1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. ingo12

ingo12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Hab die Box jetzt mal den ganzen Abend und die ganze Nacht gestern komplett vom Strom genommen. Heute Mittag dann wieder angeschlossen; hat sich leider nichts getan :(

EPG wird nicht geladen. Box friert nach gut 10 Minuten ein; dann dauerts kurz und sie fährt neu hoch. Ich formatier mal die HD, stell alles auf Werkseinstellungen und schau mal was passiert. Obwohl ich denke das bringt auch nix.

EDIT: Man glaubt es kaum, aber nachdem ich meine HD über das Menü formatiert habe (was vielleicht 2 sec. dauerte) ging alles wieder tip-top. Einmal in Standby geschaltet und er hat sich den EPG ohne zu mucken geladen. Probierts doch auch einmal wenn ihr die Probleme habt. Das heißt wohl auch das man nichts auf die Platte aufnehmen darf.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  2. meinereiner76

meinereiner76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

sonst spricht sich doch eigentlich alles schnell herum...

Der 9900 wird nur wegen wirklichen Defekten getauscht, also Hardware.
    Wegen den EPG-Störungen etc. - also Software - wird derzeit nicht getauscht. Logo, sind ja alle gleich und man Tauscht Problem gegen Problem.
    Was nun fehlt, ist die Lösung...
    (Heißt, wer wegen des EPG auf ne neue Box wartet - wird wohl keine kommen.)

Gruß

3. Fetzy

Fetzy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich bestätigen.
    Nachdem meine FP formatiert war liefs wieder.

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Klasse...

Immer, wenn man mal einen Hänger hat, die HD Formatieren...

Und wenn ich gerade in Urlaub war, ist alles weg...

Also, ich hätte so ein Gerät schon lange dem Händler/Hersteller wieder vor die Füsse geschmissen...

Ich bin ja durch den TOPFIELD schon einiges gewöhnt. Der hat/hatte ja auch eine Menge Unzulänglichkeiten, aber wenigstens die Hauptfunktion, das Aufnehmen und Archivieren, hat bei mir bis jetzt Problemlos geklappt (ich weiß, es gibt hier viele Ausnahmen, wegen QAM256. Nur die geben Ihr Gerät dann auch zurück...)

5. CarstenF

CarstenF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin, Moin!

Ich habe am Samstag auch den 9900c erhalten. Angeschlossen, Sender suchen lassen, in Standby geschaltet. Dann ca. 15 Minuten gewartet bis der EPG Download stattgefunden hat. Dann wieder angeschaltet, eine Sendung programmiert, die er allerdings nicht aufgenommen hat. Alle anderen Sendungen danach hat er dann aber bisher problemlos aufgenommen und ich konnte sie auch sehen.
    --> Keine wirklichen Probleme.

Womit ich aber ein Problem hatte, war die Lieferung von KD. :-(
    Ich habe vor zwei Wochen schon das Angebot mit dem kostenlosen Receiver angenommen und dazu eine Smartcard bekommen. Zum Humax habe ich eine zusätzliche Smartcard bestellt, die während des Bestellvorgangs für 0 EUR angeboten wurde. Aber geliefert wurde sie nicht. Stattdessen stand im Brief, daß ich die vorhandene Smartcard weiterbenutzen kann.
    Sehr lustig, diese Gesellen. :-(
    So kann ich natürlich nicht beide Geräten in verschiedenen Räumen benutzen. Mal sehen, was die dazu sagen, wenn ich sie anrufe.

Viele Grüße!
    Carsten

6. fraggle6789

fraggle6789 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Hab mir auch telefonisch den Humax 9900C bestellt. Mit der Smartcard war es bei mir ein ähnliches Durcheinander. Wollte mir die Free-Programme auf eine vorhandene Smartcard aufschalten lassen. Ging angeblich nicht. Ging vor einem halben Jahr in einem anderen Fall aber schon... Naja, jedenfalls hat die Dame von der Hotline gemeint, sie könne das Paket nur komplett inkl. neuer Smartcard einbuchen. 2 Tage später war es auch bei mir mit dem gleichen Brief, den auch CarstenF bekommen hat. Ich könne meine vorhandene Smartcard weiterbenutzen. Mit dieser funktionierte der EPG allerdings nicht. Komischerweise fand sich dann am selben Tag in der Hauspost ein weiterer Brief mit einer neuen Smartcard, mit der auch der EPG funktionierte.
    Noch funktioniert alles tadellos :)

@CarstenF: Kann also gut sein, dass du heute auch noch eine neue Smartcard bekommst.

@Scary674: Empfange nur das Signal von KDG. Ist aber nicht der Vermarktungsbereich von denen, so dass ich online nicht bestellen konnte. Telefonisch war es nach Rücksprache der Hotlinerin und promptem Rückruf kein Problem. Zumindest nicht gegen Zahlung von monatlich 2,90 Eur für den digitalen Empfang.

Hat eigentlich jemand für die 2,90 EUR eine separate Auftragsbestätigung bekommen? Ich bisher nur für Kabeldigital+ (9,90) sowie das 3-monatige Testabo von KDHome.

Gruß, fraggle6789

7. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, wie ich schon geschrieben habe, soll ja heute ein Techniker kommen. Der hat mich gerade angerufen, was er denn überhaupt bei mir soll. Ich ihm das Problem erklärt, da meinte er natürlich, dass es nicht an der Empfangsstärke liegt, sondern am Receiver.

Da mußte ich ihm natürlich zustimmen.

Naja, er kommt trotzdem mal lang. Also wird es natürlich keine Lösung des Problems geben.

Ach so, gestern ging das EPG mal wieder. :D

r.

8. phylax

phylax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hmmmpf, bei mir ist wieder mal tote Hose, kein EPG seit Freitag Abend. Auf den versprochenen Rückruf warte ich natürlich immer noch. Mails bleiben unbeantwortet, weitere Anrufe auch...
    Ich hoffe daß bald ein Update kommt, bzw. die EPG Daten korrekt gesendet werden.

Formatieren will ich die Platte im Moment nicht, sind noch einige Sachen drauf die ich gerne schauen würde.

Mittlerweile bietet KD den Receiver wieder auf deren Homepage an.

9. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, der Techniker war da. Signalstärke liegt jetzt bei 75 %.

Receiver gestartet, kein EPG, Absturz nach ca. 10 Minuten. Dann habe ich mal die Festplatte formatiert, seit dem läuft er ohne Probleme, auch das EPG ist da.

Also wohl doch ein Softwarefehler. Morgen geht ein Brief an KDG raus, die Anrufe dort werden langsam teuer.

r.

10. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, habe ich gestern schon geschickt. Nachdem KDG bei meinem letzten Anruf einen Austausch-Receiver zugesagt hat, der nie angekommen ist, habe ich Ihnen jetzt eine 7 Tages Frist gesetzt, das Problem zu lösen.
    Mal sehen, was passiert.

OK, der Austausch-Receiver bringt es wohl nicht. Aber sich einfach nicht zu melden und keinen zu schicken ist eine Frechheit. Ich habe auch keine Lust mehr, da anzurufen und mich mit Antworten abspeisen zu lassen, von denen sogar der Support wissen muss, das sie falsch sind.

ajens