1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

Ich wollte ja mal einen Scan mit DVB2000 machen und berichten:
    Also ehrlich gesagt war ich zu faul meine d-box1 rauszukramen, anzuschliessen, mit DVB2000 zu bespielen usw.
    Habe jetzt aber mal mit meiner Dreambox7025 gescannt und festgetellt, dass dieser auch solche Datenkanäle anzeigt.

Folgende Datenkanäle habe ich gefunden:
    - EPG Digital
    - EPG Test

Der EPG wird also gesendet und der Empfang wird scheinbar gerade getestet! Sie arbeiten also schon an dem Problem! :winken:

2. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

so,Humax ist dran am arbeiten und sie wollen morgen nochmal anrufen,naja mal abwarten was wird.

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
  4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Wie ist das denn nun, ihr 9900-Besitzer, mit den Kanälen? Kann ich von 1 bis z. B. 200 frei belegen oder ist mal wieder 100 bis 199 fest belegt oder gar 1 bis xx?

5. ThPowell

ThPowell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

es wurde schon gefragt, aber bisher hat noch keiner was dazu gesagt:

kann man bei dem Gerät die Programme auflisten wie man will, oder ist das alles vorgeschrieben? beim Humax 9700 sind ja z.B. die Programmplätze von 100-200 gesperrt.

Übrigens haben die bei KDG behauptet, das Gerät sei NICHT premiere-geeignet. Außerdem nur in anthrazit erhältlich. Das ist ja wohl total out!!! Humax hat doch sonst auch alles alternativ in silber produziert.

Oder der Mitarbeiter wusste nicht Bescheid, aktuell weiß weder bei KDG, noch Humax noch Premiere genaueres über das Gerät!

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das mit den Programmplätzen interessiert mich am meisten. Das Gerät ist schon Premiere geeignet denn Premiere- und KD geeignet ist das gleiche. Wäre kein Premiere-Empfang möglich, so wäre das Gerät ja schon von Beginn an eine Fehlgeburt, da viele auch Premiere haben, die KD-Programme abonniert haben.

7. gramma

gramma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

er ist premiere geeignet. das war heute das erste was ich überprüft habe. kein problem !

allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich auf direkten wege umschalten kann...

8. ThPowell

ThPowell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so wie sich die Betriebsanleitung ließt oder wie auch auf den wenigen Screenshots auf der KDG-Seite dargestellt lassen sich die Kanallisten nicht bearbeiten (verschieben, löschen, etc.), sondern ledglich Favoriten festlegen. So wie ich das verstehe, sind die Kanalnummern mindestens dreistellig. Auf dem EPG-Screenshot ist der ARD sogar die Nummer 1101 zugeordnet. Einfach toll.

Laut Bedienungsanleitung: "vier verschiedene Kanallisten stehen für die Kanalsuche zur Verfügung, Kategorienliste, Bouquetliste, Favoritenliste, Alphabetische Liste"

Um jeweils dorthin zu gelangen, muss man mindestens zwei Tasten drücken.[/LEFT]
    Berbeiten kann man eigentlich nur die Favoritenliste.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tja, der wird wohl die selbe graue mHTML-software haben wie der PACE und der kleine silberne SAMSUNG...richtig geraten ?

10. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Da sist doch Schrott. Ich will doch als Kunde nicht bevormundet werden sondern wie gewohnt die Programme auf Kanel 1 bis xxx legen. Vielleicht kann ja hier mal einer der 9900-Besitzer mal schreiben, wie es tatsächlich ist. Die Anlietung, ich habe sie mir gestern mal durchgelesen, verheißt ja hier wirklich nichts Gutes.