1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Mhhh... ich dachte das wäre deutlich mehr.
    Aber im Bild kann man auch deutlich sehen das die Person sich stark nach hinten lehnt und dadurch erst der kurze Bremsweg ereicht wird.Sonst wäre das bei 20kmh nicht möglich.

    Ich find das Teil "Spassig" würde es auch mal ausprobieren, aber kaufen würde ich es ganz sicher nicht.

    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Wenn mich nicht alles täuscht, müssen doch auch Radfahrer und Inline-Skater in Fußgängerzonen Schrittgeschwindigkeit fahren.

    Also sehe ich hier keine veränderte Problematik.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    So ist es. Leider hällt sich kaum einer drann.

    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Laut der Tabelle hat der Segway auf gutem Untergrund einen besseren Bremsweg als ein Fahrrad. Das liegt u.a. auch daran, dass das gesamte Gewicht des Geräts und des Passagiers maximalen Druck auf die Räder ausüben, da es senkrecht zu den wirkenden Kräften steht. Beim Fahrrad verlagert sich der Schwerpunkt ja nach vorne. Dadurch verliert das Hinterrad an Traktion. Und wenn man vorn zu stark bremst, hebt es ab. Hab ich auch schon mal praktiziert -- und bin über den Lenker abgestiegen.
    Ich hätte dafür auch keinen rechten Einsatzzweck, da meine Wege in der Regel zu weit sind, als dass ich sie mit solch einem Gefährt (oder etwas vergleichbarem) zurücklegen könnte.
    Aber ich stell's mir halt unglaublich praktisch überall dort vor, wo man sich normalerweise den Tag über 'nen Wolf rennt. Also z.B. am Flughafen oder in großen Firmen. Oder eben so klassische "Laufberufe" wie der Postbote.

    Gag
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Ich meine das Radfahrer in ausgewiesenen Fußgängerzonen nur schieben dürfen:eek:
    Und natürlich ist dort nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt!


    Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das man in Deutschland doch alles blitzt(Abzockermentalität) was einen Motor hat:p
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    In einem iBOT ( http://www.independencenow.com/ibot/balance.html ) steckt das selbe Konzept wie im Segway. Und das ist ganz sicher für einige Menschen so, als sei das Rad gerade neu erfurnden worden.

    kc85
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Bedenke aber das man beim bremsen sein Gewicht nach vorn verlagert und dadurch die Bremswirkung elektronisch zurück geregelt werden muß.

    Beim Fahrrad hat die Vorderradbremse genauso wie beim PKW auch die meiste Arbeit zu machen.
    Wenn man beide Bremsen vorsichtig gleichzeitig anzieht kommt man auch noch mit einer Geschwindigkeit von 70km zum stehen.
    Aber der Bremsweg ist da schon recht lang denn blockierende Räder führen dabei fast unweigerlich zum Sturz. (logisch weil die Gyroskopwirkung wegfallt)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    So lange die Buß- und Verwarnungsgelder der Ordnungsämter ungehindert dem Haushalt der jeweiligen Stadt oder Gemeinde zufließen, wird sich daran auch nichts ändern.
    Deshalb plädiere ich dafür, dass solche Gelder einem Fonds zugeführt werden müssen, der sich z.B. um die Entschädigung von Unfallopfern kümmert.
    Es ist schlichtweg eine Frechheit, dass die Städte und Gemeinden die "Einnahmen" aus Buß- und Verwarngeldern fest im Haushalt eingeplant haben.

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Naja, das ist ja genau der Trick, dass die Balace automatisch gehalten wird. Und man kippt nicht nach vorne über, da nur so viel gebremst wird, wie man das Gewicht verlagert hat, um die Käfte (Schwerkraft und Beschleunigungskraft) wieder senkrecht zur Gewichtskraft zu stellen.

    AFAIK kannst Du mit dem Segway wesentlich gefahrloser als mit einem Fahrrad bremsen, bei dem Du selber die Dosierung bestimmen musst.

    Gag
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Wenn ich sehe, wie hier die Mountainbike Idioten mit 30+ km/h ueber den Fussgängerweg donnern... dann sollte man die von der Gasse ziehen.