1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jasper-sha, 2. Januar 2006.

  1. 3028

    3028 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1
    Anzeige
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    Das kann ich nur bestätigen, habe die gleiche Erfahrung durch ausprobieren gemacht ( S2, 2 Tuner):rolleyes:
     
  2. Meccanoman

    Meccanoman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 160GB
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    Hallo Forumsteilnehmer,

    Das Problem mit der Timerüberlagerung hatte ich bei meinem 3. (!) S2 bereits am 26.12. bei den "Erfahrungsberichten"beschrieben.

    "Letzte Woche habe ich meinen dritten S2 erhalten, nachdem es vorher bereits einige Probleme gegben hatte (Siehe Bericht vom 10.12.).
    Nun steht also Exemplar Nummer 3 (diesmal wirklich neu) vor mir und er funktioniert sogar.
    Na ja, es gibt immer noch ein Problem: man kann nur ein Programm aufnehmen obwohl der S2 doch zwei parallel bewältigen sollte!!:eek:
    Meine Anlage verfuegt wie gefordert über 2 Antenneneingaenge und Doppel-LNBs, sodass es nicht an der Hardware liegen kann.
    Die Antenneneingänge sind auf "2" eingestellt, wie gehabt.
    Hat man einen Sender in den Timer aufgenommen, erscheint bei Aufnahme eines zweiten zur gleichen Zeit die Anzeige: "Timerüberlagerung" und mit roten Zeitangaben in der Timerübersicht. Das Fenster kann mit "OK" angeklickt werden.
    Was tun? Liegt wieder ein Defekt vor oder lässt sich an den Einstellungen etwas ändern?
    Könnte man die LNB-Art von Single auf quattro stellen, schliesslich liegen zumindest Doppel-LNBs vor?
    Oder muss ich mich nach nunmehr drei Monaten warten und drei Geraeten weiter aergern:mad: :mad: :mad: ?"

    Nun, nachdem ich festgestellt habe, das dass Klicken von "OK" zur Folge hat, das die erste Aufnahme gespeichert wird um dann vom Beginn der zweiten abrupt abgewürgt zu werden, habe ich bei Technisat angerufen und um Hilfe gebeten.
    Die Standardantwort (wie bei den Vorgängergeräten) war, einen Flashreset durchzuführen, der natürlich nichts gebracht hat ausser 2 Stunden Neuprogrammierung der Einstellungen und Sender (bei 3 LNBs kommen schnell ein paar Hundert zusammen.)
    Tatsache ist, das ich derzeit einen verkappten S1 im teureren S2 Gehäuse habe. :eek:
    Auf E-mails wurde mir auch nach zwei Wochen noch nicht geantwortet. Das war vorher auch der Fall und wundert mich nicht, denn Service ist bei Technisat quasi nichtexistent.:mad:
    Da das erste Gerät zwar unter einer Festplatte litt, die fast nur Standbilder produzierte aber zumindest parallele Aufnahmen ermöglichte, scheint hier also wieder ein Gerätefehler vorzuliegen, da sich an der Hardware (Antenne, LNB, Verkabelung) nichts geändert hat.
    Ich muss also wohl mal wieder zum nächsten Umtausch schreiten und auf Gerät Nummer 4 warten.
    Langsam reichts mir mit der vermeintlichen Qualität made in Germany!!!!:mad:

    Stefan
    (Meccanoman)
     
  3. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    Hallo,

    in letzter Zeit sagt mit mein Digicorder beim Programmieren immer öfters "Timerüberlagerung". Allerdings sollte es kein Problem sein. Habe beide Antennen angeschlossen. Es sind nur 5min bei ARD und ProSieben die sich überschneiden. Teilweise tritt das Problem auch bei gleichen Transpondern auf. In der Liste sind dann auch nicht 2, sondern nur eine Zeit Rot markiert.

    Ist das n Software-Bug?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006