1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert, wenn der PREMIERE-arena-Deal platzt (Kartellamt prüft)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 8. Februar 2007.

  1. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    Anzeige
    AW: Was passiert, wenn der PREMIERE-arena-Deal platzt (Kartellamt prüft)

    :D :D :D
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Was passiert, wenn der PREMIERE-arena-Deal platzt (Kartellamt prüft)

    Hallo! Na endlich mal einer der das objektiv sieht wie es ist. Gruss!
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was passiert, wenn der PREMIERE-arena-Deal platzt (Kartellamt prüft)

    so unaktraktiv, dass ab Q3 wieder schwarze Zahlen geschrieben wurden :rolleyes:

    ansonsten nochmals die Bitte hier weiterzumachen - 2 Threads zum glecihen thema sind blöd!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=144786
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was passiert, wenn der PREMIERE-arena-Deal platzt (Kartellamt prüft)

    Wenn dem so ist: Welchen Grund sollte Arena gehabt haben, Premiere zu "retten"? Mit dem eigenen Kundenstamm war Arena Lichtjahre davon entfernt, auch nur Ansatzweise die Rechtekosten zu refinanzieren. Wenn die Geldgeber den Hahn zudrehen, ist der Laden dicht.
     
  5. LiquidSnake

    LiquidSnake Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was passiert, wenn der PREMIERE-arena-Deal platzt (Kartellamt prüft)

    Der Grund ist ganz einfach: Durch den Deal mit Premiere hatte arena den Break Even schon jetzt geschafft und nicht erst 2008.
    Das ist aus arena Sicht ein sehr wichtiger Grund, der aber in der öffentlichen Diskussion zum Thema total untergegangen ist und nur in wenigen Fachpublikationen und Medien rausgestellt wurde.
    Ich erinnere mich nur bewußt an das heute-journal, in dem Parm Sandhu zu Wort gekommen ist und dargestellt wurde, was für ein Fuchs er ist.

    Premiere hat den Deal marketingtechnisch besser ausgeschlachtet: "Die Bundesliga ist zurück bei Premiere."

    Das war und ist eine absolute Falschaussage...die Bundesliga war und ist bei arena. Bis 2009. Und daran hat sich nichts geändert. Nur gab es einen neuen Verbreitungsweg...den über die Nagraplattform.

    Gruss
    LiquidSnake
     
  6. LiquidSnake

    LiquidSnake Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was passiert, wenn der PREMIERE-arena-Deal platzt (Kartellamt prüft)


    Und deswegen mußte Premiere beim Jahresabschluß ein Minus von 40 Millionen Euro bekannt geben? Ist ein wenig untergegangen, ich weiß...weil der arena Deal das ganze überstrahlt hat.

    So...und nun nutze ich den anderen Thread...weil 2 Threads sind wirklich blöd!

    Gruss
    LiquidSnake
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was passiert, wenn der PREMIERE-arena-Deal platzt (Kartellamt prüft)

    Nur zur Erklärung: Ein oder mehrere Quartale eines Geschäftsjahres können durchaus vom Ergebnis her positiv gewesen sein, das Gesamtjahr aber eben negativ...

    Jetzt verstanden?
     
  8. LiquidSnake

    LiquidSnake Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was passiert, wenn der PREMIERE-arena-Deal platzt (Kartellamt prüft)

    Das war es auch, was ich damit sagen wollte...Premiere ging es nicht gut...und man merkte eben, dass es ein Fehler war, auf das Ansinnen von UM nicht eingegangen zu sein: Die SAT Ausstrahlung von arena von Anfang an zu übernehmen.

    Gruss
    LiquidSnake
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was passiert, wenn der PREMIERE-arena-Deal platzt (Kartellamt prüft)

    Aus welcher Quelle schließt Du, dass das ein Ansinnen von UM "von Anfang an" war?
     
  10. #67

    #67 Guest

    AW: Was passiert, wenn der PREMIERE-arena-Deal platzt (Kartellamt prüft)

    Ach Gottchen, da hat Arena uns wieder einen Geschichtsverfälscher ins Forum geschickt.
    War es nicht so, daß Arena immer behauptet hat, sie könnten es alleine viel besser, schöner und schneller, sie bräuchten Premiere nicht? Hat man nicht jede Koflersche Äußerung zu laufenden Gesprächen als Lüge bezeichnet?

    Eine persönliche Bitte: Übe in der Arena-Propaganda-Schule noch ein wenig !