1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fluss, 14. August 2007.

1. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

Wie kommst du darauf, dass es nicht stimmt.

Vertragspartner sind UM und fluss, nicht Premiere! Die AGBs von UM gelten und sind da eindeutig.
    Ich selbst hatte vor einem Jahr einen Einjahresvertrag mit ish abgeschlossen. Die 12 Monate sind vorbei und der Vetrag läuft unverändert weitere 12 Monate weiter.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  2. i-punkt

i-punkt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe auch im Mai 2006 das günstige Angebot von ish gebucht. In meinen Vertragsunterlagen habe ich noch mal folgendes nachgelesen:

"Das arena Produkt erhalten Sie ab dem Start der Bundesliga im August 2006 für 9,90 Euro/Monat. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ihres Vertrages berechnen wir den Standardpreis von 14,90 Euro/Monat."

Meine MVLZ beträgt 2 Jahre, so dass ich noch ein Jahr für 9,90 Euro Buli gucken kann. Danach geht es grundsätzlich für 14,90 Euro weiter. Bei dem Preis werde ich von mir aus auch nicht kündigen. Das wird UM schon wohl machen, wenn die andere Preise oder Vertragskonditionen durchdrücken wollen. Was dann letztendlich ab 2009 passiert, wird man dann mal abwarten müssen.

3. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, dann ist das wohl bei den Frühbucherpreis eine besondere Sache die explizit Vertragsbestandteil ist.

Sorry, bin davon ausgegangen, dass da die normalen Konditionen der AGBs gelten.

Bei "normalen" Verträgen mit UM gilt wie ich oben beschrieben habe.

Nochmal Sorry:winken: !

4. trixler

trixler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier, bitte schön.
    Hab den Schnipsel damals ausgedruckt, als ich es bestellt hatte.
    Der Preis bleibt eben NICHT der gleiche, wenn sich der Vertrag verlängert. Der Preis 9,90 bei UM gilt nur noch diese Saison für Leute mit einem damals (vor einem Jahr) abgeschlossenen und nun noch laufenden 24-Monats Vertrag.
    Der 2. Ausschnitt ist der wichtige :)

Und sorry für die schlechte Scan-Quali. Hab nix besseres ;)

[​IMG] [​IMG]

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die Info. Das gilt dann aber scheinbar wirklich exklusiv für dieses spezielle Angebot, denn Bestandteil der AGB (wie bei Premiere) ist es nicht. Gibt es bei UM auch sowas wie Sondernangeboten über die Kundenrückgewinnung? Wie läuft es da mit derartigen Sonderpreisen (wenn es die denn analog zu Premiere gibt)?

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007