1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Ärger Dich nicht und schick den Kasten umgehend zurück.
    Warte ein paar Wochen oder Monate, bis Du von anderen hörst, daß jetzt alles geht und bestells nochmals.

Das schont Nerven und Zeit. Mein Tipp.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  2. meinereiner76

meinereiner76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

denke doch, dass das 99% der Besteller getan haben - logo, wenn ich was kaufe, was dann nicht geht.

Es geht nur um die ursprüngliche Aussage/ den Aufruf täglich, oder stündlich, oder wenn wer möchte minütlich ne Mail zu schicken *übertreib*.
    Das hilft eben auch nicht weiter - außer, dass man sich nochmehr aufregt.

Solangsam sollte da echt mal ne Lösung kommen. Mich würde mal interessieren was passiert, wenn KD XX Stornos/ Aufhebungen bekommt, weil die Kiste die angegeben Dinge nicht bringt. Das wär n SSchuss in den Ofen...
    Wenn ich deine Mail zwei weiter oben lese, hast du es ja richtig gemacht - hätt ich sicher auch so getan.

Gruß

3. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Nun spiegelt ja dieses Forum nur einen kleinen Teil wider, derer die sich den Receiver zugelegt haben. Was machen all die anderen? Ist die Suizidrate imens gestiegen oder sind die einfach nur zufrieden mit dem Teil?

Da alle Geräte hier einwandfrei ihren Dienst verrichten, hab ich mir das Teil eben auch mal bestellt, hab ja über die Tage nix besseres vor ;). Wenn das Teil denn nu mal kommt, denn bisher hab ich noch keine Bestellbestätigung erhalten.

4. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Willy,
    falls es kommt, kannst ja mal berichten, wie es bei Dir läuft.
    Das seltsame war ja schon zu Beginn bei mir, daß erstmal nicht alle Kabelkanäle richtig erkannt wurden. Auch nicht nach der Signalverstärkung und Optimierung des Kabel-Deutschland-Technikers. Der Thomsom-Receiver bekommt alle Sender 1a rein bei mir. Der Techniker meinte, dann kann es nur am Gerät liegen. Das war für mich dann der i-Punkt, um den Kasten wirklich zurückzugeben.

Ich bin ja auch nur durch Zufall hier gelandet, nachdem ich im Google mal "DRV 9900c" eingeben hatte, um zu sehen, obs da auch Online-Support gibt. Bei Humax fand ich nix, dafür das Forum hier...
    Na, schaun mer mal, wie es bei Dir dann läuft... :winken:

5. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das hatte ich so nicht gemeint, jedoch daß möglichst alle Betroffene sich bei denen melden, so daß sie merken, daß es nicht nur Einzelfälle sind, die man erst mal ignorieren kann. Natürlich reicht es einmal pro Person schriftlich zu reklamieren. Alles andere wäre in der Tat Blödsinn. Da mußt Du mich falsch verstanden haben.

6. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem

Dann wart ich eben mal ab ;)
    Wenn das Teil nix taugt, wars das dann mit Digitalem Kabel für mich. Eigentlich is ja nur das Angebot der Öffentlich Rechtlichen in einigermassen ansehnlicher Qualität empfangbar, was aber auch an meiner Dbox liegen kann. Um das rauszufinden hab ich mir den Humax nu mal bestellt.
    Naja, wär nicht das erste mal das ich bei Kabel Deutschland von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache, aber das hat wenigstens bisher immer reibungslos funktioniert.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1. man kann es auch übertreiben

und

2. nein, es liegt nicht an der dbox. neuere reciever machen auch kein besseres bild.

8. phylax

phylax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

du wirst es nicht glauben, heute lag ein Brief im Briefkasten... dort drin war die SmartCard aus dem Humax Reciever *freu*
    Die haben mir die Karte kostenlos und ohne nachzufragen zugeschickt.
    Das ist aber das einzig nette was ich heute erlebt habe.
    -> Der Reciever streikt seit heute morgen wieder :wüt:

Werde nächste Woche mal mit KD reden. So langsam bin ich stinkig.

Gruß und guten Rutsch
    Norman

9. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem

Na gut, Premiere lässt sich auch noch ansehen (F1 Übertragung mal ausgeschlossen) aber es ist schon ein Qualitätsgefälle von den Öffentlich Rechtlichen zu den Privaten und dann den Musiksendern nicht wegzudiskutieren. Auf der guten alten Röhre nicht ganz so schlimm, aber auf LCD oder Plasma ein graus.

10. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sovel Glück hatte ich nicht, keine Karte von Humax :(

Dafür war gestern ein Techniker von KDG da und hat die Leitung gemessen. Bei mir ist alles in Ordnung, also ist der Receiver defekt. Ich bekomme jetzt wieder einen neuen. Falls der auch nicht funktioniert, wollen sie in gegen ein anderes Fabrikat austauschen. Da bin ich mal gespannt, von welcher Firma der ist.

Der Techniker hat mir aber glaubhaft versichert, das es kein allgemeines Problem mit dem 9900c gibt und es sich um Einzelfälle handelt. KDG weiss aber bisher nicht, wieso bei einigen Leuten der Receiver nicht funktioniert. Ich weiss nicht, aber er war sehr Glaubhaft.

Gruß