1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was plant KDG denn da schönes?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 4. November 2006.

1. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    AW: Was plant KDG denn da schönes?

nach 24 Monaten gehört der Receiver dir :winken::D

2. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also für etwa insgesamt 240 EUR ist das Gerät sogar echt geschenkt ! :love:
    Und dann noch in bequemer quasi Ratenzahlung ohne Zinsen. :D :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  3. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

dafür klappt das EPG ja auch net und sie Serien-Aufnahme,siehe die Beschreibung von KD:
    • Komfortable elektr. Programmzeitschrift mit Aufnahme-Funktion, 14 Tage Programmvorschau mit Beschreibung
    • Zusätzliche, zahlreiche digitale Dienste, wie die Serien-Aufnahme-Funktion, erhöhen Ihren TV-Komfort
    Das wäre super,wenn es dann mal geht.............

4. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Ich habe nochmal da angerufen,der Mitarbeiter wollte mal nachfragen und mich dann zurückrufen.Dann warten wir mal ab.:rolleyes:

5. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe jetzt auch den Durchblick bekommen. Mit Digital+ ist gemeint:
    Ein Spezial-EPG mit Zusatzfeatures zum schon vorhandenen digitalen Anschluss/Empfang für 9,90 EUR im Monat. Dazu gehört auch ein kostenloser Receiver, der den Empfang des Spezial-EPG`s erst möglich macht. Dazu bekommt man noch 3 Monate Kabel Digital Home und paar PPV-Filme geschenkt.

Wer keinen digitalen Anschluss/Empfang hat, muss diesen dazubuchen. Wer noch einen alten Vertrag hat, wo man nur einmalig 15 Freischaltgebühr bezahlt hat, muss seinen Vertrag erst in die neue Konditionen umwandeln. Dass heisst: Man muss dann ab sofort monatlich für seinen FreeTV Empfang bezahlen.
    Für solche Leute würde sich Digital+ nur lohnen, wenn sie sowieso vorhaben langfristig auf ein teureres Paket umzusteigen, wo der FreeTV Empfang sowieso schon mit dabei ist. Ansonsten verzichtet man langfrisig auf seinen kostenlosen FreeTV Empfang.

Wer noch so eine alten kostenlosen Vertag hat und auch nicht vor hat auf ein teureres Paket umzusteigen, aber troztdem den Receiver haben möchte, gibt es noch die Möglichkeit einen zweiten Vertrag auf einen anderen Namen zu machen. Dann muss man aber 9,90 EUR + 2,90/4,90 EUR für den Zeitraum von 24 Monate bezahlen und kann dann kündigen und wieder seine alte kostenlose Karte + Receiver benutzen.

6. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das klappt dann alles erst, wenn das Spezial-EPG (EPG+) für den 9900`er gesendet wird! Wird meiner Einschätzung nach wohl erst in ein paar Tagen/Wochen starten! Jetzt hat das Gerät doch noch kaum einer.

7. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Ich habe grade den Rückruf von KD bekommen,es wäre ein Problem bei dem Humax 9900c und sie würden die Störungen sammeln.Es sollen sich alle melden ,die das Problem mit dem EPG haben,damit KD die Störungen dann bei Humax melden kann,damit die ein SW-Update machen,um den Fehler auszubügeln.
    Das kann ja noch ewig dauern,mal schaun was man gutgeschrieben bekommt,da ja das EPG+ nicht arbeitet.

8. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ok, das wäre auch eine Möglichkeit! Könnte aber auch nur eine Vermutung des Hotlinemitarbeiters sein, weil er nichts in Erfahrung bringen konnte und dir ja etwas antworten muss. Die scheinen nämlich noch garnicht informiert worden zu sein über das Gerät.
    Mir ist auch noch eine dritte Möglichkeit eingefallen: Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der EPG+ verschlüsselt gesendet wird und wir noch nicht freigeschaltet wurden. Dann könnte man es langfristig kostenpflichtig anbieten. Auch wenn jemand schon dern Receiver hat und aus dem 24 Monaten raus ist, müsste er dann für diesen Zusatservice bezahlen. Denke mit dem EPG+ ist auch eine Menge Verwaltungsaufwand verbunden, dass sich ja auch bezahlt machen muss.

Geht bei dir eigentlich das KD-Home Abo? Bei uns wurde das nämlich auch noch nicht freigeschalet.

9. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

ich habe nur den Receiver bekommen,die Smartkarte hatte ich schon,also das klappt sehr gut.Ich bin erst seit 5 Wochen im digitalen Fieber,wir hatten vorher einen analogen Hausanschluss,und von da habe ich noch das Homepacket zur Probe.

10. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei uns leider nicht. Es ist so einiges schief gelaufen:
    Haben ein Digital Free Abo auf unsere vorhandene Karte freigeschaltet bekommen, obwohl wir schon vorher Digital TR auf der Karte hatten, in der Digital Free schon enthalten ist. Und unser altes Digital TR Abo ging erstmal garnicht mehr, da diese wohl jetzt auf eine andere neue Karte freigesschalet wurde, die angeblich unterwegs ist. Habe Digital TR wieder auf die bisherhige Karte freischalten lassen, aber jetzt ist alles voll durcheinander und nichtmal die Hotline Mitarbeiterin konnte einen Durchblick in der Sache bekommen. Ich sehe schon die Probleme kommen: unendliche Telefonate und Briefwechsel, die ich jetzt für meine Bruder erledigen kann, da ich ihn überredet habe das Gerät zu bestellen und er die nächste Zeit auch garnicht zuhause ist.