1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Hallo zusammen,
    in einem Anfall von Masochismus hab ich mir heute Online Digital+ incl. Receiver bestellt. Gibts da nicht normalerweise ne Bestätigungsmail? Bisher kam da nämlich nix.

Ich freu mich ja schon tierisch drauf sämtliche von Euch erwähnten Fehler auch bei meinem zu entdecken :)

Wilyy

2. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Diabolo

Ich habe mein Gerät seit genau 2 Wochen ! Habe anfangs nur meine Programmliste/Favoritenliste angelegt und über EPG Sendungen programmiert.
    Schien auch alles zu klappen ! Weihnachten schien gerettet !
    Filme wurden (scheinbar) aufgenommen und alles war wunderbar.
    Bis gestern. Da traten dann alle erwähnten Fehler auf ! :mad:

Entsprechende eMail wurde bereits an Kabel-Deutschland geschickt !

Notfalls bin ich auch bereit, an die entsprechenden Fachzeitschriften zu schreiben und diese über die Probleme mit dem Humax 9900C bzw. Kabel-Deutschland zu informieren.

Ich habe mich nirgendwo als Testperson angemeldet und bin nicht bereit , für Humax oder wen auch immer, das Versuchskaninchen zu spielen. :wüt:

So, das mußte ich einfach mal loswerden ! :eek:

Hier werden reihenweise Kunden verar..... und der Recorder wird weiterhin angeboten !

Wenn er funktioniert - eine super Sache , aber so .... ?

Ich halte Euch auf den laufenden!

Gruß
    Mathias

3. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das wars erstmal!

Nach dem Sendersuchlauf gabs das gleiche Ergebnis: Kanäle sind nicht komplett usw. Ich habe eben alles verpackt und zurückgeschickt. (bis Ende der Woche galt mein Rückgaberecht noch)

Sollte es in den nächsten 6-12 Monaten wirklich was tun, bin ich gerne bereit, es nochmals zu versuchen.

Ich habe heute mittag noch eine Mail an Digitalfernsehen.de (die Redaktion von dem Forum hier) geschrieben und denen einige Hinweise gegeben. Zu mehr habe ich derzeit keine Lust mehr, sorry!

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  4. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ein muß ich noch loswerden: Ich habe eben meine gestrige Aufnahme vom Receiver direkt auf Videorecorder gecheckt:

Ich nahm einen Actionthriller auf Silverline mit FSK 18 auf - 10 Minuten habe ich auf dem Band, dann kann man sehen, wie der Receiver sich plötzlich aufhängt, das Bild schwarz wird und danach neu bootet. Nach 2 Minuten war dann das Bild wieder da, nun kam aber die erneute Aufforderung zur Pin-Eingabe für den Jugendschutz. Klasse - den Rest der Aufnahme sehe ich jetzt nur das Pin-Fenster, da ich während der Aufnahme und dem Absturz ja nicht am Gerät war und den Code erneut eingeben konnte. Super! Somit auch die Analogaufnahme für die Katz.

So schnell kommt mir das Ding nicht mehr ins Haus. Auch auf den Namen "Humax" bin ich nicht mehr gut zu sprechen, tut mir leid.

5. meinereiner76

meinereiner76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

soweit ja alles richtig, keiner soll sich mit dem derzeitigen Zustand zufriedengeben.

Aber....ich schrieb es ja - E-Mail geht in den Bereich Techn. Service, der MA weiß auch nicht mehr und was soll er mit deiner Mail nun machen???
    Er kann dich anrufen - Sinn?

Die Probleme sind bekannt und werden - wenn auch laangsam - behoben.
    Schickt man also 100 Mails am Tag ist das toll, hilft aber nicht wirklich weiter.
    Du hattest ja Kontakt und sicher wurde eine Meldung zu dem Fall gemacht.
    Die selbe Störmeldung 100 Mal am Tag einstellen hilft keinem.

Gruß

6. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Kann man auch von anderen Quellen aufnehmen? Hab da noch nicht so den Plan!

Ich hoffe jetzt mal das beste, ich denk mal bei euren Erfahrungen hier kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden, eher das gegenteil.:D

7. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich sehe das so: Je mehr verschiedene Kunden den gleichen Fehler melden, desto eher werden die Verantwortlichen ihre Kapazitäten auf eine schnelle Lösung richten - wenn nur ein paar Leute Probleme schildern, der Rest jedoch diese schweigsam duldet, "läuft" für die Verantwortlichen alles gut - einzelne Störungen gibt es überall mal. Das Problem wird erst ernsthaft behandelt, wenn die "Masse" sich beschwert.

Da das Gerät ja weiterhin verkauft wird und keinerlei Hinweise auf Probleme von Herstellerseite gemacht werden, sind immer wieder neue Kunden betroffen. Seit November gibt es ja schon Nutzer, die Fehler melden, bis heute hat sich niemand offiziell dazu geäußert und auch keine Lösung angeboten. Da jetzt immer mehr Kunden den Receiver bestellen, wird es eher noch schlimmer werden. Muß das sein?

8. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Was meinst du was wir hier schon gemacht haben,ich habe den 9900c seit dem 18.11 und schon so einige mails geschickt.Immer an KD & Humax,die sind dran und wir müssen warten.Wenn dein Auto einen Rückruf hat,geht es net schneller,wenn du alle 10 min. anrufen tust.
    Wie schon gesagt,bei mir klappt es mit den Aufnahmen ganz gut,Aufnahmen in Reihenfolge werden manuell programmiert und alles andere mit EPG+.Sind da dann Aufnahmen dabei mit Pin,kann man die beim schaun der Sendung eingeben,also auch kein Problem.

Mach den 9900c doch mal eine Nacht stromlos und setze ihn dann auf Werkeinstellung zurück und fang von vorne an.

9. computer-dady

computer-dady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Fan-Gemeinde von Humax DVR-9900C ich habe dieses Gerät nun auch schon zwei Tage und was soll ich sagen,die besagten Fehler von anderen geschädigten Kabelkunden haben sich bei mir auch eingestellt.
    Erst friert das Bild ein das mann das Gerät nur stromlos machen kann um neu zu starten und dann spielt der EPG verrückt läd stundenlang und nichts passiert,habe jetzt diesbezüglich gleiche eine E-Mail an Kabel Deutschland und Humax getätigt.
    Und mich auch gleich beschwert über so ein unausgereiftes Gerät:wüt: :wüt: :wüt:

10. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mein Gerät ging gestern innerhalb meiner 14tägigen Rückgabemöglichkeit postwendend zurück - ich habe denen noch eine Mail geschrieben, wenn Sie was marktfähiges haben, was auch 100%ig läuft, bin ich gerne bereit es nochmals zu versuchen.

Die Werkseinstellung hatte ich ja vor einer Woche drinnen, nach zwei Tagen ging nix mehr - da ich Aufnahmen länger archivieren möchte, um je nach Lust und Laune mal Dokus oder Thriller anzuschauen, ist das Gerät dafür (noch) nicht geeignet. Zu weiteren Experimenten habe ich keine Lust mehr, da ich dann auf dem Vertrag erstmal sitzen bleib.

Rückrufe und Vertröstungen schön und gut, ich habe bis heute auf keinen meiner E-Mails (bei denen sogar Tel.- und Handynummer dabei stand) irgendeine Reaktion erhalten. Auch gibt es weder auf der Humax noch auf der Kabel Deutschland-Seite irgendeinen Support-Hinweis. Stattdessen wird das Gerät als perfekte Lösung weiterhin angepriesen.
    Sorry, da hörts bei mir auf.

Mein Thomson läuft perfekt - alle Sender sind da, er kann halt nur nicht aufnehmen. Das nehme ich jetzt in Kauf und zeichne ab und zu was auf meinen alten Videorecorder auf.

Sollte es plötzlich eine Lösung (Softwareupdate?) geben, kannst Du es gerne hier publik machen, ich schau hier immer wieder mal rein.