1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Dezember 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Bei diesem Gefährt unbedingt zu empfehlen!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Warum :eek:
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Weil "ES" keine Bremse hat ? :D
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Sorry,
    aber wenn das Ding 20 Sachen macht, möchte ich lieber nicht in der Nähe sein. So ein Ding gehört meiner Meinung nach nicht in den öffentlichen Strassenverkehr.
    Cool ist es aber schon.....
    Gruß
    Thomas
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Und? Mit einem Fahrrad kann man locker 2-3x so schnell fahren.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Mit Rollerblades schafft man auch mal locker 20 KM/h und mehr!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Ich hab gerade in der Beschreibung gelesen, dass sich der Segway sich in drei Stufen betreiben lässt, die durch unterschiedliche Schlüssel vorgegeben sind. Dadurch wird er in der Geschwindigkeit begrenzt.

    Ansonsten stimme ich Hose und Gorcon zu: Mit anderen Fortbewegungsmitteln schafft man deutlich höhere Geschwindigkeiten. Und ich möchte mal behaupten, dass insbesondere Rollschuhe in kritischen Situationen instabiler als der Segway sind. Denn schließlich muss man sich um das Problem "Gleichgewicht" bei dem Gerät nicht kümmern.

    Au Mann, ich würde wirklich gerne mal eine Runde mit so einem Teil drehen :)

    Gag
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Mit 20 km/h kann man sich bei einem Sturz schon ganz schön was wegholen... Daher der Sanikasten,

    Ansonsten kann ich nichts Innovatives entdecken bei diesem Gerät. Spielerei, nichts weiter.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Gleiches gilt für ein handelsübliches Fahrrad. Damit hab ich schon mal (bergab) locker die 70-km/h-Grenze überschritten.
    Öhm... Ein über Gyrosensoren sich selbst stabilisierende und im Gleichgewicht haltende Transportplattform mit zwei parallel laufenden Rädern ist für Dich keine Innovation?

    Also ich halte den Segway HT für eine der innovativsten Erfindungen für den individuellen Kurzstrecken-Transport von Menschen seit dem Fahrrad!
    Das Teil ist nahezu ideal für Leute, die eine Summe von vielen kurzen Strecken zurücklegen müssen. Also z.B. der Briefträger. Oder das Personal innerhalb von großen Hallen (Flughafen, Messe, Fabrikhallen, etc.). Da werden heute ja z.T. Fahrräder eingesetzt. Doch die sind reichlich "sperrig".

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Auf jeden Fall....

    Trotzdem: Gerade wenn man die Dinger mal mit Inlinern vergleicht wird das Problem doch klar. (Zu) viele heizen mit 20 Sachen durch die Fußgängerzone und können nicht einmal ordentlich bremsen.

    Fazit für mich: Das Ding braucht 'ne Zulassung und der Fahrer einen Führerschein.
    Gruß
    Thomas