1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt die Signalstärke aus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von codex, 5. November 2011.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    ich oute mich mal als laie. ich habe noch nie ( wirklich N I E ) beim einrichten einer satanlage auf die SIGNALSTÄRKE geachtet.
    aber wie gesagt bin ich praktiker und kein theoretiker.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    Richtig auch bei mir ist Dies so.

    Allerliebster@Grognard:love::D warum soll man einem Fragesteller, der vom Satempfang keine Ahnung hat, die Signalstärke erklären. Sie ist führ ihn vollkommen uninteressant. Er will Fernsehen und sonst nichts - und dafür ist nunmal eine vernünftige Empfangsstärke das Wichtigste. Frieden?:winken:
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    Stimmt, jeder Receiver zeigt andere Werte. Davon sind Receiver einer Marke(Hersteller) nicht ausgenommen.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    :winken:Gerade das führt in die falsche Richtung, liegt der Signalpegel (Signalstärke) zu niedrig, aber knapp über der Thresholdschwelle des Receivers erreicht der User nie die optimale Signalqualität, und der Receiver rechnet sich dusselig bei der Fehlerkennung. Systemgüte und ein anständiger Pegel sind auch die Grundvoraussetzung für eine optimale Schlechtwetter-Reserve. Da aber Receiver im allgemeinen träge reagieren, eignet sich zur Beurteilung der Signalstärke (Pegel), durchaus ein von mir sonst nicht gerade geliebter Satfinder (Piepser).
    Jetzt aber Friede Freude und Eierlikör.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    Damit bin ich bestechlich.:D