1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt ihr nun zur BRMHP3.0??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andre012, 28. Juli 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein. Zum Glück nicht. breites_ winken
    Gruß Gorcon

2. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
  3. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Die selbe Methode die man auch anwendet um die 2.01 erneut zu laden.

Deep Stand by,Box starten,flash erase.
    Box fährt dann wieder hoch dann nochmal einen flash erase nachlegen das müßte schon reichen.

Evtl. auch mal bis zum Assi gehen und dann Stecker ziehen.

Die Boxen reagieren da ganz unterschiedlich,einige wollen die Soft dann nach dem 2. mal neu saugen andere hingegen erst nach dem 4/5/6 flash erase ... Stecker ziehen oder wie auch immer,irgendwann klappt es aber garantiert,dann erscheint auf dem Display..ihr Betriebsystem konnt nicht ordnungsgemäß geladen werden..mit OK..bla,bla.

Dann saugt Sie die 2.01 erneut.

Gruß
    Frank M

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Vielen Dank für die Infos, aber keine Panik solange alles einwandfrei läuft werde ich einen Teufel tun BN 3.0 ist einfach zu geil im Gegensatz zu BN 2.1.
    Wenn ich schon alleine an die umständlichen Programminfos denke (OK, rechter Cursor, Infotek OK) mit der Bn 3.0 einfach gelb FERTISCH breites_

Ciao
    MS2K

PS: Hat schon einer von euch die iFox Kids MHP Anwendung geladen (oder es probiert) ??

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da stimme ich Dir zu. Wenn schon BN Soft dann nur die BN3.0.
    Gruß Gorcon

6. gandy

gandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    Bin geteilter Meinung, für BN-Soft ist die 3´er echt gut. Optisch besser als Linux, da kann man sagen,was man will, aber man muß natürlich bedenken, das BN komerziell entwickelt wurde.
    EPG ist bei Linux unübertroffen, alle Sender schnell verfügbare Infos, ohne Umschalten, da hängt BN 3 noch auf dem alten Stand von 2.01.
    Lästig auch der Jugendschutz, aber muß ja wohl sein.
    Bei MHP kenn ich noch den Vorgänger "OpenTV" auf ´nem alten IQG1, da ist BN3 schon deutlich besser.
    Leider läuft aber nur ARD und ZDF, OTTO und RTL usw. laufen bei mir nicht.

Also Linux ist die erste Wahl für die Box, BN 3.0 die zweite, qallemal besser als die offizielle 2.01 !!! :cool:

7. DrLoewe

DrLoewe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

also ich finde die neue Software einfach Spitze!

Die Menüs sehen super aus, die Bedienung ist übersichtlich und die Geschwindigkeit für mich mehr als ausreichend. Die Schrift ist hier über s-video kristalklar. Heute habe ich die Hilfe der dbox durchgelesen und, siehe da! Endlich eine RADIO-Umschaltung ohne "Blindflug" (dbox-Taste gedrückt halten..). Tonspur-Auswahl finde ich jetzt auch besser.

MHP habe ich nicht so richtig verwendet bis jetzt aber das, was ich schon ausgewählt habe, hat einwandfrei funktioniert!

Aber, wie gesagt, das Design finde ich wirklich sehr gelungen, ich persönlich finde es viel schöner als Neutrino & Co... Für mich persönlich ist das Aussehen schon sehr wichtig, deswegen habe ich bislang die alte 2.01-Soft verwendet..

Also ich bin begeistert, Hut ab!

8. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    optisch besser als Linux??

vielleicht bunter wie neutrino, aber enigma kann auch bunt! (aber auch recht einfach breites_ ).

Also imho hat bn30 gegen die guten enigma-skins keine Chance!

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Kann Enigma auch animiert? Ich hab Enigma wohl zuletzt vor einem Jahr mal gesehen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, und was sag ich nun zur BN 3.0 nach einem ersten Nachmittag:

Meine Kommentare beziehen sich im Vergleich zur 2.01:

Zunächst muß man sich Eingewöhnen, auf den ersten Blick wirkt die Menüoberfläche etwas "unordentlich". Das ist bald verflogen wenn man die gute einfache Bedienung schätzen gelernt hat. Mittels der Optionstasten ist alles Kinderleicht zu bedienen. Sehr schön: Die Anzeigen zur laufenden und nächsten Sendung mit Restzeitangaben und Zeitbeginn der neuen Sendung. Lautstärkeanzeige auf dem Bildschirm!
    Schön auch die attraktive Farbgebung und die Schrift ist im Vergleich zur Vorgängersoftware durch die Blaukontraste hervorragend zu lesen.
    Da Verzeit man die Überarbeitung des Displays auf der Box, denn die ist nicht gelungen. Bei normalen Sitzabstand muß man sich anstrengen zu lesen, was für ein Sender eingestellt wurde. Einfache Ziffern daneben das Kürzel des Senders wie alle moderenen Boxen hätten es auch getan.

So zur Stabilität die hier immer gelobt wird:
    Die scheint bei BN 2.01 etwas besser zu sein. Beim zappen bemerke ich ein kurzes Hacken oder Flackern der Sender, nicht dramatisch aber diesen Effekt kannte ich bisher nicht. Auch das Zappen im "Mein TV" zwischen den ÖR und PayTV dauert deffinitiv etwas länger als vorher. Gut das die Optionsbalken nicht mehr nerven die man durch OK wegdrücken muß. Die Ladezeiten aus dem Deep Stand By sind auch länger, so das ich meine "Methode" diesen nur beim Urlaub zu nutzen beibehalten werde.

MHP: Oje, eigentlich kann man dieses Kapitel abhacken. Zwar lädt die Box sogar recht zuverlässig einige Anwendungen, spätestens beim anwenden selbst hörts aber auf. Allein beim ZDF-digitext stürtzte die Box vier mal ab und das ist vier mal mehr als in den letzten zwei Jahren mit der Vorgängersoftware. Danach hilft nur ein Neustart. Traurig bin ich darüber nicht, denn Hand aufs Herz: Jeder Videotext geht schneller und gibt mehr Infos als diese Spielerei. MHP hat keine Zukunft, dem Normalbürger kann man das nicht zumuten. Jedes Portal ist anders Aufgebaut und hat andere Präferenzen. Undurchsichtig... Ich nehme aber an, vieles ist durch die nicht weiterentwickelte Software begründet. Übrigens: Spätestens beim Verlassen der MHP-Anwendung stürzt meine Box ab.

Ich lasse mal MHP bei der Schlussbwertung weg:

Eindeutig ein Gewinn bei der Bedienung und auch der Benutzeroberfläche. Die Vorteile überwiegen gegen über den Nachteilen die es aber auch gibt.

Gruß Eike