1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Das habe ich ja auch nicht abgestritten. Die Infos lassen sich aber mit vielen Receivern abrufen und auswerten.

Gruß Gorcon

2. phylax

phylax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

In dem Schreiben steht, dass man die alte Karte zurückschicken soll. Toll. Die haben sie doch schon wieder :) Nur wenn man sie nicht zurückschickt fallen doch die 35 Euro an oder?! Die Dame am Telefon hat nichts von Kosten gesagt, falls die doch noch Geld dafür wollen, werde ich da glaub mal anrufen.
    Mit der neuen Karte, die ich vor 30 Minuten eingesteckt habe wurde auch flux der EPG runtergeladen. Bis jetzt keine Ausfälle... ich hoffe, dass wenigstens über Weihnachten korrekte Aufnahmen gemacht werden.

Werde weiter berichten
    bis dahin schon mal ein Frohes Fest
    Norman

3. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Norman,

mir hat KDG gleich am Telefon gesagt, das die 35 Euro fällig sind, wenn ich die Karte nicht zurück sende. Der Receiver geht direkt an Humax, die Karte ist also nicht bei KDG.

Bei Humax sagte man mir, das die Karten aus Datenschutzgründen sofort nach Eingang venichtet werden. Eigentlich sollte mich die Technik anrufen, sobald der Receiver eingegangen ist, hat aber nicht fuktioniert :wüt:

Die 35 Euro bin ich wohl los !

Ausserdem ist der Humax gestern wieder in eine Endlosschleife geraten. Jetzt steht er ausgeschaltet da und nimmt über Weihnachten nichts auf :wüt: .

Der technische Support von KDG will mich nach Weihnachten anrufen.

Frohe Weihnachten

ajens

4. phylax

phylax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi ajens,
    hmm, dann werde ich die 35 Euro auch los sein. Naja, Dummheit muss bestraft werden. Dafür werde ich 2 Freimonate raushandeln (sind immerhin 20 Euro). Der Reciever funktioniert zwar, gestern Abend hat er aber nix aufgenommen, bzw. die Aufnahme erschien nicht in der Liste :-(
    Ich hoffe dass heute Abend die Aufnahmen korrekt laufen.

viele Geschenke
    Gruß
    Norman

5. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Diese KD-Box ist wohl ein Albtraum. Ich bleibe dann doch bei meinem Topfield 5200C und seinen kleinen Macken.

Bitte macht einen Thread auf, wenn die HUmax mal funzen sollte.

6. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

hmm,verstehe ich net,bei mir läuft das Teil super.Einfache Aufnahmen mit dem EPG+ klappen einwandfrei,und solange kein Update kommt helfe ich mir halt mit der Timerfunktion,zum planen der Aufnahmen.Wir haben noch keine Aufnahme verpasst,ich finde ihn super,weil ich damit leben kann.;)

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

@toka
    Dann sei glücklich...

Wenn ich lese, das jemand ein paar Antworten vorher schon 5mal seine Platte formatiert hat ...
    Mein 5200er läuft einfach nur...
    Ich bin nun 5 Tage nicht zu hause und weiss, das, wenn ich wieder nach Hause komme alle Sendungen die ich will aufgenommen sind. Und, ich musste mir noch nicht einmal gedanken machen, wann die kommen...

8. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute!
    Ich habe ebenfalls kurz vor Weihnachten - begeistert von den Versprechungen auf der Kabel Deutschland-Website - mich für das Digital + Paket angemeldet und auch den neuen Humax 9900c erhalten.

Am ersten Tag fand er bei der Sendersuche etliche Programme nicht richtig, z.B. das Erste und einige Regionalsender (hier sieht man nur Bildfetzen). Mein erster Anruf bei der KD-Hotline brachte das Ergebnis, das demnächst ein Techniker kommen soll, der die Signalstärke prüft. Wann das nach Weihnachten jetzt sein wird, bin ich mal gespannt.

Die meisten Programme des Wunschfernsehens bekomme ich jedoch korrekt angezeigt. Allerdings habe ich die gleichen Probleme wie viele andere hier:
    Receiver hängt sich ab und zu komplett auf (hier hilft dann nur das Ausschalten hinten am Gerät). Sendungen werden sporadisch aufgezeichnet, meistens jedoch laufen programmierte Sendungen am Gerät (rec-Anzeige leuchtet) sind dann aber in der Aufnahmeliste nicht zu finden! Das ist bei EGP-Aufnahmen und auch bei manuell programmierten der Fall.

Aufeinanderfolgende Sendungen lassen sich über EGP nicht programmieren, da jeweils 14 Minuten draufgeschlagen werden. Das läßt sich nicht abschalten.

Mittlerweile habe ich den Effekt, daß er zwar aufnimmt und Sendungen in der Aufnahmeliste anzeigt, diese jedoch nur 5-6 Minuten andauern und dann abgebrochen sind. Oder die Sendung ist schwarz und im letzten Teil dann wieder mit Bild. Also alles Schrott.

Eine Festplattenformatierung habe ich bislang nicht gemacht, da ich dem Techniker der demnächst kommen soll, das auch zeigen möchte.

Am Samstag Nachmittag verfaßte ich ein längeres E-Mail
    an den Humax-Support in cc an Kabel-Deutschland (Mailadresse techinfo@humax-digital.de sowie kundenservice@kabeldeutschland.de) und schilderte detailliert meine Probleme der ersten Tage und verlangte Lösungsvorschläge oder zumindest eine Information. Auf die Antwort bin ich sehr gespannt.

Wir sollten alle hier massiv Druck auf Humax und Kabel Deutschland machen (bitte verwendet die angegebenen Mailadressen), da ich es gelinde gesagt für eine UNVERSCHÄMTHEIT finde, ein Produkt wie den Humax 9900c als Topgerät zu bewerben und uns Kunden mehr oder weniger ohne Problemlösungen kurz vor Weihnachten hängen zu lassen. Mehrere Anrufe bei der Hotline von Kabel Deutschland brachte jeweils nur ein Achselzucken des Technikers (?) als Ergebnis, der zuletzt meinte, das Gerät sei halt noch recht neu und erst seit November auf dem Markt.

Das ist für mich keine Lösung, ich will ein Gerät, das zuverlässig läuft und das bißchen Aufnahmearbeit auch macht. Von gerade einer Weltfirma wie Humax hätte ich sowas nicht erwartet.

Zögert also nicht mit Anrufen und Mails die Jungs der Hotlines zu bombardieren, damit die sehen, daß eine Lösung kurzfristig und für alle zufriedenstellend kommen muß.

Sollte jemand von offizieller Seite in den nächsten Tagen was hören, was zu einer Lösung beiträgt, bin ich sehr dankbar, wenn Ihr das hier auch bekannt gebt.

Bis dahin ist das Gerät zum Aufnehmen unbrauchbar, da arbeitet mein alter Videorecorder 10x zuverlässiger. Den Humax zurückgeben möchte ich nicht, da ich die Versprechungen der Leistung auch erfüllt haben möchte. Wenn alles so wie beworben läuft, ist das Gerät sicher sehr interessant.

9. meinereiner76

meinereiner76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

verstehe deinen Ärger, ist auch echt Sch****.

Ein paar kleine Vorschläge:

Ändere deine E-Mail-Adresse für KD, denn der kaufmännische Teil kann dir da nicht helfen, die leiten es "nur" weiter.

Deine Anrufe beziehen sich vmtl. auf das Techn. Center? Hoffe doch. Aber da sitzt kein Techniker in dem Sinne - also solche die die Hausbesuche machen.
    Das ist ein Call-Center - Prinzip, einfache Sachen abklären, Rest weitergeben.
    Entsprechend wird es da keine Antwort geben können, wie nicht intern für die MA rausgegeben wird. Man meldet Störungen, Bereich XYZ bearbeitet sie - wenn keine Lösung zurück, kann dir die Hotline auch nichts genaueres sagen.

Aber so langsam muss mit dem Gerät mal was passieren! :mad:

Gruß

10. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, selbstverständlich die (0180)52 666 25 "Gemeinsam finden wir mit Sicherheit eine Lösung. Rufen Sie uns an." steht da zumindest ;)

Ich denke es bringt schon was, wenn möglichst viele ihre Probleme denen schildern, denn wenn sich keiner meldet, glauben die wohl ernsthaft, Digital+ läuft perfekt. Na, ich warte jetzt mal den echten Techniker ab und hoffe, daß er zumindest etwas mehr Ahnung hat. Wenn ich die Foren so querlese, soll Humax angeblich an dem Problem bereits arbeiten. Aber solange da nix offizielles kommt, geb ich bei denen erstmal keine Ruhe. Ich zahle ja nicht fast 10 Euro für was, was dann nicht funktioniert. Den Receiver einfach zurückzusenden, ist für mich aber auch keine Alternative, da es mit Sicherheit technische Ursachen gibt, die die Probleme machen. Da wurde halt mal wieder schlampig programmiert. Insofern habe ich schon noch Hoffnung, daß der Humax demnächst richtig läuft. Das wird ja auch im Sinne von Kabel Deutschland sein, sonst brechen denen irgendwann die Umsätze und auch Kunden weg.

Je mehr sich also auch bei Kabel Deutschland beschweren, desto mehr Druck können die auf die Humax-Experten machen. Am besten sind derzeit sicher E-Mails - ein Hotline-Anruf im Callcenter ist schnell wieder vergessen, die Mails haben sie erstmal...

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006