sie den Stellenwert der BN3.0 bezüglich ihrer Entwicklung bewerten.
    Mal sehen, was/ob die Antworten - ich lasse es euch auf jedenfall wissen.
     
  6. walter

    walter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @foo

    Man antwortet nach einigen Tagen! Da ich ähnliche Fragen an die ARD Digital stellte und Antwort erhielt, kann ich dir das schon vorweg beantworten. ARD Digital stelle lediglich die Programme bereit und man könne keine Antworten zu Dingen geben, die in anderer Zuständigkeit liegen würden.

    Walter
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    In wessen Zuständigkeit liegen denn die MHP Anwendungen?
    In dem Pressebericht steht:
    "ARD Digital präsentiert zur IFA 2003 in Berlin zahlreiche neue interaktive Dienste."

    <small>[ 28. August 2003, 17:16: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja "BR MHP 3.0" und tschüss, dass war es dann wohl mit der Software. w&uuml;t

    Jetzt hat man nur noch 3 chancen für die DBox, nämlich 1. DBox mit Linux aufspielen oder 2. DBox mit betanova 2.01 aufspielen bzw. 3. Die Box auf die Müllhalde werfen. entt&aum

    Meine Person hat sich für LINUX entschieden, aber ob die zum einsatz kommt ist fraglich.
    Warten wir einfach mal die IFA ab und was sie bringt, aber momentan ist die "BR MHP 3.0" nur noch Schrott und Entwickler gibt es keine mehr. entt&aum w&uuml;t

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Bye Bye "BR MHP 3.0" und damit "MHP" entt&aum entt&aum w&uuml;t w&uuml;t
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum ist die Software Schrott? Das ist soch auch ein wenig übertrieben von dir. Sie ist leichter zu bedienen als die 2.01, also eine Verbesserung zu der Vorgängerversion.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin verwirrt! Ich bin dabei eine D-Box Nokia mit MHP oder Linux (wahlweise) zu erwerben, würdet Ihr mir nun abraten weil BN 3.0 nicht mehr geht?
    Gruß Eike