1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Die Beschwerdebriefe sollten aber direkt an die Geschäftsleitung in Unterföhring geschickt werden,

2. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, ich hatte gerade ein Gespräch mit der Technikhotline, dass ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

Zunächst sollte ich die Signalstärke und Qualität benennen. Die Qualität liegt bei 100 %, die Stärke schwangt zwischen 30% und 50%. Das hat den Mitarbeiter doch ziemlich verwirrt.

Das Ergebnis ist, dass am Montag ein Techniker zu mir nach Hause findet. Ich werde berichten. Leider bin ich selber nicht da.

r.

3. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

dann bin ich mal gespannt,ich habe ähnliche Werte.

4. Digitalist

Digitalist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    meine Freude und Zuversicht ist inzwischen auch beendet: Nichts geht mehr. Gestern war ein Techniker da, der aber feststellte, dass alle Werte in Ordnung sind: Stärke 65 - 65!!! Daran kann es also nicht liegen. Eben habe ich ein Fax mit allen Details an KD geschickt und auf dieses Forum verwiesen. Das sollten jetzt alle tun, damit die Sachbearbeiter wissen, was läuft.
    Glückauf

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  5. THT0102

THT0102 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe gestern nun auch meine Humax DVR 9900c erhalten. Gestern gleich angeschlossen und alles lief bis auf EPG von TVTV. Heute morgen dann beim KD Service angerufen und das Problem erklärt: dabei stellte sich raus das eine Option die auf die Karte geschrieben werden muss auf eine neue Karte die Ich garnicht bestellt habe ( Bestellung im Internet auf vorhandene Smartcart) .Die Option wurde dann auf meine alte Karte geschrieben und schon läuft EPG.

Ich weiss nur nicht was mit der neuen Smarrtcart ist (behalten oder abgeben ). Werde da am Montag nochmal anrufen und nachfragen.....

MfG THT0102

6. ingo12

ingo12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, jetzt ist meiner auch da wo die meisten angekommen sind :mad:
    EPG wird nicht mehr geladen, beim ausmachen versucht er 2-3 x den EPG zu laden. Nach ca. 10 Minuten in Betrieb friert Bild und Ton ein.

Seltsamerweise sind auch meine Aufnahmen von der HD futsch. Hab auch schon auf Werkseinstellungen gesetzt; eine Stunde vom Strom getrennt etc. Nix hat funktioniert.

Die KDG-Hotline hat zwei Tickets aufgemacht und alles an den second-Level-Support weitergeleitet. Auf einen Austausch wollten die aber nicht so recht reagieren. Glaube aber auch das es wirklich "nur" an der Software liegt.

7. Fetzy

Fetzy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

War bei mir auch so das die Aufnahmen "weg" waren.

Als das EPG wieder da war, waren auch die Aufnahmen wieder sichtbar.
    Er nimmt auch nichts auf wenn das EPG fehlt.

8. THT0102

THT0102 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hat jemand vieleicht einen Code für die Humax. Ich habe eine Medion MD 41169 UFB und finde leider keine Code´s

MfG THT0102

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

und ich frage mal wieder nach

hat nun wer versucht das teil zu bestellen der bei nem anderen anbieter ist aber das kdg signal bezieht?

10. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal wieder was neues ...

Am Freitag abend konnte meine Box kein EPG runterladen. Beim Ausschalten zeigte sie für 1 Sekunde "DPEG00", dann für eine weitere Sekunde "COPMEPG" und hat sich ausgeschaltet. Auch bei wiederholten an- und ausschalten sah es immer gleich aus. Gestern ging es plötzlich wieder und sie funktionierte. :eek:

Heute Nacht hat sie sich plötzlich von selber eingeschaltet und seit dem fährt sie die ganze Zeit hoch und runter. Die Anzeige wechselt ständig zwischen "----", "HUMAXPDR" "L00", "L10",... . Aber kein sichtbarer Versuch mal EPG zu laden.

Einschalten geht jetzt auch nicht mehr, also kein Rücksetzen der Firmware und auch kein laden einer neuen :wüt:.

Auch das Ausschalten bringt jetzt nichts mehr. Also geht heute ein Brief an KDG raus.

Jetzt brauche ich wohl doch endlich den zugesagten und nie gelieferten Austausch-Receiver.

Ajens