1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit den alten Recievern.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von D.F!, 11. März 2009.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    100% zustimmung. Und die 99euronen für den hd receiver hat man doch auch schnell zusammen.. Wann kommt man (wenn überhaupt) nochmal so preisgünstig an ein hd receiver.. ich denke schon deswegen wird sich der name dann in den köpfen einprägen.. Zumal der sky hd receiver (sollte der selbe dann auch hier zu haben sein) wirklich hübsch ist.. Also ich bin ehrlich aber ich würde sogar ein neuen vertrag bei premiere abschliessen nur um diesen hd receiver zu bekommen.. Und wenn der wirklich so super läuft wie du johannes es sagst dann kann man echt happy sein.. Und das sag ich nicht weil ich ein premiere/sky freund bin sondern weil ich ein freund der realität bin.. Denn abos werden durch gute zugaben gemacht. Wenn ich ein super hd receiver preisgünstig bekomme dann schlag ich doch beim abo zu.. Ist doch genau wie die handys.. die handyverträge werden nicht wegen der verträge verkauft sondern wegen den zugaben (laptop oder PS3 usw.) und für diese zugaben nimmt man dann gern verträge in kauf.. und diese masche zieht wirklich weil die leute halt marteriell gestrickt sind.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    wie gesagt für nur premiere und deutsche fta wird er gut sein! wer allerdings (und dass aber die wenigsten) auch noch andere satpositionen und sender empfangen will wird damit sicher nicht glücklich werden!
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Da ist ja auch in Ordnung so. Für sehr viele mitbürger reicht das ja auch aus. Ich frage mich wo sind den diese Receiver.

    Wir wissen mitlerweile seit 11 Monaten das Premiere die NDS Verschlüsselung einführen will und das auch hat aber von den Sky Receivern ist nichts zusehen.

    Die Hersteller brauchen doch keine 11 Monate um so ein bestehenden Receiver an den Deutschen Markt anzupassen.

    Jeder Tag der vergeht werden weniger Sky Receiver gekauft.

    Das dazu.
    Premiere kann überhaupt nicht alle anderen Receiver zu Schrott erklären.
    Wisst ihr eigentlich was das kostet.

    Wir reden hier nicht nur von den Receivern die bei den Kunden ausgetauscht werden müssten sondern auch von den Receivern die bei den Händlern in Regalen stehen.

    Ihr glaubt doch nicht das die Händler sich das gefallen lassen wenn die Händler plötzlich Receivern besitzen die sich nicht mehr verkaufen lassen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Wenn man dann nicht doch DiSEqC implementiert. Denn viele jetzige Premiere-Receiver haben das. Die Sky HD Box ist von der Stabilität und der Bedienung des EPG und der Aufnahmefunktionen sehr gut bis auf 2 Sachen, der festen Kanalliste und daß Aufnahmen nicht archiviert werden können. In diesem Punkrt sind dann doch auf Linux basiernede Receiver top. Freilich dann nicht zertifiziert..
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.


    doch können sie!

    sky hat dass in italien auch gemacht!

    und das nds verschlüsselung seit 11 monaten bekannt ist hat nichts mit der ziemlich sicher anstehenden boxenwechsel zu tuen da ja murdoch erst später die mehrheit übernommen hat.

    es müssen auch keine boxen angepasst werden sondern neue in auftrag!

    bei sky italien hat es ca. ein jahr gebraucht bis der boxenwechsel stattgefuden hat.

    und da waren ungefähr gleich viele boxen (ca. 2 mio) davon betroffen. alle kunden wurden mit dem neuen einheitsreceiver kostenlos ausgestattet. die hdd und hd boxen kamen kurze zeit später und wurden gegen geringen preis abgegben (ca. 99,--)

    @patrick für die meisten ist es uninteressant ob sie selber senderliste erstellen können oder nicht! die wollen ard auf 1 und zdf auf zwei haben dann halt die privaten und ihr premiere. und diseque kann dabei sein ist aber für die meisten aber auch unwichtig (min 80% aller satanlagen in deutschland sind nur auf astra 19° ausgerichtet)

    die box wird einfach zu bedienen sein und dass ist für 95% der premiere abonnenten wichtig!
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Die feste Kanalliste ist sogar für Susi Schneckensch*ss ein Riesenvorteil. Denn viele unbeleckte Kunden können eben nicht 'nen Receiver bedienen.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Freilich, es funzt so auch. Bis ich Sky UK auf der Dreambox zum Laufen bekommen habe, habe ich ja auch lange die Sky Digibox benutzt, nen gewissen Vorteil hat es auch , daß neue Sender einfach so eingefügt worden sind und damit da sind. Am besten fände ich es, wenn es die feste Liste gibt, der Zuschauer aber daraus eine eigene Liste anlegen kann mit gewünschter Reihenfolge, und man dann hin und her schalten kann.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Schwer zu sagen was das beste Konzept ist.

    Ich weis nur eins das die meisten Receiver den Benutzer in sachen Information übermittlung im stich lassen.

    Die Receiver müssen eigentlich nur zwei elemente gut Beherschen.

    A. Man muss mit so wenig Tasten Kombinationen wie möglich dahin gelangen können wo man hin will.

    Allles was über 10 Tasten Kombinationen für ein Listen Zappen hinaus geht ist mies.

    B. Der Receiver muss einen wahrend man über eine Liste zappt mitteilen was auf den einzelnen Sendern so gerade läuft. Das ohne Lücken zu haben. Die Receiver brauchen also viel Speichern für das EGP.

    Das ist das wichtigste was ein Receiver erfüllen muss. Hier versagen die meisten erwerblichen Modelle in Deutschland.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Genau das macht der Sky EPG! Der ist schnell und selbsterklärend gemacht. So sollte es sein wenn auch sonst leider die Box proprietär ist...:rolleyes: Der Sky EPG wird sonst nur von dem der Linux-Boxen übertroffen.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Ja hab ein Sky Receiver mal auf ein Youtube Video gesehen. Die Bedienbrkeit sah ganz gut aus.

    Linux Receiver. Da habe ich schon persönlich erfahrungen gemacht. D Box und Dreambox gehabt. Die Dreambox war eine Zicke bei mir gewesen, warum auch immer.

    Wahrscheinlich kam die Dreambox mit der niedrigen Signalstärke die bei mir herrschen nicht sogut zurecht.

    Habe teilweise Signalstärken die liegen nur bei 52% vom usprünglichen Signal.

    Ich glaube die Mitbürger die Premiere über Kabel Fernsehen empfangen werden wahrscheinlich nie in den genuss einer Sky Box kommen.