1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneK, 20. Mai 2007.

  1. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Ich meinte das ich die ÖR digital empfange , möchte aber schon etwas mehr digital sehen

    Nur weil keiner der Beiden Kabelnetzbetreiber WILL

    müssen " zahlungswillige Kunden " darunter leiden
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Naja, lange wird das dann aber sicher nicht mehr so sein, denn entweder wird dort von der Primacom das Netz selbst versorgt, oder es wird verkauft.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    ... der Hauseigentümer könnte natürlich den Vertrag mit Primacom kündigen und eine andere Firma mit der Betreuung des Hausnetzes zu beauftragen ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    ... also in NRW sieht das anders aus, denn Primacom-Kunden, die das Signal von ish erhalten, können alle Digital-Angebote direkt bei ish beauftragen. Ish übernimmt damti auch die Abonennten-Betreuung. In meinen Augen ist das eine kundenfreundliche Lösung. Gleiches gilt für ewt-Kunden, die das Signal von ish erhalten.
    Kabel Deutschland hat nunmal eine andere Geschäftspolitik und besteht auf Vermarktungsverträge ...
     
  5. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Ja Leider ist es so mit Kabel Deutschland . Kann man nix tun, nur abwarten Ob sich irgendwann ei mal was ändert.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Das ist von Netz zu Netz verschieden. Die Primacom hat keine einheitliche Politik, wo, was und wie freigeschaltet werden kann.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Deshalb: Die BuLi wieder zurück zu einem einzigen Anbieter.
    Premiere bietet sich hierfür geradezu an. Aber arena hätte auch Chancen, wenn sie die bundesweite Vermarktung/Verbreitung endlich abschließend regeln würden.

    Auch wenn es für mich persönlich ein Nachteil wäre (Premiere würde zu teuer für mich werden), bin ich inzwischen dafür, dass die BuLis wieder zu Premiere zurück kommen.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Redest du von den Privat-Programmen oder von arena?

    Wenn Primacom dein KNB ist, dann kannst du dir die MTV-Kanäle oder Kabel Digital Home (über Primacom mit anderem Namen) freischalten lassen.
     
  9. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    wie soll das gehen.

    Ich kann doch nicht bei Primacom mir KDH bestellen,das geht doch nicht.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    ... das ist korrekt. In Aachen darf ish ihre eigenen Digital TV-Pakete an Primacom-Kunden vermarkten. Die Primacom hat dabei keinen Aufwand, weder in finanzieller noch in personeller Angelegenheit. Für die Primacom ist das ganze risikolos. Die Abonnentenbetreuung wird hier von ish übernommen. Bei KDG sieht das etwas anders aus, denn die KDG will mit den Primacom-Kunden nichts zu tun haben. Die Vermarktung würde der Primacom obliegen, genau so wie die Abonnentenbetreuung und dabei entsteht natürlich ein Aufwand der auch wieder erwirschaftet werden muß. ...