1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jasper-sha, 2. Januar 2006.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    Ganz unrecht hatte er sicherlich nicht...einfach mal schnell die nächsten 2 sendungen zu programmieren usw. wäre sicherlich schneller gegangen als hier zu posten:D :D
    aber ich nehme einfach mal an der Receiver hört mit der 1. sendung einfach auf und nimmt zur timerzeit die 2. auf.
     
  2. Aligo

    Aligo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    Ich nehme an, dass er die erste Sendung bis zum Ende aufnimmt und dann erst die zweite Aufnahme beginnt. Ich weiss es leider auch nicht. Ich vermeide die Überschneidung von Timern einfach! Die meisten Sendungen werden sowieso wiederholt.

    Gruß
    Aligo
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    Mir ist das ziemlich egal. Ich lasse öfter mal zwei Timer überschneiden. Für was hat man denn zwei Tuner...
     
  4. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    @ sebastianw:
    Also, Du scheinst hier der erste zu sein, der weiss, was dann wirklich passiert - wenn ich deine Äußerung richtig deute:
    Der S2 ( bei mir an 2 LNB - 2 Leitungen) würde beide programmierten Sendungen richtig und volständig von vorn bis hinten aufnehmen wie ich es programmiert habe?

    ja was soll dann der (überflüssige ??) Warnhinweis?
    Gruß
    jasper-sha
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    Also, ich habe den S2 an einer Sat Leitung. Jetzt passiert es öfter dass ich die Simpsons aufnehme (zwei Folgen hintereinander) und ich habe eine Vorlaufzeit von 1 Minute und eine Nachlaufzeit von 3 Minuten. Jetzt kann ich einfach die erste Folge programmieren und die zweite auch. Das sieht dann so aus:
    1.Simpsons: 17:59-18:33
    2.Simpsons: 18:29-19:03
    Und das nimmt er Problemlos auf. Am Ende der ersten Aufnahme habe ich dann noch den Anfang der zweiten Aufnahme, und am Anfang der zweiten Aufnahme habe ich den Schluss der ersten Aufnahme.
    Alles kein Problem, weil er ja zwei Tuner hat. Ich könnte dann auch noch Galileo programmieren (18:59-20:03), dass nimmt er dann auch auf. Ich habe das schon öfter so gemacht, weil ich zwei Serienfolgen getrennt haben will. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Und beschweren tut er sich bei mir erst, wenn ich noch eine dritte machen will (z.B.: 18:25-18:35) die dann mitten in die anderen zwei Aufnahmen fällt (was ja auch logisch ist, dazu bräuchte er ja drei Tuner).
    Kannst ja gerne heute Abend mal die Simpsons aufnehmen.;)
    Mfg Sebastian
     
  6. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    das simpsons proplem hab ich insofern so geregelt das ich meinen receiver mo-fr von 17:55 - 19:05 aufnehmen lasse... und dann falls mein kabel mal kommt auf dem pc trenne... damit ist eine 2.te aufnahme einfach besser möglich....
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    Ja schon, aber ich habe halt lieber zwei getrennte Aufnahmen. Auch wenn man zwei verschiedene Serien aufnimmt.
     
  8. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    @ sebastianw: Danke Sebastian, dann ist also der Warnhinweis nach Deiner Erfahrung hier zu ignorieren und der S2 schafft es also diese 3 Sendungen aufzunehmen wie er soll, da ja nie mehr als die beiden vorhandenen Tuner gleichzeitig benötigt werden. Übrigens mag ich die Simpsons nicht - hoffe aber es funktioniert auch mit anderen Sendungen ;-)) Danke nochmal Jasper-sha
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    Trotzdem komisch das da ein Warnhinweis kommt...Probiers halt sicherheitshalber doch mal aus...
     
  10. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was passiert, wenn Meldung "Timerüberlagerung" ?

    Sebastian hat geschrieben, dass er zwei gleichzeitige Timer hat, und sich bei ihm der S2 auch dann beschwert wenn noch ein dritter Timer dazukommt. Also wird da irgendwas nicht gehen, oder. Probiers doch aus!!