1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit den alten Recievern.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von D.F!, 11. März 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Die alten Reciever können ja kostenlos entgegengenommen und nach Afrika verschickt werden, so wie es mit alten Mobiltelefonen auch gemacht wird :D
     
  2. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Verständnisfrage zu den Kabelreceivern:

    der humax pr fox c und der Thomson von KD damals als Treueangebot versandt, verwenden alle Nagrakarten?

    was verwendet die nokia d2 box

    können die überhaupt auf nds umgestellt werden, kann P. uns zwingen nach 2012 dann neue Receiver sich zuzulegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Nokia D2 Box, verwendet auch Nagra, und ich glaube nicht das man die D2-Box auf NDS umstellen kann, das hätte man sonst bei dem Kartentausch schon gemacht wenn es ginge.
     
  4. derboos

    derboos Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    @radio bino ... umstellen kannste fast jeden receiver - musst bloß dafür an NDS Lizensgebühr zahlen wa
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Was passiert mit den alten Recievern.


    Nein es gibt Receiver die lassen sich nicht updaten unter anderen ist die D Box nicht updatebar und der Technisat PRK auch nicht und diverse andere auch nicht, das kann man aber alles bei Premiere.de nachlesen.
     
  6. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    kann uns dann premiere irgendwann zwingen, andere receiver sich zuzulegen , da sie keine karten für nokia etc. produzieren
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Typisch Premiere-DF-Forum. Panikmache ohne Substanz. ;)

    Noch heute werden "geeignet für Premiere"-Boxen zugelassen seitens Premiere vermittelt und sind Bestandteil der AGB für die Nutzung von Premiere.
    Ein Austausch von heute auf morgen ist weder logistisch noch finanziell machbar oder sinnvoll. Die alten Premiere-Receiver werden weiterhin genutzt werden können. Auch sie sind ja Zwangsreceiver. Sollte es mal so kommen das nur noch eine Einheitsbox zugelassen wird gilt das zunächst erst mal nur für Neukunden.
    Altkunden können bei eine Neusanstoßung des Vertrages wahlweise eine neue Box bekommen.
    Füs Kabel, so sieht es jetzt aus, werden seitens Premiere eh keine neuen Boxen vermarktet oder ausgegeben.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Korrekt Eike,

    Wenn es kommt (wovon ich auch ausgeh) wird es schleichend für Neukunden (erstmal) eingeführt (wir sind mittendrinn like NDS)

    Im Kabel wird es genauso laufen, nur mit dem Unterschied, daß hier die "Zwangskisten" vom Kabelanbieter kommen bzw deren Spezis irgentwann mal erfüllen.

    Just my 2 cents :)
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Zwingen können sie Euch nicht, aber ihr habt dann auch kein Recht, Euch bei Premiere zu beschweren, wenn ihr das Programm nicht mehr empfangen könnt... :)
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert mit den alten Recievern.

    Ich finde es lustig: Die Umbenennung steht bisher nur als Option im Raum und auch dass neue Receiver kommen. Und schon kriegt hier jeder Zweite Panik :D
    Selbst Kartentauschaktionen wurden bisher einige Monate vorher angekündigt. Also bleibt mal ganz entspannt.
    Ich gehe auch davon aus, dass erstmal Neukunden mit neuen Receivern beglückt werden und dann Stück für Stück auch Altkunden, aber da wohl eher bei Vertragsverlängerung. Niemand kann aus dem Nichts plötzlich 3 Mio neue Receiver zaubern. Zumal das auch mit irre hohen Kosten verbunden sein dürfte.
    Also Abwarten und Tee trinken! ;)