1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit arte, phoenix und ARD-Sendern auf astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kermit24, 28. April 2008.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was passiert mit arte, phoenix und ARD-Sendern auf astra

    Nene, 10.743.750 kHz ist schon die exakte Frequenz. Findest Du vielleicht noch irgendwo versteckt in den Transponderplänen bei ASTRA - oder einfach in der übertragenen NIT.

    In dem Kabel vom LNB zum Receiver/Multiswitch wird das übrigens auf 993,75 MHz übertragen.

    Was die Empfangsqualität angeht, kann es zum einen an der Ausrichtung der Schüssel liegen (es ist ja nicht nur ein einzelner Satellit...), zum anderen kann aber auch Dein LNB einen "krummen" Frequenzgang haben. Da LNB nicht allzu teuer sind, kannst Du ja evtl. mal einen neuen ausprobieren...
     
  2. Planschi

    Planschi Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ICord mit 160 GB
    zusammen mit zwei Kathrein UFS 705si an Kathrein Unicable-System EXR 501/551.
    Schüssel: TechniSat SATMAN 850 Plus
    LNB: TechniSat UNYSAT Universal-Quatro-LNB
    TV: zur Zeit noch Philips 26PF7321
    AW: Was passiert mit arte, phoenix und ARD-Sendern auf astra

    Das war ein Witz.

    Versuch doch mal, den LNB auszutauschen. Ich vermute auch einen Defekt.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was passiert mit arte, phoenix und ARD-Sendern auf astra

    Also grad hab ich gesehen, daß im EPG der alten Sender eine schöne Erklärung gesendet wird. Eine tolle Idee, traut man der ARD gar nicht zu.
    Das Problem mit dem neuen Transponder auf der niedrigen Frequenz könnte am LNB liegen, aber genauso an einer Antennendose mit nicht so tollen Filtern. Also vielleicht mal ohne Dose testen. Testweise auch mal die Terrestrik abziehen (wenn mit eingespeist).

    Klaus

    Klaus
     
  4. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was passiert mit arte, phoenix und ARD-Sendern auf astra

    Hi,
    ist das denn jetzt auch ein neuer Satellit?? Astra 1Kr??
    Kann die neuen Frequenzen bei mir nicht finden......
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was passiert mit arte, phoenix und ARD-Sendern auf astra

    Dann musst du sie eben manuell eingeben.

    Und nein, das ist kein neuer Satellit.
     
  6. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was passiert mit arte, phoenix und ARD-Sendern auf astra

    ....bekomme das einfach nicht hin......
    Ist es denn grundsätzlich möglich, nen neuen Transponder einzutragen??
    Hab den Humax CI 8100 PVR.
    Der am nächsten liegende Transponder ist 10773. Einen mit ner kleineren Zahl gibt es nicht!
     
  7. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was passiert mit arte, phoenix und ARD-Sendern auf astra

    ......hat sich erledigt, es hat funktioniert!
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was passiert mit arte, phoenix und ARD-Sendern auf astra

    Was l a n g e währt................:)
     
  9. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kriege das Lowband einfach nicht ans laufen

    Ich habe nun 3 Typen Universal-Single LNBs getestet (MTI, Inverto und TechniSat), sowie zwei unterschiedliche DBOX2 (Philips und Nokia). Die SNR und Fehlerkorrekturwerte im LOWBAND sind mit allen Konstellationen saumiserabel!
    Auf Astra2 (schielend) empfange ich auch nur die Transponder im Highband: Keine Chance BBC One zu kriegen.

    Auf Hotbird macht mir ZDF ziemlich Probleme, wobei ARD relativ gut läuft (obwohl es ja auch (am oberen Ende) im Lowband liegt).


    NACHTRAG: So, Fehler gefunden: Es liegt an meinem Fenster! (Schüssel steht hinter Fenster). Schüssel verschoben, Fernster auf => Lowband einwandfrei! Sobald Fenster zu => SNR miserabel, kein Empfang.
    Im Highband: Fenster auf oder zu => keine bis minimale Änderung der SNR-Werte.
    Um wieder Arte, Phoenix, Einsextra zu sehen, muss ich mir wohl eine neue Wohnung mit Balkon besorgen *heul*.
    Wiso blockt mein Fenster das Lowband aber nicht das Highband? Sehr merkwürdig
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008