1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert, wenn ich ab 4. Juli *nicht* auf die Sky-Pakete wechseln will?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Razorblade, 27. Mai 2009.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was passiert, wenn ich ab 4. Juli *nicht* auf die Sky-Pakete wechseln will?

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

2. lonesam

lonesam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht wurde es hier schon beantwortet, aber ich blick da nicht mehr durch. Ich habe derzeit das Komplett-Paket incl HD und kein Premiere Star.

Wenn ich jetzt nicht umsteige, welche anderen Sender werden dann freigeschalten?
    Es lief auch einiges an Sport auf HD und das Sportportal mit Bundesliga ist auch freigeschalten.
    Wenn ich jetzt den Sport verliere, dann ist das kein Drama, aber worauf müßte ich denn gegenüber einem Neukunden verzichten?

3. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir würde ja interessieren wie das mit einem Prepaid Abo ist? Ich habe bis November im vorraus bezahlt, was passiert mit dem Geld wenn ich zum Juli umstelle um die neuen Sender zu empfangen?

4. Urmel

Urmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das würde mich auch interessieren. Ich habe vorsorglich zum Ablauf gekündigt, um ab Dezember nicht unfreiwillig in die neue Struktur zu kommen.

5. Razorblade

Razorblade Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dito, mir geht es genauso, insofern sehe ich auch die Sonderkündigung kritisch, da die wohl kaum etwas von dem Gutschein zurückerstatten.

Ich würde allen raten die befürchten ab 4.7. effektiv weniger für ihr altes Abo zu bekommen auf der Webseite die entsprechenden Passagen in denen es beworben wird zu "sichern". ZB steht auf der HD-Seite eindeutig, dass Sport und Filme dabei sind. Wenn man ihnen das dann später unter die Nase reibt wird wohl letztendlich* nichts anderes übrig bleiben als alles freizuschalten.

*Die Frage ist, ob dieser Prozess nicht länger dauert als die Restlaufzeit unserer Prepaidabos...

6. Jaral

Jaral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir geht es bei der Umstellung eigentlich gar nicht um Sender, sondern viel mehr um Inhalte.

Ob ich am Ende mehr oder weniger Sender habe, ist mir relativ egal, da ich schon für die bestehende Sendervielfalt nicht genug schaue...
    Aber meine Inhalte, die ich bislang erhalten habe, möchte ich auch weiterhin bekommen.

Habe Fussball praktisch nur in HD gesehen, finde den Qualitätsgewinn zum SD sogar größer als bei Filmen. Hoffe daher, zumindest für den Bereich der Bundesliga auch das neue Sport HD zu bekommen.

Auch Cinemagic sehe ich kritisch. Eigentlich ja nun wirklich ein neuer Sender, betrachtet man es aber genauer, gab es dessen Inhalte halt vorher bei Premiere Film / HD.
    Laufen die Filme künftig exklusiv bei Cinemagic, mags immer noch ein neuer Sender sein, aber warum darf ich Fluch der Karibik / Ratatouille plötzlich nicht mehr sehen (sowohl HD, als auch SD)?

Ich würde wohl nicht kündigen, wenn ich alte Inhalte in neuem Gewand nicht freigeschaltet bekomme, enttäuschend fände ich es aber allemal...

7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lt. Auskunft von Premiere, bekommt man keinen Ersatz für Animal Planet, Hit24 keine Stellungnahme, als Ausgleich hätte man mir 2 Premiere Direkt Abrufe eingetragen...

Bewertung jeden selber überlassen

8. Varesh

Varesh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja ich denke da wird es schon ein Sonderkündigunsrecht geben,
    selbst wenn Premiere das verneinen tut.
    Und im Ausgleich dir 2 Filmchen anzubieten is ja mal ne bodenlose frechheit.
    Ich denke sie wollen das knalhart durchsetzen das jeder wechselt.
    Aber das werden sie nicht schaffen denke eher sie werden dadurch Kunden verlieren.
    Ich glaube auch das Premiere keine Stellungnahme abgibt was genau ein Bestandskunde erhält wenn er sein altes Abo erstmal behält.Weil ich denke wir werden eher weniger sehen können alls bisher.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  9. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre aber etwas seltsam. Kundenfreundlich sieht anders aus.

10. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sehe ich auch so, aber man hat Post angekündigt, die sollte man abwarten vor einer endgültigen Bewertung.