1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Ich meine 24 x 9,90 EUR. Habe mich verschrieben. Mit den zusätzlichen 2,90 EUR wird es zu teuer. Vor allem wenn die auch nach 24 Monaten noch anfallen. Dann werde ich den Vertrag wohl widerrufen und nach etwas anderem Ausschau halten.

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Wird besser sein. Mich hätte zwar der neue EPG und die größere Festplatte gereizt, leider lässt sich bei dem Receiver nicht einmal Platz 1 bis 99 frei belegen wir bei meinem. So etwas kaufe ich nicht.
    Leider ist mir die Dreambos etwas zu teuer. Wo hast du Deine gekauft und wiviel bezahlt?

3. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Dreambox ist in den Anschaffungskosten wirklich sehr teuer, aber am Ende zahlt sie sich auch aus. Wenn man nach günstigeren Lösungen sucht, wird es am Ende meistens teurer, weil man dann öfters kauft.
    Beispiel: Du hast einen 9700`er gekauft und bist nicht zufrieden. Jetzt wirst du wieder ein neues Gerät kaufen. Für den Preis von beiden Geräten hättest du dir gleich eine Dreambox kaufen können. Das Geld für das Alphacrypt Modul hättest du mit der Dreambox auch gleich sparen können.
    Die Dreambox ist ein sehr vielseitiges und sehr flexibles all-in-one Gerät mit der man in der Regel für längere Zeit keine weiteren Kosten mehr hat.
    Auch wenn man nicht selber Programmieren kann oder möchte, kann sie durch die vielen Updates und Plugins sehr einfach an alle möglichen Bedürfnisse und Gegebenheiten angepasst werden. Könnte mir sogar vorstellen, dass jemand in naher Zukunft ein Plugin für die Dreambox schreibt, dass den EPG+ des 9900`er empfangen kann.
    Bei anderen Geräten kann man nichtmal seine Sender so sortieren wie man möchte. ;)
    Habe meine Traumbox von HM-Sat mit Sat- und Kabeltuner für 550 EUR gekauft und das Gerät ist jeden einzelnen EUR wert. :)
    Momentan gibt es das Gerät als Angebot schon für 499 EUR mit 2 Sat- und jeweils einen Kabel- und einen Terrestischen Tuner.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  4. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also hier muß ich noch mal nachfragen:

Ich habe ein Digital-Abo für 2,90 € und mir jetzt Digital+ für 9,90 € dazubestellt. Jetzt muß ich also 2,90 € + 2,90 € + 9,90 € oder verstehe ich da etwas falsch.

Weil wenn das so ist, brauche ich den Receiver heute gar nicht aufstellen sondern kann ihn gleich zurückschicken.

r.

5. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nein, warum willste denn die 2,90 € für den digitalen Anschluß doppelt bezahlen. Wenn du die schon zahlst kommen nur 9,90 € dazu. Bestandskunden bezahlen jedoch die 2,90 € nicht.

6. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann habe ich die vorherigen Beiträge missverstanden. Also erfolgter nachher der Aufbau des Receivers.

r.

7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

weiß jemand wie lange kdg im normalfall auf beantwortung einer mail braucht? hatte denen montag oder dienstag geschrieben bezüglich wie es mit den kunden ist die nicht direkt kdg kunde sind.. und da kam bisher noch keine antwort leider

8. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zahlst Du Deinen Kabelanschluss mit der Miete?

r.

9. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Wen hast du gefragt? Ich ja. Zahle so um die 12 € mit der Miete mtl.

10. Kabelbenutzer

Kabelbenutzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200c, Samsung 40LEM71, KDG

Habe momentan einen Topfield 5200c und bin überhaupt nicht zufrieden.
    Möchte heute eigentlich den 9900c bei KDG bestellen.
    Ein Bekannter hat ihn gestern bekommen und ich hab ihn gleich mal getestet.
    Macht find ich einen stabilen eindruck, soweit ich weis hat der 9700 und 9800 aber noch bild in bild, das fehlt hier wohl. ´
    Außerdem ist die Fernbedienung von KDG nicht so gut wie die von Humax, gibt nicht mal ne Taste fürs Archiv, nur umständlich über Menu-Festplatte-Aufnahmen:(