1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Nachtrag:
    Eben nahm ich nichts auf, sondern wollte nur RTLaktuell, die Nachrichten sehen - nach 5 Minuten TV-Genuß stoppte plötzlich das Bild und kurz darauf der Ton - die Fernbedienung und auch die Knöpfe am DRV 9900-C reagierten nicht mehr!

Ich betätigte daraufhin die Ausschalter am Gerät hinten und startete neu. Jetzt habe ich wieder ein Bild. Das EGP ist derzeit leer!

Meine Nachmittagsaufnahme (manuell auf SciFi über rund 4 Stunden) ist nach 3 Minuten abgebrochen (der Rest steht in der Aufnahmeliste).

Toll, gell?

2. ingo12

ingo12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das Problem wirst Du jetzt immer und immer wieder haben. (Zumindest ist das bei mir so sobald was auf der Festplatte aufgenommen wurde). Das kannst Du wirklich erst wieder mit dem Formatieren der Festplatte beheben. Die Aufnahmen kannst Du dann natürlich vergessen.

Heute hatte ich auch etwas aufgenommen, ging gut 90 Minuten. Der Receiver stoppte auch soweit korrekt die Aufnahme. Auf der Platte waren aber lediglich 43 Minuten aufgenommen, seltsam oder? :eek:

3. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mit dem Formatieren warte ich auf alle Fälle bis der Techniker bei mir erschienen ist. (dann kann er auch die defekten Aufnahmen sehen) Ansonsten glaubt mir am Schluß keiner das. (ich weiß ja auch nicht, ob dieser Fernsehtechniker überhaupt Ahnung vom 9900c hat...)

Ich hatte auch einige scheinbar gelungenen Aufnahmen, die mittendrin einen riesen Sprung machten. Oder 60 Minuten alles schwarz, die letzten 30 Minuten mit Bild und Ton.

Die Frage stellt sich mir: Was ist die Ursache dafür, daß er mal aufnimmt und mal nicht? Bekommt er falsche EGP-Signale oder ist die Software auf dem Receiver mit Bugs? Ich bin da etwas ratlos.

Auch das Aufhängen des gesamten Geräts mitten im TV-Schauen ist mir ein Rätsel. Entweder hat er nicht mehr genügend Bildinformationen erhalten, so daß er hängen bleibt (was bei mir evtl. durch eine Signalverstärkung behoben werden könnte) oder irgendwas anderes spinnt.

Hast Du eigentlich den Humax oder KDG-Support kontaktiert? Vielleicht wäre eine E-Mail mit Deinen Problemen (nicht nur mir) ganz hilfreich. Die sollen Druck bekommen, damit da endlich was geschieht! So machts derzeit echt keinen Spaß. Hab schon jede Minute Angst, daß mir der Kasten wieder stillsteht. Auch beim normalen TV-Schauen und Umschalten der Sender...
    Das ständige Ausschalten per Rückwandtaste ist sicher auch nicht gerade das beste... (seufz)

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  4. ingo12

ingo12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab insgesamt drei Tickets bei der Technik-Hotline von KDG aufgemacht. Hab dann auch tatsächlich drei Rückrufe bekommen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause; so hat meine Frau die Anrufe angenommen. Der Tip war dann das ich doch mal versuchen sollte die Festplatte zu formatieren, dann sollte es wieder gehen. :eek:
    Ich habe jetzt ein Schreiben an KDG fertiggestellt und faxe das morgen da hin. Die 10 Euro will ich so momentan auch nicht bezahlen. Schließlich kann ich "nur" TV schauen mit dem Gerät, Aufnahmen gehen ja quasi gar nicht.

5. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo ingo12,
    danke für die Info. Selbst das TV schauen hängt sich bei mir sporadisch auf...
    Ja, bitte faxen - je mehr die auf dem Tisch liegen haben, desto eher rührt sich da auch was.
    Da hätte ich ja letzte Woche nach den ersten beiden Aufnahmen bereits die Festplatte formatieren können, das kann ja wohl nicht sein. Außerdem will ich ja die 160er Platte voll nutzen können, um mir ein Filmarchiv anzulegen und je nach Lust und Laune aufgenommene Filme später anschauen zu können. Nur dafür bin ich bereit die 10 Euro monatlich mehr zu zahlen.

Interessant wäre es, wenn wir hier im Thread eine Umfrage machen könnten, bei wem das Gerät auch fehlerhaft läuft. Weiß jemand wie das geht? (kenne ich zumindest aus anderen Foren)

6. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

auch ich habe seit kurzem dieses Highlight-Gerät ! :mad:

Folgende Fehler sumierten sich von Tag zu Tag:

1.) EPG wurde nicht vollständig geladen
    2.) Gerät reagierte nicht auf die Fernbedienung
    3.) Aufnahmen verschwanden teilweise spurlos
    4.) Aufnahmen wurden teilweise abgebrochen

Habe gestern das Gerät ausgeschaltet un den Netzstecker gezogen.
    Jetzt passiert garnichts mehr.
    Er lädt die Software hoch und geht dann wieder aus. Auf dem Display sind dann nur noch die 4 Striche zu sehen !
    Er zeigt keine Reaktion auf die Fernbedienung bzw. auf die Bedienung direkt am Gerät ! Das Fernsehbild bleibt dabei schwarz !

Es ist eine bodenlose Frechheit, ein so unausgereiftes Gerät anzubieten und dafür noch fast 10,- € p.M. zu kassieren !

Werde heute eine entsprechende eMail an den Kundendienst von Kabel-Deutschland schicken!

Trotzdem, allen einen "Guten Rutsch" !
    Gruß
    Mathias

7. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Mathias,
    willkommen im Kreise der "Bedienten". Deine Fehler decken sich mit meinen.

Also baldmöglichst schriftlich per Mail die Probleme kurz schildern und auf baldige Lösung pochen. Je mehr da von uns Betroffenen aktiv werden desto eher gibts wohl eine Lösung.

Eigentlich müßten die Fehler ja bei allen Humax 9900c auftreten, oder gibts hier jemand, bei dem das Gerät fehlerfrei arbeitet? (was ich mir nicht vorstellen kann). Kabel Deutschland sollte eine offizielle Stellungsnahme auf die Homepage setzen. Die schöne heile "Digital+"-Welt hat zumindest derzeit einen heftigen Kratzer bekommen. So ein Gerät in diesem Zustand läßt man doch nicht auf den Markt. Hat das niemand vorher getestet?

Man müßte langsam auch die Presse einschalten. Hat jemand Kontakte?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  8. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Hallo Zusammen,

also ich kann diese Probleme mit dem Humax PDR9900C leider nicht bestätigen.

Habe über die Weihnachtsfeiertage sehr viele Filme aufgenommen. (sowohl programmierte, als auch spontan mit der REC-Taste) Die Aufnahmen sind soweit ich sie bis jetzt kontrolliert habe fehlerfrei.

Die Fernbedienung reagiert sofort und auch meine Aufnahmen sind alle in der Aufnahmeliste vorhanden.

Ich hoffe das bleibt auch so...:rolleyes:

Seit wann habt ihr Eure Geräte? Das sind ja eindeutige Bug`s in der Software.

9. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Mir geht es genauso,bisher Fehlerfrei.Am Anfang hatte ich ein paar Probleme,aber seit gut 3 Wochen klappt das 1a.

10. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Diabolo,
    meinen habe ich seit einer Woche - eigentlich sollten die zuletzt ausgelieferten Geräte ja eher die besseren sein. Scheint aber nicht so.

Eben war übrigens der Techniker da und optimierte das Empfangssignal. (auf 70 dB) - er meinte, das wäre recht typisch, das oft neue Geräte mit Fehler auf den Markt geworfen werden und die Kunden "Versuchspersonen" sind.

Ich mache eben nochmals einen Sendersuchlauf, sollten dann immer noch Sender fehlerhaft angezeigt werden (im Gegensatz zu meinen Thompson), gebe ich das Geräte zurück. Vielleicht klappt alles in einem halben Jahr besser. Ich habe keine Lust, zahlendes "Versuchskaninchen" zu sein. Sorry!