1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. phylax

phylax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Hallo,

so heute war es endlich so weit. Nach etwas mehr als einem Monat, unzähligen Telefonanrufen, einem Austauschreceiver und blanken Nerven habe ich Kabel Digital + endgültig gekündigt, im selben Atemzug habe ich noch gleich meinen Kabelanschluss gekündigt. Die sehen von mir keinen Pfennig mehr. Bin stinkesauer, Kundenservice ist für die ein Fremdwort !

Werde mir dann wohl doch eine Schüssel aufs Dach stellen, das ist nicht so nervenaufreibend :)

Ich hoffe dass andere 9900 Geschädigte mehr Glück haben.

Viele Grüße
    Norman

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

du hast noch mit pfennigen bei denen bezahltund die haben die angenommen? wow... dachte seit 2002 haben wir euro und CENT..

sorry konnts mir net verkneifen hehe

3. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, da das Gerät mal wieder seit zwei Tagen nicht funktioniert, habe ich mal folgendes Schreiben an KDG verfasst und abgesand:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

im November 2006 habe ich bei Ihnen Kabel Digital+ mit dem dazugehörigen Receiver Humax DVR 9900c bestellt, dieser wurde mir auch geliefert und es erfolgte eine entsprechende Freischaltung auf meiner SIM-Karte.

Leider ist das gelieferte Gerät von Anfang an unbrauchbar.

In unregelmäßigen Abständen ist er nicht in der Lage, das EPG zu laden und stürzt daher ständig ab bzw. startet neu. Auch die von Ihrer Hotline empfohlen Tipps helfen dabei nicht weiter. Weder die Verbesserung des Empfangssignals, welches bei mir nunmehr bei 80 % liegt und die Qualität bei 100 %, noch das ständige Formatieren der Festplatte konnten den Fehler beheben. Im übrigen hat das Gerät wenig Nutzen, wenn ständig die Festplatte zu formatieren ist und dabei die Aufnahmen verloren gehen.

Weitere Ausführungen zu dem fehlerhaften Gerät erspare ich mir hier, da Ihnen diese hinlänglich bekannt sind.

Dass es sich bei meinem Receiver nicht um einen Einzelfall handelt, ist diversen Internetforen zu entnehmen. Als Beispiel verweise ich auf

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=127520

sowie

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=129065

Dort werden von verschiedenen Nutzern auf unzähligen Seiten die gleichen Fehler beschrieben. Offensichtlich ist auch Humax nicht in der Lage, den Fehler durch ein Softwareupdate zu beheben.

Ich fordere Sie daher auf, mir bis zum 18.01.2007 ein funktionierendes Ersatzgerät bzw. ein gleichwertiges Gerät zu den gleichen Konditionen zu übersenden.

Sollte die gesetzte Frist ergebnislos verlaufen, werde ich vom Vertrag zurücktreten, da dieser von Ihnen nicht eingehalten wird, nämlich die Bereitstellung von Kabel Digital+ mit entsprechender Hardware.

Zum Abschluss möchte ich meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie offensichtlich Ihre Kunden zu Testzwecken neuer Hardware verwenden.

Mit freundlichen Grüßen"

Mal sehen, wie die Damen und Herren reagieren, erst recht, wenn ich den Rücktritt vom Vertrag erkläre.

r.

PS: Das Schreiben unterliegt nicht dem Copyright und kann gerne verwendet werden.

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

freischaltung auf sim-karte? ist ja geil... kan das teil irgendwie telefonieren oder was kann man mit der sim karte machen?

5. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

MIST. Habe im gleichen Atemzug an einen Mobilfunkunternehmen geschrieben. Egal, die wissen schon, was gemeint ist.

r.

6. phylax

phylax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wette mit dir, dass die sich nicht melden. Meine Schreiben blieben immer unbeantwortet.

Eine Kündigung sollten sie akzeptieren. Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert, nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten bzgl. Kündigung/Rücktreten sagte mir die Dame es sei kein Problem, da ja Leistungen nicht erfüllt werden. Ich bekomme auch die schon gezahlten Gebühren zurück (daran glaube ich aber erst wenn ich sie auf dem Konto habe :) )

7. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oh, eigentlich sollte der Rücktritt nur eine "Drohung" werden, damit die endlich mal reagieren.

Aber wenn es bis zum 18. immer noch nicht geht, kündige ich den Vertrag. Mal sehen, wie die reagieren.

Mir sind die 10,00 € nämlich langsam zu schade für die Kiste und es gibt ja keine Reaktion, wann mit Besserung zu rechnen ist.

r.

8. Cyverboy

Cyverboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kam eigentlich schon ein Update für den 9900 C raus? Oder weiß jemand wann endlich ein kommen soll?

9. ingo12

ingo12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nee, noch kein Update da. Auf meine mail hat sich auch keiner gerührt, weder KDG noch Humax.

10. Hauptfeld

Hauptfeld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bekomme auch keine Antworten und was noch viel beschissener ist, auch bis heute noch kein Ersatzgerät. Ich warte schon über 3 Wochen!! So langsam habe ich die Schnautze voll. Habt ihr schon eure Ersatzgeräte bekommen?