1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert, wenn ich ab 4. Juli *nicht* auf die Sky-Pakete wechseln will?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Razorblade, 27. Mai 2009.

1. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was passiert, wenn ich ab 4. Juli *nicht* auf die Sky-Pakete wechseln will?

abonnierte Sender werden einfach abgeschalten, ohne dass der Abopreis sich entsprechend reduziert. Und wer neue Sender als Ersatz benötigt, muss kräftig draufzahlen. Das wird dieselbe Wucherpolitik bei Sky, wie man es von Premiere kannte.

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe auch das alte Blockbuster-Paket zu 9,99 mit den genannten 5 Sendern. Aus Premiere 4 wird wohl am ehesten in der Tat Cinema Hits, Premiere 1-3 sind ja nur Umbenennungen und daher auch klar. Aber warum sollte man für den Bestandskunden den Disney Channel der ja weiter sendet durch Disney Cinemagic ersetzten. Ich würde es nicht immer so kompliziert machen, in den meisten Fällen drängt sich die Lösung doch auch bei Bestandskunden auf.

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt doch so auch nicht unbedingt. Welcher Sender wird den konkret abgeschaltet ohne Ersatz zu bieten? Hit24 wahrscheinlich, okay. Aber ansonsten sehe ich diese Gefahr nur noch bei Focus Gesundheit. Für den Animal Planet bekommt der Bestandskunde 99,9 %ig sicher NatGeoWild. Für Discovery Geschichte sollte demnächste auch die Freischaltung von Spiegel Geschichte möglich sein, das sollte sich mit Premiere regeln lassen. Ich kann diese Äußerungen einfach nicht nachvollziehen. Wäre schön, wenn man solche Thesen auch mal mit konkreten Beispielen begründet.

4. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hätte da ne Alternativantwort auf diese FAQ:

Sky fängt mit dieser Struktur im Juli erst mal an - aber keine Sorge liebe Abonnenten, spätestens zu Weihnachten ist dieser Quatsch auch schon Geschichte und Sie können dann wieder genau das abonnieren und sehen, was Sie wirklich möchten.

5. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

siehe u.a. das aktuelle Beispiel mit Geschichte. Kein Empfang mehr möglich. Und was kann man als Kunde dagegen tun? Nichts!

6. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eben, hier wird es ja Spiegel Geschichte geben und da sollte dann für alle die bisher Discovery Geschichte hatten sicherlich eine Freischaltung möglich sein. Gibt es weitere Beispiele?

7. Razorblade

Razorblade Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mit der Abschaltung von Geschichte hat Premiere übrigens gegen die eigenen AGB verstoßen, sie hätten die Einstallung 4 Wochen im voraus ankündigen müssen und anschließend ein Sonderkündigungsrecht gewähren müssen (§1.5)
    §1.4 (freie inhaltliche Gestaltung) dürfte in dem Zusammenhang nicht greifen, da "der Gesamtcharakter des Kanals" eben nicht erhalten geblieben ist.

Habe das gestern mal bei der Hotline bemängelt, ich hoffe über diesen Hebel dann wenigstens History und/oder Spiegel Geschichte freigeschaltet zu bekommen... grummel

Edit: Es gibt zig Beispiele und für jedes davon eine mögliche Lösung, die Frage (und das werden wir wohl nur von Sky erfahren oder am 4.7 erfahren) ist, ob sie davon auch gebrauch machen oder (wie Premiere bisher, siehe Verlust der Bundesligarechte vor einer Weile) auf Teufel komm raus machen und Sonderkündigungen nicht akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  8. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich denke, daß SKY es sich nicht so einfach machen kann, und nur einen Bruchteil für Altkunden freischalten kann. Über Premiere HD kann man Sport und Filme in HD sehen, also auch gefälligst in SKY, auch wenn das zwei Kanäle sind. Man kann ja auch nur einen Kanal gleichzeitig sehen. So sollte es auch bei vielen anderen Beispielen sein. Meiner Meinung nach ist SKY gut beraten, bisherigen Komplettkunden auch zuküntig komplett anzubieten, Im übrigen kann man die Pressemitteilung auch so interpretieren (... für Bestandskunden ändert sich nichts. Korrekt: bisher alles von Premiere, zukünftig alles von SKY).

9. Razorblade

Razorblade Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab gerade mal die Hotline angerufen und dort wurde mir nochmal definitiv bestätigt alle NEUEN Kanäle, werden auch nur für "Wechsler" (bzw natürlich auch Sky Neukunden) geschaltet, Bestandskunden die NICHT Wechseln bekommen auch keinen NEUEN Kanal.

Davon ausgenommen sind reine Umbenennungen (ich schätze mal sowas wie Premiere 1-4 in Sky Cinema +1 +24 usw).

Was genau mit den von mir angesprochenen Grauzonen wird (Ersatz für Discovery Geschichte und Premiere HD) konnte mir nicht mitgeteilt werden und es wurde auf einen Info-Brief verwiesen, der Anfang Juni verschickt werden soll.

Also erstmal abwarten und Tee trinken...

10. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich finde das es richtig ist, daß wenn man nicht bereit ist zu wechseln, dann halt nur die alten Pakete für den Preis in Anspruch nehmen kann. Wer nicht wechseln will, der hat ja dann die Möglichkeit zu kündigen. Wenn jetzt wieder von Sky der selbe Fehler gemacht wird, wie bisher von Premiere dann bekommen Sie nie ein System rein. Schluß mit den Soner Rabbaten o.ä. Viele hatten ja gestern gemeint das Sie kündigen wollen, auf Grund der Pakete und der Preise, dann sollen Sie es tun. Es gibt ja genügend andere Möglichkeiten PayTV zu beziehen, nur sollte man sich auch die Frage stellen auch in diesem Umfang.Verstehen tue ich auch die Kabelleute, daß ein deutlicher Mehrwert für Sie nicht zu erkennen ist. Aber hat in den ganzen Jahren mal einer an die Sat Kunden gedacht, nicht einer und nun durch die neuen Ankündigungen gehts los. Warum nur die Sat Kunden und nicht wir. Will auch nicht weiter drauf eingehen. Gehört auch nicht ganz hier her. Nur kurz noch einmal entweder man ist bereit zu wechseln oder man läßt es so bis der Vertrag ausläuft, oder man kündigt eben. Denkt Ihr das Williams das nicht durch kalkuliert hat.