1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. phylax

phylax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Habe heute meinen Austauschreceiver bekommen. Muss ihn aber noch anschließen. Bin mir aber eigentlich fast sicher, dass dieser auch Aussetzer hat, da ja die Probleme vom EGP+ kommen.

Mir ist natürlich was tolles passiert. Ich war heute nicht da als der Austausch geschah... was war natürlich noch im alten Receiver drinnen ?? ja, die Smartcard. Toll gell. Kann momentan dann nur die ÖR sehen :)
    Kulanterweise schickt mir KD sofort eine neue Karte. Hätte ich nicht gedacht. Die Dame am Telefon konnte mir auch keine Neuerungen bzgl. des Humax nennen. Bleibt noch auf ein neues Update zu warten.

so long
    Norman

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich wollte heute auch mal so ein Abo bestellen. Man sagte mir, ich müsste für 2,90 € einen digitalen Kabelanschluss bestellen. Eigentlich habe ich ein KD Home Abo inkl. KD Free. Warum soll ich extra noch 2,90 € bezahlen, wenn ich so eine Box möchte. Dort weiß wieder niemand bescheid.

3. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann bin ich ja nicht der einzige, der die Karte mit zurückgeschickt hat.
    Kulanterweise hat Kabel Deutschland mir auch sofort eine neue geschickt ( ging sogar schnell, hatte ich nicht erwartet ), nur das sie 35 Euro dafür berechnen. Schön das bei KD jeder gleich behandelt wird !!!

Der neue kann nur leider auch nicht sicher aufzeichnen. 50% der aufgezechneten Filme sind anschliessend nicht auf der Platte vorhanden und TimeShift wird auch abgebrochen. Wirklich 100% Verlass auf den Receiver :mad:.

Wenigstens ist er bisher noch nicht wieder komplett abgestürzt.

ajens

4. PeterRichter

PeterRichter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe in diesem Thread und in anderen Beiträgen gelesen der Receiver ist Premiere-geeignet. Heißt das ich kann auch Premiere damit aufzeichnen? Hat das schon jemand ausprobiert? Wie sieht es bei diesen Aufnahmen ggf. mit Optionskanälen aus wie es sie zum Beispiel auf dem Sportkanal gibt?
    Gruß, Peter

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Das sollte Problemlos gehen, bis auf die Bekannten Einschränkungen die auch scon der Humax 9700 und Humax 9800 beinhalten (sie Software scheint ja ziemlich ähnlich zu sein)

Soweit ich weiss, geht das beim 9700er und 9800er nicht ordentlich (lasse mich aber gerne Korrigieren, wenn ich verkehrt liege).
    Und wenn ich hier richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, zeigt der 9900 (also der Digital+ Empfänger von KDG) ja nur den Redaktionellen EPG von TVTV an. Ob nun TVTV die Infos hat, auf welcher Option was läuft weiß ich nicht. Wenn aber nicht, ist ein Aufzeichnen so wahrscheinlich nicht möglich...
    Das trifft dann übrigens auch für die Direkt Kanäle zu (die sich ja evtl. gar nicht Aufzeichnen lassen).

6. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Also Premiere Direkt kann man nicht Aufnehmen,aber sonst geht das eigentlich ganz gut.Übers EPG kann man die Aufnahmen planen bei Premiere. Beim Sport (Option) weiß ich es nicht.

7. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann aufnehmen, Dein Receiver sollte nur nicht Premiere/KDG zertifiziert sein, z.B. die dbox 2 mit Neutrino

8. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

wie meinen??
    :eek::eek:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, solche Infos liefert nur der "echte" EPG.

Gruß Gorcon

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Stimmt so IMHO auch nicht ganz. PREMIERE scheint die EPG infos für die Feeds auf anderen PIDs zu übertragen, als die normalen EPG Infos...

Aber, da die Humax Geräte die Feeds sowieso nicht separat empfangen können, tut das hier auch nichts zur Sache...