1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Bei mir klappt es ja gut,also könnte es so sein,das ein paar ganz defekt sind.

2. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe noch mal mit KDG telefoniert.
    Wer bereits eine Karte mit KabelDigitalHome Vertrag besitzt und den Receiver bestellt, bekommt zusätzlich eine Karte mit Digitalem Empfang zu 2,90 Euro plus 9,90 Euro für Digital+. Das Digital+ kann man dann auch auf den alten Home-Vertrag freischalten lassen. Nach 3 Testmonaten kommt zu den 2,90 Euro, wenn man nicht kündigt, nochmal Home für 10,90 Euro hinzu.
    Ansonsten hat man mit dem Receiver dann zusätzlich 2,90 + 9,90 Euro mtl. an der Backe, auch wenn man die 2. Smartcard nicht benötigt, weil man bereits einen alten Home-Vertrag hat.
    Die 2,90 Euro werden also auf jeden Fall auch noch zusätzlich für Altkunden fällig!

mfg
    Frank

3. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

P.S.

In meiner Auftragsbestätigung per E-Mail von KabelDeutschland steht aber:

Bestellte Produkte
    Ich habe bereits eine Smartcard ***********
    Kabel Digital+ 9,90 Euro/Monat
    Digital Video Recorder

Gebühren
    Versandkostenpauschale 6,50 Euro/einmalig

-
    Wo steht da was von 2,90 Euro? Und wenn man im Internet bestellt, muss man keinen Haken bei Digitaler Empfang für 2,90 Euro machen. Ich habe das also auch nicht bestellt.
    ..sehr seltsam...

4. ingo12

ingo12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm, ich hab per Anruf damals bestellt und den Receiver ohne extra Smartcard bekommen. Call-Center eben; einer sagt so der andere so.

5. gramma

gramma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Richtig !

Auch ich habe keine zusätzliche Karte bekommen. Schon komisch das alles

6. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Ich auch :winken:

7. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Also ich hab nix für 2,90€ bestellt, mal der Dinge harren die da kommen.
    Aufgrund meiner fehlenden Auftragsbesätigung hab ich da heut mal nachtelefoniert und mir wurde gesagt das das Gerät schon auf dem Weg zu mir sei. Wenigstens was :)

8. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, bestellt habe ich nachweislich auch nichts für 2,90€. Habe ja die E-Mail-Bestätigung von Kabel Deutschland. Trotzdem hat man mir eine zusätzliche Smartcard zusammen mit dem Receiver geschickt, obwohl ich bereits seit 2005 Kabel Digital Home habe.
    Die Hotline meinte, dass man immer zum Digital+ Receiver auch eine Smartcard benötigt. Auch wenn man schon einen hat, dann hat man halt 2 Verträge. Man braucht ja halt den "Digitalen Empfang" zu 2,90 Euro.
    Was für ein Unsinn. Habe jetzt erstmal ein Fax gesendet und dem widersprochen. Was ich nicht bestellt habe, bezahl ich auch nicht.
    Wenn ich einen Handyvertrag mache, bekomme ich ja auch nicht 2 Karten und 2 mal Grundgebühr (normalerweise).

mfg
    Frank

9. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Ich denk das is deren Masche wie woanders eben auch! 2,90€ tun nicht weh und die meisten zahlen auch. Aber ich wohl nicht, und wenn ich widerrufen muss. Mal sehen was die Familienjuristen dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  10. Hauptfeld

Hauptfeld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das Procedere schon hinter mir. Ihr geht einen neunen Vertag mit Kabel Deutschland ein. Sprich, der alte wird aufgehoben und der neue wirksam. Da die neuen Verträge automatisch einen Digitalenanschluss beinhalten sind auch gleichzeitig die 2,90 zusätzlich fällig. Also 16,90 für Kabel und 2,90 für Digital macht zusammen 19,80 Euro pro Monat. Dazu kommen natürlich noch die 9,90 für den Receiver. * Auszug aus AGB: Inklusive DVR (Digitaler Video-Recorder). Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Digitaler Kabelanschluss/ Digitaler Empfang von Kabel Deutschland. Dieser kostet ab 2,90 € pro Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Versandkostenpauschale 6,50 € (entfällt bei zeitgleichem Abschluss eines Vertrages Digitaler Kabelanschluss/ Digitaler Empfang).