1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

hast recht,ist wohl ein Softwarefehler,du kannst die Aufnahme dann halt mit drücken auf Rec stoppen.

2. Yoshi23

Yoshi23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hab auch noch was bemerkt :

wenn man die serienaufnahmefunktion benutzt ...

z.b. simpsons ... 18.00 + 18.30 ... kann er die doppelfolge nicht aufnehmen ... da es sich angeblich überschneidet ...

+

epg aufnahme aus dem standby ... nimmt auf .. aber das bild war schwarz ... zumindestens bei meinem test ...

3. Fetzy

Fetzy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, z.b. bei King of Queens

4. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Ichhabe das auch mal probiert und da kam dann diese Anzeige:"Diese Programmierung überschneidet sich mit der folgenden Programmierung:
    25/11/ 13:30(+14min)"
    Was soll das heißen mit dem "+14 min" :eek::eek:
    Die Aufnahmen waren 13:00-13:30--13:30-14:00 ,also 2 Sendungen.

5. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann werden wir uns mal kräftig beschweren müssen, damit die die Fehler entfernen und zügig ein Update zur Verfügung steht.

r.

6. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

na,da muß man ja mal alles aufschreiben.;)

7. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat die Kiste wie der Topf auch einen USB Anschluss um Filme auf den PC zubringen ?

8. Fetzy

Fetzy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leider nicht

9. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

nach meinem Umstieg von DVB-T auf Kabel Digital+ habe ich mich nun auch in diesem Forum angemeldet :love:.

Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:

- Nachdem ich mehrfach mit KDG telefoniert habe, bekomme ich nun endlich EPG-Daten (Die Antworten von KDG reichten von "kann nicht sein" bis zu " wir warten auf eine neue Firmware". Die Lösung war, den Receiver eine halbe Stunde auf dem EPG stehen zu lassen und dann auzuschalten, danach hat er die Daten heruntergeladen.)
    - Der erste Versuch, etwas aufzunehmen, scheiterte. Die Sendung hatte weder Ton noch Bild (Liegt das an SciFi-Channel ? Andere Sendungen wurden aufgenommen und konnten auch wieder abgespielt werden !)
    - Aufeinander folgende Sendungen können nicht aufgezeichnet werden, da der Receiver offensichliche Probleme mit der Firmware hat ( Die Anfangs- und Endzeiten müssen dann per Hand editiert werden. )
    - Die EPG-Daten stimmen nicht mit den Sendungen überein. Während ich heute eine Sendung ansah, währen ich versuchte im EPG zu suchen, bekam ich immer nur die Informationen zu der aktuellen gezeigten Sendung. Ich habe mir die Beschreibung der Filme auf SciFi angeshen, aber obwohl der Titel stimmte, gehörten die Beschreibungen zu dem aktuell laufenden Titel auf Pro7.

Bisher muss ich sagen, das der Receiver mich nicht wirklich begeistern kann. Leider kann ich den Auftrag nicht mehr stornieren, da KDG ein leichtes Chaos angerichtet hat, das zu viel Zei benötigt hat (verspätete SmardCard ...).

Die wichtigsten Kritik-Punkte gegenüber meinem 2 Jahre altem DVB-t Receiver ( Siemens M740 AV)
    - keine Aufnahme von 2 Sendungen auf getrenntem Sendern (war mit dem altem kein Problem. Man konnte dann halt nur einen der aktuell aufgenommenene Kanäle sehen, oder eine Aufnahme wiedergeben)
    - Aufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen funktioniert nicht.
    - Aufnahme funktioniert offensichtlich nicht immer und nicht auf allen Kanälen.
    - EPG verhält sich eigentümlich.

Mein Fazit,

die M740AV bleibt im Wohnzimmer stehen, obwohl sie eigentlich ins Gästezimmer umziehen sollte :(

10. Hauptfeld

Hauptfeld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute
    Das Teil besitze ich seit gestern und kann schon mal meine ersten Erfahrungen darüber berichten.
    Lieferung von Kabeldeutschland verlief problemlos und flott.
    Ein Infoschreiben wegen der hier beschriebenen EPG-Probleme wurde mitgeliefert.
    So wie schon beschrieben wurde, Gerät in StandBy Modus schicken und abwarten bis die EPG-Daten runtergeladen wurden. (Fortschritt sieht man auf dem Display)
    Zur Erstinbetriebnahme kann ich nur sagen, dass es Kinderleicht war.
    Das digitale Fernsehbild ist sehr gut, kommt allerdings auch auf die jeweiligen Sender an, mit welcher Signalstärke ins KabelDeutschland-Netz einspeist wird.
    Ich möchte aber hier auch mal die bis jetzt aufgefallenen Mängel näher beschreiben:

1)die Kanäle 1-100 sind irgendwie nicht vorhanden. ARD setzt er auf Kanal 101. Das heißt man muss um auf den ARD Kanal zu schalten auf der Fernbedienung die 101 drücken. Das finde ich absoluter Mist. Bei den anderen Kanälen ist es natürlich aus so. 102 ZDF und so weiter.

2)Ein sortieren der Kanäle ist nur über die Favoriten möglich, schön wenn man dann wenigstens auf der Fernbedienung mit Programm + und – die Kanäle wie in den Favoriten abgespeichert anwählen könnte. Das geht nämlich nicht, da springt er wild in und her und steuert die alte Reihenfolge an, will bedeuten nach ZDF kommt RTL, danach ein Sportkanal, danach Pro 7….

3)Ich habe feststellt dass im Standby-Modus das Gerät wohl abschaltet aber der Lüfter weiter läuft. Keine Ahnung was das soll, irgendwann ist dann wohl auch der Lüfter hinüber.

4)Im Betrieb selber vibriert das Gehäuse etwas, Festplatte wahrscheinlich. In meinem Holzschrank musste ich die Standfüße auf extra Füße stellen. Die Vibration löste ein Brummen aus.
    So das sind meine ersten Eindrücke. Werde die nächsten Tage, wenn mir noch was auffallen sollte weiter schreiben.