1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt ihr nun zur BRMHP3.0??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andre012, 28. Juli 2003.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Dann könnte Premiere bei mhp-forum.de sein Logo entfernen lassen.

2. Gast 4019

Gast 4019 Guest

Habe eben BN 3.0 in seiner vollen Funktionalität gesehen und bin seitdem nur noch am Lachen. Vor einiger Zeit gab es mal hier eine Umfrage, wieviel man für das Aufspielen der neuen BN-Soft ausgeben würde; ich würde dafür noch Geld verlangen. Wer schreibt, das BN 3.0 gut ist, der hat noch nie Linux auf der Box gesehen. Ich werde jedenfalls noch heute wieder Linux einspielen.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich persönlich kenne auch Linux und bevorzuge dennoch die BN3.0, weil sie dem was ich suche am nächsten kommt. Wobei ich damit aber nicht sagen will, dass die Linux Software schlecht wäre, die BN3.0 trifft nur meinen Geschmack besser.

4. ABoro

ABoro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Da gebe ich foo vollkommen Recht! Ich bevorzuge auch die BN3.0. Sie trifft auch viel mehr meinen persönlichen Geschmack als Linux! Dem Grossteil der Premiere-Abonnenten würde der Funktionsumfang der BN3.0 auch völlig ausreichen. Ich glaub man darf nicht vergessen für wen die Software entwickelt worden ist. Der geringste Teil würde Streaming verwenden wenn die box im Wohnzimmer steht. Die BN3.0 ist sehr stabil und darauf kommt es mir an! Und das Menükonzept finde ich nur noch genial.
    Ich finde die Software keineswegs zum Lachen.

5. Gast 4019

Gast 4019 Guest

Aber es ist schon lächerlich wieviel Wind um diese Software gemacht wird. Auf meiner Box lief BN 2.01 auch immer stabil, das kann also nicht der Hauptgrund sein, um einen Wechsel zu vollziehen. MHP, na ja, für den der viel Zeit hat und warten kann bis endlich ZDF.digitext oder RTL Interaktiv geladen sind. Ich habe gestern bei der ARD z.B. immer nur lesen dürfen, daß die Anwendung gerade nicht verfügbar ist, und dafür mußte ich fast eine Minute warten. Der wirklich einzige Vorteil gegenüber BN 2.01 war das neue Optionsmenu. Hier wurde zwischen den einzelnen Unterkanälen und Tonspuren wirklich schnell und vor allem ohne viel Tastenakrobatik hin- und hergeschalten, aber ähnliches gibt es bei Linux schon länger ("Bildregiemodus").

6. ABoro

ABoro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, wenn man jetzt zu dem Vergleich noch die bn2.01 hinzuziehen will, dann würd ich einfach nur sagen: Bedienungskomfort!

7. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also im Gegensatz zur BN2.1 ist die Mhp Software gut. Aber Ansonsten finde ich nix besonderes an der Software. Ich glaube ich teste die jetzt mal 2 Tage und dann kommt mein liebes Linux wieder druff

Mfg
    sebkoch

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Mal ne ganz andere Frage:
    Wie bekomme ich denn die BN 2.01 wieder auf die Box ohne das ich sie mir extern einspielen lassen muß ??
    Beim Startassistenten kommt immer "Sie arbeiten bereits mit der neuesten Version"
    Gibts da einen Trick ?? Stecker ziehen, dann Assi starten ??

Ciao
    MS2K

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du mehrmals den Bootvorgang durch einen Reset abbrichst dann wird die Software auch neu geladen.
    Gruß Gorcon

10. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Würde das auch bei einer Box, die mit Linux läuft passieren?