1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert jetzt eigentlich mit dem PREMIERE-Magazin?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Simon, 6. April 2004.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    sky Ich dachte Start in diesr Form gibt es bald nicht mehr. Soll dann 15 Euro kosten und mit irgendwelchen anderen Kanälen zusammengelegt sein breites_ breites_ Macht Premiere das damit tv Digital wirklich nicht teure erscheint als der neue Startkanal für 15 Euro. Anscheinend hält Premiere ihre Kunden für dumm. Die werden das schon nicht merken wenn sie von uns (Premiere) besch. werden
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    START-Neuabonnenten kriegen das PLUS-Paket aufs Auge gedrückt. Am Anfang 3 Monate PLUS kostenlos (muss rechtzeitig gekündigt werden, sonst 10 Euro pro Monat) - und nach 12 Monaten kommt es auf jeden Fall wieder. Ein dauerhaftes START-Abo soll nicht mehr möglich sein.

    Und damit man nicht kündigt und sich sofort ein neues START-Abo holt, ist angeblich eine 3-Monats-Sperre vorgesehen.

    Ich dachte ja "Kleinvieh macht auch Mist" - immerhin fast 600.000 START-Abos x 5 Euro = rund 3 Mio. Euro im Monat. Aber Kofler verzichtet wohl lieber auf "Dauer-STARTER". Vielleicht sollte er sich mal besser Gedanken machen, warum die nicht bereit sind zum Upgrade ...

    <small>[ 06. April 2004, 14:29: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  3. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kein Start-Kunde wird tv-digital abonnieren, weil Start dort nur aus Früh- und Spätprogramm besteht.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    "laufzeitneustarts" ändern nichts an den agb. folglich auch nichts am recht, das programmheft im abopreis inbegriffen zu beziehen.
     
  5. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Was wird es richten?
    Die Frage ist, zu wann PREMIERE die Kündigung annimmt.
    Ich habe am 15.03. zum 31.03. START wegen dem Wegfall des Magazins gekündigt.
    PREMIERE hat mir das verweigert und den 31.10.04 als Kündigungstermin angenommen. Dieser Termin ist willkürlich, da mein Vertrag (von 01.02.03) eigentlich erst im Februar 2005 ausläuft.
    Da ja aber das Programmheft offensichtlich schon jetzt nicht mehr ausgeliefert wird, sollte schon zum 31.03. das SoKü-Recht wirksam werden.
    PREMIERE hat mir jetzt trotz erneutem Schreiben meinerseits wieder Geld abgebucht. Die kämpfen scheinbar um jeden Euro.
    Ich habe zurückgebucht.


    Ich bin daraufhin durch unsere Firma gelaufen und habe in Abteilungen nach PREMIERE-Kunden gefragt.
    Da gab es doch glatt 10 Leute, die noch gar nichts von der Preiserhöhung mitbekommen hatten.
    Keiner wusste etwas vom SoKü-Recht (bis dahin breites_ ).
    Tja - so hat PREMIERE doch etwas mehr Geld verloren...


    Tommie
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jeden Tag eine gute Tat. winken

    Die neuen Preise gehen natürlich an vielen Kunden erst mal vorbei, die sich nicht so genau mit Programmheft, Internetforen etc. beschäftigen. Aber spätestens, wenn jetzt im April deutlich mehr abgebucht wird, wird so manch einer aufwachen und reagieren. Und wenn bald kein Programmheft mehr kommt, wird es erst recht noch mal richtig krachen.
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir scheint, die 3 € kratzen viele gar nicht! Mein Nachbar hat sie z. B. klaglos akzeptiert... Andere scheuen nicht so genau auf ihren Kontoauszug.

    Der Vertragsbruch mit dem Magazin könnte durchaus schmerzhafter werden, weil viele erst dann wirklich etwas vermissen!
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du musst ja viel Zeit haben. Dein Chef sollte mal bei dir das SoKü-Recht anwenden.

    bye Opa boah! boah!
     
  9. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Klar - Dein Chef würde Dir bestimmt kündigen, wenn Du Deine Mittagspause wahrnimmst.
    Und Du würdest die Kündigung dann bestätigen (weil ihm dann ja ein SoKü-Recht zusteht)...


    Tommie
     
  10. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, um jeden Euro zu kämpfen scheinen sie nicht gerade. Hab mein Abo per SoKü gekündigt, prombt die Bestätigung und Smartcard am Mo zurückgeschickt. Hab ins Geheim noch gehofft, dass sie mir ein "Treu-Spar-Abo" machen (z.B. SuperPlus für 28 €) aber bin auch froh das ich Premiere los bin.