1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert, wenn ich ab 4. Juli *nicht* auf die Sky-Pakete wechseln will?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Razorblade, 27. Mai 2009.

1. Razorblade

Razorblade Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was passiert, wenn ich ab 4. Juli *nicht* auf die Sky-Pakete wechseln will?

Mir ist im Grunde herzlich egal was der gute Herr einkalkuliert hat und mir geht es auch nicht um das wohl von Premiere/Sky, sondern darum, ob bestehende Verträge erfüllt werden oder nicht. Ich bin auch mal gespannt, wie denn ein entsprechendes Sonderkündigungsrecht aussieht (insbesondere im Zusammenhang mit Pre-Paid Abo's)...

2. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es tut mir leid aber wenn ich z.B. 2 HD Programme abonniert habe, wer gibt mir das Recht einen dritten gratis in Anspruch zu nehmen. Nur weil in der Woche ein Fußballspiel oder eine Golfübertragung statt gefunden hat. Oder weil da auch Serien liefen habe ich noch anspruch auf einen Serien Kanal. Leute das kann so nie was werden, genau deswegen ist Premiere fast zum zweiten Mal krachend gegangen. Alle bezahlen die GEZ oder sollten weil man es muß auch ich weil ich diese bezahlen muß und nicht weil ich will. Aber Sky muß ich nicht zahlen sondern möchte ich zahlen, oder ich kündige halt.

3. Razorblade

Razorblade Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na Du bist mir ja ein Spaßvogel, zum Thema HD Kanäle, Premiere bewirbt (auch heute noch, siehe Homepage) das Angebot "Premiere HDTV" mit folgendem Inhalt:
    Und Du willst mir jetzt erzählen ich soll glücklich dabei sein wenn ich jetzt zB NUR noch Filme bekomme? Und ja, kündigen ist für mich eine Option...

4. brim39104

brim39104 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)

Das stimmt so nicht. Aus Discovery Geschichte wurde National Geographic.
    Bernd

5. Razorblade

Razorblade Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

National Geographic wird vielleicht auf dem Sendeplatz von DG gesendet, das macht es aber noch lange nicht gleichwertig. National Graphic ist etwa vergleichbar mit dem "normalen" Discovery, aber nicht mit DG.

6. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

für mich richt die ganze Umstellungsgeschichte aber schon jetzt im Vorfeld nach einem riesigen Betrug an den bisherigen Premiere Kunden. Es wäre ja schön, wenn sich Sky mal dazu aufraffen würde, seine Kunden, entsprechend den gebuchten Paketen aufzuklären, was sich ändert. Einfach wegfallen lassen, ohne Ersatz geht ja nicht, denn das wäre dann wirklich Betrug. Da nützt mir auch kein Sonderkündigungsrecht was. Schließlich gilt auch hier pacta sunt servanda.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  7. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    also noch einmal, habe es schon mal irgendwo geschrieben. Die GEZ muß ich bezahlen, Sky muß ich nicht bezahlen es liegt doch letztendlich an jedem selbst, ob er wechselt, ob er die alten Pakete behält und die neuen Pakete nebenher vom Inhalt bebachtet oder ob er kündigt. Bei den ÖR mußt Du es nehmen wie es ist, Du hast nicht einmal annähernd ne chance zu dem Programm was zu äußern.Überleg auch mal den Preis den Du dafür bezahlst auf den Monat gerechnet. SKY ist am Anfang meinst das bleibt so wie es ist? Habe mit soviel nie gerechnet. Alleine mit 6 HD Programmen in dieser Situation wo SKY sich befindet, ist schon vollkommen zufrieden stellend. Wielange brauchen die ÖR und die Privaten? Und was haben diese für Mittel dafür. Sorry ich kann hier nicht verstehen was seit gestern hier los ist. Man kann seine Meinung ja auch hier kund tun, aber man bleibt ein kleines bissl realistisch dabei.

8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

richtig, wenn man 16 Sender abonniert hat, muss man auch 16 bekommen und nicht 14 zum gleichen Preis, neue Pakete hin oder her. Schließlich hat man einen laufenden Vertrag.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Wenn ich Sky wäre, hätte ich im Juli allen Abonnenten das komplette Programm kostenlos freigeschaltet. So hätte man die Möglichkeit sich ein umfassendes Bild von den neuen Paketen & Programmen zu machen und es wäre ein hervorragendes Lockmittel.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt, zumal im Juli sowieso die wenigsten umsteigen werden, da z.B. die Bundesliga eh erst August beginnt. So einen Monat komplett frei für alle wäre toll, damit man auch die neuen Sender bewundern und bestaunen kann. Aber vielleicht kommt das ja noch. Wer weiß.