1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneK, 20. Mai 2007.

  1. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Primacom Kunden in Hessen und NRW die am ISH oder Iesy Netz hängen können seit Oktober 2006 Arena/Tividi direkt bestellen.

    http://www.primacom.de/unternehmen/presse.php?action=news&view=703

    Bei eigener primacom Kopfstelle ist Arena über KabelKiosk zu empfangen.
     
  2. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Stimmt! Habe ich auch nie bestritten, das üerball dort wo primacom nur die NE4 hat und unity das Signal lierfert (sprich NE3) eine direkte Bestellung aller tvidi-Pakete möglich ist.

    Allerdings betreibt die Primacom in Hessen, NRW und BW eine Menge Netze mit eigener Kopfstelle. Alle Kunden die an einem solchen Netze waren konnten bis (je nach Netzt Ende Februar bzw. Ende März) kein arena abonieren. Weder über unity direkt noch über premiere!

    Bis es bei uns so weit war blieben gerade noch 8 oder 9 von 34 Spieltagen übrig. :eek:

    Außerdem wurden die Kunden immer wieder verunsichert. Erst Zusicherung das eine Freischaltung über Premiere möglich sein wird, dann Meldung Hessen und und NRW direkt über unity usw. usw. Kann verstehen, dass jeder der es konnte irgendwann so sauer war und auf SAT gewchselt hat.

    Gruß René
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    K02 gibts nicht, das ist ein Sonderkanal den kann man mit einem TV auch nicht empfangen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    ... 73MHz ist ein aufgebohrter Kanal S01. S01 hat eigentlich einen Frequenzbreich von 68 - 75 MHz, "D73" nutzt den Frequenzbereich 69 - 77 MHz.
    S02 = 75 - 82MHz
    S03 = 82 - 89MHz (Überschneidung mit dem UKW-Band )
    S1 = 104 - 111 Mhz (ebenfalls Überschneidung mit dem UKW-Band )
    S2 = 111 - 118 Mhz
    S3 = 118 - 125 Mhz

    Die Kanäle S2 und S3 wurden auch aufgebohrt:
    S2 = 109 - 117 Mhz (Mittenfrequenz 113MHz)
    S3 = 117 - 125 MHz (Mittenfrequenz 121MHz)

    Die Definition der Kanäle ist für die digitale Belegung eigentlich ohne Belang. Die Telekom hatte damals Bezeichnungen á la "D442" genutzt also "D" für digital und dann die Mittenfrequenz in MHz. Daher auch die Bezeichnung "D73" für den aufgebohrten Sonderkanal S01 ...

    Einen K02 gibt es strenggenommen nicht. Die definierten TV-Kanäle für die terrestrische Nutzung im VHF-Bereich tragen ein E in der Bezeichnung, also E2, E3 usw.. Die entsprechenden Kanäle im UHF-Bereich tragen eigentlich keinen Buchstaben in der Bezeichnung. Die Sonderkanäle wurden erst mit der Einführung von Kabelfernsehen definiert und die entsprechenden Frequenzen werden terrestrisch nicht für TV genutzt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    ... wen wunderts. Die Versorgung der KabelKiosk-Programme wurde bis Oktober letzten Jahres von der Primacom-Tochter Decimus übernommen. Seit 16.10.2006 hat das Unity Media übernommen und die Paket-Bezeichnungen tividiFAMILY und tividiSPORTS eingeführt. Primacom war der Ansicht, dass Premiere vertraglich dazu verpflichtet sei, arena auch in den Primacom-Netzen mit eigener Kopfstation zu versorgen. Dadurch wurden die Primacom-Kunden verunsichert, weil Premiere arena damals ausschliesslich in den Netzen der KDG vermarkten durfte. Primacom war weder bereit arena noch die tividi-Pakete in ihren eigenen Netzen anzubieten.
    Auch z.B. Netcologne hat die tividi-Pakete nie im eigene Netz angeboten, was irgendwie verständlich ist, denn warum soll man die Bezeichnung des direkten Konkurrenten übernehmen.

    Die Bezeichnung Tividi wurde inzwischen komplett abgeschafft. Aus tividiFAMILY wurde im Netz von Unitymedia "Digital TV Plus" auf der arena-Sat-Plattform "arenaFAMILY und beim Kabelkiosk "Kabelkiosk FAMILY". Dort wo es die Pakete tividiFAMILY und tividiSPORTS über den Kabelkiosk nicht gegeben hat, stehen die Chancen gut, dass in Kürze die entsprechenden Programme dank der Umbennung der Pakete in "KabelKiosk FAMILY" bzw. "KabelKiosk SPORTS" verfügbar sein könnten. ...
     
  6. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Hallo

    wir haben auch PrimaCom aber nur die Hausverteilung das Netz auf der Straße gehört Kabel Deutschland

    Ich kann keine Digitalen Programme empfangen oder abonnieren.

    Denn keiner will oder darf mir was anbieten. Einzigste was ich kann ist Premiere.

    DAS IST NE RIESEN SAUEREI :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Ich frag mich nur was diese ständige umbenenerei soll. Laufend ändern sich bei mir die Bouquetnamen.

    Ich hätte jedenfalls immer die möglichkeit gehabt Arena entweder über Kabelkiosk oder Premiere zu buchen. (entsprechende Werbung lief ja im Info Kanal).

    Gruß Gorcon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Die ÖR kannst du aber auch empfangen.
     
  9. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Ja die ÖR schon. Hatte auch über Umwegen KDH ( Leider Vertrag ausgelaufen wegen UMZUG:cool::cool::cool::cool::cool: )

    Aber was will ich mit den ÖR digital ?????
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was passiert mit den Netzen der Primacom nach einer Übernahme durch KDG oder OCG?

    Die Frage verstehe ich jetzt aber nicht.:eek: