1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt die Signalstärke aus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von codex, 5. November 2011.

  1. codex

    codex Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir die Tage den Comag SL40 HD gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings stellt sich mir eine Frage: WEnn ich mir die Signalstärke anzeigen lasse über "info" steht da immer 45%. Leider habe ich keine Ahnung von dem ganzen Zeug, aber 45% hört sich für mich recht wenig an. Ich persönlich finde das Bild auch ziemlich gut daher verstehe ich nicht so ganz was die Aussage 45% zu bedeuten hat. Kann mir das jemand kurz erklären?


    gruß
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    zum thema signalstärke und signalqualität gibt es hier tausende antworten und ich denke mal, dass du dir das hier selbst suchen kannst.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    Die Signalstärke sagt Dir dass ein LNB angeschlossen ist und funktioniert.

    Signalqualität ist das Ausschlaggebene - je höher umso besser. Wenn bei Schlechtwetter keine Probleme auftreten, dann ist Deine Anlage richtig eingestellt.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    Signalstärke ist eher zu vernachläsigen!! Wie ist den die Signalquallität?? Die ist ausschlaggebend für ein stabilles Bild. Je höher in '' %'' desto besser.
     
  5. codex

    codex Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    weiß nicht wie die signalqualität ist, wie finde ich die denn?


    EDIT: ah moment.... die 45% steht für die "qualität" .... ist das jetzt schlecht? ^^ was kann ich dagegen tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    Feinjustieren.;)
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.

    Welche Signalstärke zeigt dein Receiver an?
     
  7. codex

    codex Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    achso ok vielen dank... das hat also nur mit der schüssel zu tun und nicht mit der verbindung zwischen receiver und lnb?

    signalstärke kann ich nirgendwo finden, suche die ganze zeit schon im menü, bedienungsanleitung, aber finde nichts....
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    Die braucht auch Niemand.:)
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    :mad:Immer wieder wird dieser Unsinn verbreitet, und dabei die Thresholdschwelle des Receivers vergessen. Signalstärke sagt auch was über den Pegel aus, und dabei gibt die Norm einen Mindestpegel vor, sonst bleibt das Bild dunkel.
     
  10. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Was sagt die Signalstärke aus?

    das alles liegt auch mit am Receiver den man verwendet ich habe jetzt nen neuen und der zeigt bei beiden weniger werte an als der alte hänge ich den alten mal dran sind es wieder höhere werte.Bild ist trotz allem ohne störungen.
     

Diese Seite empfehlen