1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nach Kündigung des Kabelanschlusses?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lhmcfield, 6. Oktober 2004.

  1. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was passiert nach Kündigung des Kabelanschlusses?

    na du mußt eh die Antenne drehen dann kannste auch schaune ob das Kabel noch angeschlossen ist. Wer weiß was damals gemacht wurde als von Antenne auf Kabel um gebaut wurde
     
  2. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert nach Kündigung des Kabelanschlusses?

    Ja das hatte ich auch gehofft, aber bei mir war das so das ISH nur einen Filter in die Leitung des Kabels gebaut hat. So habe ich also immer noch Kabelfernsehen mit begrenzten Programm angebot und meine Zimmerantene bleibt stehen.
    Ich wollte natürlich auch an die Dachantenne aber der Hausmeister sagte mir dass es keine mehr geben würde :(.
    Das Kabelsignal hängt jetzt an meinen Video.;)
     
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert nach Kündigung des Kabelanschlusses?

    Nix - man spart 14,50 Euro im Monat!

    Die Kündigung bei Ish ging problemlos per E-Mail (inklusive Bestätigung).

    Man fragte vorsichtig nach, doch bitte den Nachmieter und den Vermieter anzugeben, da aber beides nicht existent ist wird wohl demnächst jemand zum verplomben erscheinen...:D
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert nach Kündigung des Kabelanschlusses?

    Tip :

    ganz wichtig !
    per einschreiben via rückschein
    oder 2 x via fax innehalb von zwei wochen
    im bei seines eines zeugen,
    der bestätigt, das du auch wirklich eine kündigung geschickt hast, fax protokoll mit schreiben gut aufbewahren.

    evtl. sind kündigungs fristen einzuhalten
    „vertraglich“
    die kündigung muß handschriftlich
    mit ort/datum unterschrieben sein !

    danach die zahlung ganz einstellen !

    wenn mahnungen kommen nicht darauf reagieren,
    wenn ein mahnbescheid vom gericht kommt,
    eine kopie der kündigung/protokolls schicken "wiederspruch"
    und die behörde drauf hinweisen,
    dass das gesetzliche mahnverfahren zur bereicherung
    mißbraucht wurde !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2004
  5. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Was passiert nach Kündigung des Kabelanschlusses?

    Hi,
    Mein Kabelprovider Pr*m*c*m ist auf alles vorbereitet, auch auf Kündigungen ;) Als Reaktion auf meine Kündigung kam so eine Universalpostkarte von denen, auf der nur noch das Richtige angekreuzt und die Daten eingetragen wurde:
    [x] Wir bestätigen Ihre Kündigung zum (Datum)

    Wundert mich allerdings, warum die nicht nachfragen, wieso der Kunde kündigen will. Wäre doch eine gute Idee fürs Marketing..

    Na ja, wer nicht will, der hat schon *g*

    Michael
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert nach Kündigung des Kabelanschlusses?

    scheinbar haben die noch zu viele zahlende Kkunden, so das man es nicht nötig hat.
     
  7. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert nach Kündigung des Kabelanschlusses?

    Wenn die Kündigung bestätigt worden ist das OK. Bei mir war das so das nach Kündigung ich immer noch Kabelfernsehen hatte. Nach ca. zwei Monaten habe ich bei der zuständigen Technikerfirma angerufen und gefragt warum ich den nicht abgeklemmt werden würde, die sagten mir dass von der Firma ISH kein Auftrag vorliegt. Also habe ich bei ISH angerufen und nachgefragt, weil ich ja an die Hausantenne wollte, ISH sagten mir dass die es "vergessen" hatten mich abzuklemmen.
    Das haben die bestimmt aus Kostengründen vergessen den die Technikerfirmen die so etwas ausführen (Hausnetzbetreiber) verlangen nicht gerade wenig für solch einen Auftrag. Ich selber mal bei einen Regionalen Kabelanbieter gearbeitet. ISH geht wohl auch davon aus dass der Kunde verzieht oder sonstiges, sonst würden die nicht soviel vergessen. Nach mir haben das mehrer Leute aus meiner Nachbarschaft getestet es ist immer das gleiche die vergessen die Anschlüsse einfach du brachst aber auch keine Gebühren mehr zahlen.:D:D:D
    Dann wurde es angeblich "abgeklemmt" aber stattdessen wurde einfach nur ein Filter in die Leitung geschaltet, weil keine Hausantenne vorhanden ist.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert nach Kündigung des Kabelanschlusses?

    Also Premiere und KD sollen dies ja tun. Die locken dich sogar noch mit speziellen Angeboten und wenn Du anbeißt, dann hast Du natürlich einen 12Monatsvertrag abgeschlossen (KD jedenfalls), damit Du ja bei deinen bleibst :(.
     
  10. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was passiert nach Kündigung des Kabelanschlusses?

    Das mit dem Zeugen sollte dann aber auch für das Einschreiben mit Rückschein gelten, denn da kann man seinem Kabelbetreiber auch alles geschickt haben im Zweifel auch einen leeren Umschlag, der Rückschein bestätigt ja auch nur (wie das Faxprotokoll) das die Sendung angekommen ist, jedoch nicht den Inhalt! Gibt auch Faxgeräte die gleich eine Kopie der Sendung auf das Protokoll drucken, da hat man dann im Prinzip auch den Nachweis was man geschickt hat und meines Wissens werden Faxprotokolle, die bestätigen, dass das Fax angekommen ist, von Gerichten im Streitfall meistens auch anerkannt. (Ein Zweites kann aber auf jeden Fall nicht schaden und so teuer ist ein Fax auch nicht...)