1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Du mußt KD 2 mal nachbessern lassen und beim 3 mal erst kannst du vom Vertrag zurücktreten.

2. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Falsch!
    Hab noch 7 Tage von den 14 tägigem Rücktrittsrecht :)

3. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

hmm,ok:winken:

4. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem

Das regt mich auf, denn wenns läuft, is es ein super gerät.

5. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei ich sagen muss, dass mein Humax 9700c (gekauft Dezember 2005), auch erst nach einigen Firmwareupdates gut funktionierte und im Sommer 2006 plötzlich die Festplatte defekt war. Natürlich wurde das Gerät auf Garantie innerhalb von 2 Tagen getauscht und läuft bis heute noch.
    Den 9700er wollte ich vor Weihnachten noch bei ebay verkaufen (vor Weihnachten bekommt man oft bessere Preise), habe ich aber nicht getan und zur Zeit wird mein 9700er wieder benutzt, da mein 9900er ja nur noch endlos bootet.
    Aber so schlimm war es beim 9700er nie und da haben die Leute hier im Forum schon geschimpft, was Humax da auf den Markt gebracht hat.
    Das die von Humax aus ihren Fehlern nicht lernen, ist schon bedenklich, aber leider auch heutzutage fast der Regelfall. Die Produktzyklen werden immer kürzer, die Geräte werden kaum noch getestet (bei Humax hätte das doch jemanden auffallen müssen) und die Fertigung lässt oft auch zu wünschen übrig.
    Und das alles nur wegen "Geiz ist geil" beim Kunden, der Wunsch nach neuen Funktionen und Gewinndenken beim Hersteller (wobei man mit Rücksendungen und Fehlerbeseitigungen auf Dauer auch nicht viel Gewinn macht).

Was habe ich in meinem Leben schon für Zeit verbraucht, um technische Geräte zum Laufen zu bekommen oder umzutauschen, weil der Hersteller Mist gebaut hat. Ich bin schon richtig froh, wenn ich mal ein Gerät habe, was von Anfang an funktioniert und das über mehrere Monate hinweg. So viele Geräte sind das nicht, außer meine Miele Küchengeräte, die laufen tatsächlich seit 12 Jahren fehlerfrei (aber Miele fertig ja auch nicht in China, die stellen noch jede Platine und jede Firmware im eigenen Hause her und testen ihre Geräte auf 20 Jahre Lebensdauer)...

mfg
    Frank

6. computer-dady

computer-dady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so jetzt hätte ich noch eine Frage mein Humax 9900c lädt den EPG gar nicht mehr und in Standby geht er nach einer Halben Stunde,werd dann wohl Montag bei KD Krach schlagen,wie ist das nun kommt dann ein Techniker bei mir zu Hause oder muß ich das Gerät auf meine Kosten zurückschicken und wie lange dauert es bis mann ein Ersatzgerät bekommt,vielleicht kann mich jemand darüber informieren ,danke :confused:

7. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem

naja, an die geringere haltbarkeit müssen wir uns wohl gewöhnen!
    vielleicht spendieren sie dem 9900c bald neue festplatten.

8. nessyy

nessyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also ich habe meinen Humax 9900c am 28.12.2006 bekommen,
    und muss sagen er läuft bis jetzt tadellos. Habe auch schon echt viel mit ihm aufgenommen und auch wieder gelöscht. Die mitgelieferte Karte habe ich nicht gebraucht, weil ich schon eine K02 Karte von Premiere hatte und auf diese hatte ich mir auch schon vor längerer Zeit Von KD die digitalen Sender ( RTL,PRO7...usw. für 2.90 Euro ) freischalten lassen. Es gab auch überhaupt keine Probleme mit dem EPG. Hatte vorher eine D-Box2 mit Keywelt-Image am laufen und muss feststellen das eine Linux-Box immer noch das non plus ultra ist. Einziger Vorteil den der Receiver meiner D-Box2 voraus hat, er hat eine Festplatte und somit muss ich meinen Rechner nicht mehr anlassen wenn ich Nachts einen Film aufnehmen will. Die Qualität der Aufnahmen ist sehr gut, aber wenn ich sie mit der D-Box 2 per Netzwerk auf meinen Rechner streame habe ich die Sendung gleich auf dem Rechner und kann sie von dort weiter bearbeiten, brennen usw. Das geht natürlich mir dem Humax nicht.

9. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem

Dann lösch mal nicht und lass die Platte etwas voller laufen. Aber beschwer dich dann nicht das alles weg is :)

Mit dem EPG hatte ich auch keinerlei Problem! Nur seit Freitag nacht bootet das Teil eben dauernd.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  10. nessyy

nessyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ab welchem Speicherstatus treten denn die Fehler auf ??
    Ich sehe die Sache natürlich auch sehr kritisch.
    Denn der Fehler steckt immer im Detail.
    Aber dafür gibt es ja diesen Informationsaustausch.